MS
Bankspieler
- Beiträge
- 21.209
- Punkte
- 113
wie gesagt, nicht nur toni wird nächstes jahr nicht mehr auf der gehaltsliste stehen :
Ah und das sind wohl die Marces Fakten? Arbeitest du beim kicker?
wie gesagt, nicht nur toni wird nächstes jahr nicht mehr auf der gehaltsliste stehen :
Ah und das sind wohl die Marces Fakten? Arbeitest du beim kicker?
oder Finanzanlagen und Beteiligungen gewählt hat, mit denen man eine höhere Rendite erzielen konnteIst ja interessant. Besonders die 3,8 mio Ertrag aus Finanzanlagen und Beteiligungen. Bei einem angenommenen Zinssatz von 4 % hieße das ja, das man ca. 100 mio im Sparstrumpf hat.
wer starr und diszipliniert in einem System spielen muß, verschwendet viel zu viel Energie diese Aufgaben zu erfüllen.…beklagte sich Ribéry in einem Interview mit der französischen Sportzeitung "L'Équipe", das bereits vor der Gala gegen Wolfsburg und der Verpflichtung Arjen Robbens geführt wurde.
...
“Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft nicht frei und ohne Selbstvertrauen spielt", sagte Ribéry "France Football.“
Außerdem hielt er dem niederländischen Trainer vor, seine autoritäre Menschenführung belaste das Arbeitsklima an der Säbener Straße: "Alle sind viel zu ernst. Ich spüre vor allem bei Trainingseinheiten eine gewisse Blockade bei den Spielern. Keiner lachte oder traute sich etwas zu sagen."
<< da sind sie wieder, die Blockaden
da wäre zumindest eine Erklärung für die ersten Spiele, denn so sah es auch aus! >>
“Ich brauche die geistige Freiheit, um auf dem Feld die Sau rauszulassen", sagte der Instinkt- und Spaßfußballer: "Man muss immer die richtige Mischung zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit finden. Und den Spaß habe ich im alltäglichen Leben bei meinen Mitspielern zuletzt vermisst.“
immerhin hatten wir 2007/08 trotz nahezu identischem Transferminus und OHNE CL immer noch 2,1 Mio Gewinn.
@Le Freaque
zur Information, Bayern hat veroeffentlicht das es einen noch nie gesehenen Run auf das Robben Trikot gibt, also hat man hier auch einiges richtig gemacht.
Bei den Gehältern fallen eigentlich nur, wie ich bereits oben schrieb, Gomez und Robben zusätzlich "zur Last". Von daher dürften die Kosten eher bei 170 als bei 180 liegen, wobei diese im Winter auch noch reduziert werden können. Das ist ok. Ein solches Ablöseminus können wir uns nicht jedes Jahr leisten, aber mal geht das schon: immerhin hatten wir 2007/08 trotz nahezu identischem Transferminus und OHNE CL immer noch 2,1 Mio Gewinn. Sicher generieren Gomez und Robben nicht unbedingt die Trikot- und Werbeumsätze wie Ribery und Toni. Sicher gehen die Werbeeinnahmen in Zeiten der Finanzkrise auch bei uns deutlich zurück. Und ganz sicher treffen uns Dauerpleite und -chaos der 60er hinsichtlich des Stadions. Dafür haben wir aber in den nächsten beiden Bilanzen wieder die CL-Einnahmen, die ja eher steigen als fallen.
Klar. Wir können uns nicht jedes Jahr 50 Mio Transferminus leisten. Das berüchtigte "Festgeldkonto" wird in diesen Finanzkrisenzeiten sicher auch nicht gerade ausgebaut. Trotzdem sind wir im Ligavergleich exorbitant gesund, international ordentlich dabei. DA kann man Uli und co nun nur sehr wenig Vorwürfe machen. Wir MÜSSEN Ribery nicht verkaufen, weder jetzt noch 2010. Wir sind nicht Schalke, wo Einzeltransfers über Wohl und Wehe entscheiden. Das Ribery dauerhaft bleibt, glaube ich, wie mehrfach gesagt, auch nicht. Aber nicht, weil wir das Geld zwingend brauchen.
P.S.: das auch bei gesunden Vereinen Transfers über Kredite realisiert werden, ist doch ein ganz normaler Vorgang.
"Normal" ist doch im allgemeinen Sprachgebrauch etwas, wenn dies allenthalben passiert. Bei den Bayern ist diese Art der Finanzierung aber völlig entgegen ihrer bisherigen Transferpolitik, und dies lässt sicherlich nicht nur in Schalke aufhorchen......P.S.: das auch bei gesunden Vereinen Transfers über Kredite realisiert werden, ist doch ein ganz normaler Vorgang...
Eines ist wohl klar, die finanzielle Bedrängnis kann ganz ganz schnell kommen. Mit einem halben Dutzend absoluten Top-Verdienern im Kader (Maske, Toni, Klose, Robben, Gomez, Lahm sowie eventuell noch Tymo plus Schweinsteiger) muss man definitiv die CL 2010/2011 erreichen. Tut man das nicht, wird man 2-3 der genannten Spieler verkaufen müssen. Ohnehin habe ich den Eindruck, daß Ulli sein hart erarbeitetes Festgeldkonto zum Ende seiner Amtszeit lieber selber ausgeben will/wollte, anstatt daß es ein anderer (Nerlinger) tut.
http://www.focus.de/finanzen/news/t...d-im-sponsoring-geht-noch-was_aid_425289.htmlFOCUS-MONEY Online: Wie viel Geld liegt eigentlich auf dem berühmten Festgeldkonto?
Hoeneß: Das gibt es doch in dieser Form gar nicht mehr. Das Geld haben wir genutzt, um 1860 München den 50-Prozent-Anteil an der Allianz-Arena abzukaufen. Wenn wir in einigen Jahren die Kredite getilgt haben, fallen jährliche Kosten von 30 Millionen Euro weg. Auf diesen Tag freue ich mich schon jetzt, denn dann sind wir der reichste Club der Welt.
"Wir haben keine Vereinbarung, Franck in der nächsten Saison an Real Madrid zu verkaufen, getroffen - das ist Fakt", sagte Rummenigge der Münchner Abendzeitung (AZ).
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_147124.html"Wir haben auch diesen Transfer aus dem Eigenkapital bezahlt, nicht mit einem Kredit bei einer Bank finanziert. Wir sind ein total seriös und solide aufgestellter Verein, der finanziell total gesund ist. Der FC Bayern steht finanziell so gut da wie nie zuvor", sagte er.
Hab gar nicht mitbekommen, dass unser alter Roque die beknackten Scheiche 21 mio gekostet hat. Ist der jetzt so gut geworden, oder könnte man den vielleicht auch noch Lell oder Ottl für 5 mio andrehen.