Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ne Umfrage sagt ja auch immer so viel aus. :saint:
1. Das sind dann aber keine Fans, sondern einfach nur Leute, die den Verein gut finden.

2. Soweit ich weiß hat Real Madrid mit großem Abstand das meiste Fanpotential, nämlich rund 500.000 (und das sind alles eingetragene Mitglieder).

1. Aha, und was sind Fans? Die, die nen Schal haben? Oder die, die auch noch einen Aufkleber am Auto haben?

2. Achso, Mitglieder sind also Fans.

:crazy:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Du sprichst vom Fan"potenzial" und nicht vom eigentlichen Fan und kommst gerade mal auf 500000? :crazy:

Gute Quote gegen die 50 Millionen von Barcelona...


Wenn es Fanpotenzial gibt (sofern es diesen Begriff gibt), dann in den Gruppen der von dir angesprochenen "Sympathisanten". Diesbezüglich sollte Barcelona auf Grund ihrer Geschichte, Vereinsphilosophie und der Art, wie sie Fußball spielen, verbunden mit dem Erfolg, Real Madrid weit voraus sein. Die Sympathisanten Real Madrids beschränken sich auf die Fans der großen Stars wie damals Zidane, oder jetzt C. Ronaldos.

Achja: wahrscheinlich gilt das komplette Franco-Regime inkl. deren komplette Familien noch als Mitglied.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Statuten und Fans

Real Madrid ist einer der wenigen Klubs im europäischen Spitzenfußball, der weder als Aktiengesellschaft organisiert ist, noch sich im Besitz einer Privatperson befindet. Der Verein gehört – ebenso wie Erzrivale FC Barcelona sowie Athletic Bilbao und CA Osasuna – noch vollständig seinen rund 85.000 Mitgliedern („Socios“). Der Präsident wird alle vier Jahre durch Wahl durch die Vereinsmitglieder bestimmt.

Anders als beim Großteil der europäischen Klubs ist die Mitgliederzahl durch die Vereinsstatuten begrenzt, so dass sie über die letzten Jahre weitgehend konstant geblieben ist. Weltweit sind aber über 200.000 Fans in 1844 vom Verein offiziell registrierten Fanklubs (Peñas) eingeschrieben, von denen 54 in insgesamt 28 verschiedenen Ländern außerhalb Spaniens beheimatet sind (30 in Europa, neun in Amerika, acht in Afrika, sechs in Asien und einer in Australien). Aufgrund der außerordentlich großen Anhängerschaft wurde außerdem im Jahr 2002 die so genannte „Carnet Madridista“ (Real-Madrid-Fankarte) eingeführt, mit der nun Fans aus aller Welt die Möglichkeit haben, sich offiziell als Anhänger von Real Madrid registrieren zu lassen. Anfang des Jahres 2008 waren weltweit bereits rund 500.000 Carnet Madridista-Mitglieder registriert.

Real Madrid hat laut der Marktforschungsagentur Sport+Markt ca. 41 Millionen Fans in Europa und verfügt damit derzeit über die zweithöchste Anzahl an Anhängern, hinter dem Erzrivalen FC Barcelona. Laut dieser Studie ist man zudem mit rund 8 Millionen Fans der beliebteste europäische Klub in den südamerikanischen Märkten Mexiko, Brasilien und Argentinien. (Stand: Februar 2009)[9]
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
:clown:
zumindest in europa hat der fc barcelona weit mehr fans als arsenal und mit abstand auch die meisten.

http://www.rp-online.de/public/arti...35524/Wer-hat-die-meisten-Fans-in-Europa.html

du hast zwar explizit davon gesprochen, dass es außerhalb europas anders aussieht, aber 1. habe ich da bzgl. real und barca andere erfahrungen gemacht, 2. sind in europa 45 von den 50 mio barca fans NICHT aus spanien, sodass das vllt. ne tendenz für andere kontinente andeutet. und 3. besteht der fc barcelona nicht nur aus der fußballabteilung. im basketball sind sie ähnlich erfolgreich. klar, in den usa werden sie wegen der nba trotzdem kaum mehr fans haben, aber diesen "mehrwert" hat der fc arsenal ja nunmal garnicht zu bieten.

da ist ja mal wieder mister argument unterwegs... :skepsis:

arsenal hat diesen mehrwert nicht zu bieten??? schon mal in den usa gewesen? schon mal gesehen was da übertragen wird, im fernsehen, in den sportbars? in china war ich selber zwar noch nicht, aber auch da ist die premiere league sehr dominant. ebenso im restlichen asiatischem raum, wo ich durchaus schon öfter war. natürlich sieht man mal auch jemand mit einem messi trikot rumrennen, aber im fernsehen läuft die premiere league und zwar so gut wie alle spiele, nicht nur alle paar wochen ein topspiel wie bei der bundesliga, der spanischen und italienischen liga.

die premiere league ist einfach die größte fußballliga der welt. arsenal, chelsea, liverpool und manu sind die vier großen säulen auf denen die liga steht und deswegen ist ihr wert in dieser beziehung nicht gerade unwesentlich höher als bei barca, real oder sonst irgendeinem verein.

