Also steht Uli jetzt wie ein Idiot da, weil Ribery bis zum genannten Datum nichts unterschrieben hat
äh..was? wie?
August 2010 natürlich.
Also steht Uli jetzt wie ein Idiot da, weil Ribery bis zum genannten Datum nichts unterschrieben hat
3. Hoeneß versucht das große Real Madrid zu verspotten (Monopoly), ruft absurde Ablösesummen aus (100 Mio), lässt Ribery partout nicht gehen und auf einmal kommt ein Weltklasse Mann wie Robben für lächerliche (an der gegenwärtigen Transferlage gemessen) 25 Mio in einem relativ zügigen und unspektakulär ablaufendem Transfer von den gerade erst ständig abgeblitzten Madrilenen zu Bayern?
MMn deutet damit vieles auf eine Vereinbarung hin, dass Ribery nächstes Jahr für round about 50 Mio wechseln darf, evtl. sogar weniger, da kürzere Vertragslaufzeit. Zum einen die riesige finanzielle Belastung für Bayern und der relativ plötzliche Wechsel von Robben zu Bayern.
Und mal im Ernst, ob Robben in München spielt oder nicht, ist dem Ribery stand heute vielleicht wichtig. Aber mittelfristig will der Typ beim größten Verein der Welt spielen und keine 0:4 Klatschen im CL 1/4 Finale bekommen, wenn er denn in der CL spielt...
Ich finde die Indizien für einen Ribery Wechsel spätestens zum Sommer 2010 schon recht deutlich.
1. Bayern hält an Toni fest --> riesen Gehalt; an Klose --> riesen Gehalt und beide sind im 4-3-3 nur noch backups.
Das widerspricht irgendwie dem, was Omega behauptete.
Wenn Hoeniß Ribery für 100 Mio. verkaufen wollte, müßte er dann nicht viel zu viel ans Finanzamt zahlen? Er steht doch nur mit 12,5 Buchwert in der Bilanz, also müßten 87,5 Mio versteuert werden??? :confused:
Wieso dann erst diese Höhe? Müßte man dann nicht weniger verlangen, damit man weniger Steuern zahlen muß?
Alles irgendwie sehr widersprüchlich.
Und wenn vereinbart wurde, daß Ribery für 50 Mio. fix den Verein verlassen darf (was immer noch viel zu viel wäre), dann hätte man sicherlich nicht noch 25 Mio. für Robben bezahlen müssen.
Dann eher so was, wie 10 Robben, 60 Ribery fix.
Das ist natürlich richtigJa weil es auch absolut wayne ist was Omega erzählt.
Sag bloß:laugh2:Du kannst davon ausgehen dass bei Bayern München nicht irgendein Erstsemestler WiWi-Student die Steuererklärung macht, und man für einzelne Geschäftsvorfälle keine STeuern zahlt.
Im Bilanzjahr 2006/2007 waren es immerhin 10,1 Mio €. Da sind mir besondere Transfererträge nicht bekannt.Schaut euch doch einfach mal an wieviel die Vereine hier Steuern zahlen, und dann beurteilt man nochmal die Aussage "Ja dann muss ich FInanzamt 40Mio Euro zahlen."
Ich sehe eher keine Vereinbarung mit Real. Diese wollten Robben loswerden, nachdem sie keinen Abnehmer für vdV fanden und Bayern hat mit 25 Mio keinen Schnäppchen-, sondern einen völlig marktgerechten Preis bezahlt.
Ich glaube nicht dass Real Robben unbedingt loswerden wollte.
Viele schnelle und dribellstarke Aussenbahn Spieler haben sie nicht in ihrem Kader, ausser C.Ronaldo und vielleicht Benzema sehe ich keinen.
Keine Ahnung, ob sie die beiden halten wollten oder halten mussten. Spielt für mich keine Rolle - Fakt ist, dass sie zwei unnötige üppige Gehälter zahlen müssen. Deswegen muss man mMn die Ribery Mio spätestens nächstes Jahr dann mitnehmen.
heißt das noch lange nicht dass wir uns das nicht leisten können. dauerhaft vielleicht nicht
2. aber im gegensatz zu deinem schuldenclub wird hier gewirtschaftet.
1. Deswegen glaube ich ja auch, dass sie Ribery nächstes jahr abgeben werden (müssen).
2. Bleib mal locker.