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE2...018D7B0E80C6E49CA6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ marces:
was für argumente willst du hören? dein "ich war da und da da wird das und das gezeigt. ach nein in asien war ich nicht." ist doch genauso kacke. schön, dass die premier league mit der nba kooperiert. im tv interessiert arsenal trotzdem keine sau. ich hab die auslandserfahrung gemacht, dass man barcelona auf der ganzen welt kennt. du hast andere gemacht.

argumente hast du genauso wenige wie ich. wenigstens sind sie diesmal ohne rechtschreibfehler.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@ marces:
was für argumente willst du hören? dein "ich war da und da da wird das und das gezeigt. ach nein in asien war ich nicht." ist doch genauso kacke. schön, dass die premier league mit der nba kooperiert. im tv interessiert arsenal trotzdem keine sau. ich hab die auslandserfahrung gemacht, dass man barcelona auf der ganzen welt kennt. du hast andere gemacht.

argumente hast du genauso wenige wie ich. wenigstens sind sie diesmal ohne rechtschreibfehler.

die argumente stehen im artikel :wavey: hier geht es darum warum ein verein wie arsenal es schafft mehr wert zu sein als ein verein wie barca. die antwort ist: die premiere league ist kommerziell die erfolgreichste fußballliga der welt. und einer der topseller dieser kommerziell erfolgreichsten fußballiga der welt ist: arsenal. und da ist es wurscht ob die 5 fans weniger haben als barca oder nicht. darum geht es nicht! es geht um den wert den forbes beziffert hat und durch das oben genannte ist das durchaus begründbar und nicht aus irgendwelchen fingern gezogen, so wie du und noch ein, zwei alleswisser hier behaupten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
intressanter bericht: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,647260,00.html


einige punkte sind allerdings falsch. schweini und dynamik? das passt nun wirklich nicht zusammen. selten einen langsameren spieler gesehn, als der überschätzte bifi fresser.
schweini ist auch keiner in der formkrise. der typ kann es einfach nicht besser. paar ordentliche spiele pro jahr. mehr ist nicht drin.
der artikel ist deswegen intressant, weil zum ersten mal kritik am stehgeiger laut wird.


-------------butt----------------
lahm---micho------badstuber-----pranjic

-------tymo-----rambo--------------

robben-------------------------ribery

-------gomez------olic-----------


wäre die optimale aufstellung für bayern. gerade olic/gomez wäre ein optimales sturmduo. der arbeiter und der vollstrecker. ohne schweinsteiger wäre das game von bayern auch schneller
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Zwei solche offensiv Außenbahn Spieler in einem 4-4-2?

In der Bundesliga könnte das funktionieren, Van Bommel müsste aber mehr wie ein 8er spielen. Aber in der Champions League? Da ist es schon besser mit einem 4-3-3 zu spielen denke ich...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Ich würde Olic wirklich einen Stammplatz gönnen, aber Lahm + Robben und Pranjic + Ribery auf den Außen wäre mir viel zu offensiv.

In einem 4-3-3 kommen Ribery und Robben mit ihrem Zug zum Tor auch besser zu Geltung, als wenn da noch zwei Stürmer, welche nicht allzu kombinationsstark sind, vor ihnen rumturnen.


Mit Schweinsteiger gebe ich dir allerdings Recht:D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
wer schonmal in Suedamerika und Mittelamerika war, weiss das dort ausser in Argentinien, Brasilien und Mexico alle die Premiera Division verfolgen und fast alle Real oder Barca Fans sind. Daher glaube ich das Fan Potential von Barca ebenfalls sehr hoch. Ich kann mir einzig nur vorstellen warum Barca nicht in der Liste ist, das man dort ja aus Trikotwerbung verzichtet, denn das ist sicherlich auch nicht unerheblicher Anteil.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...wer schonmal in Suedamerika und Mittelamerika war, weiss das dort ausser in Argentinien, Brasilien und Mexico alle die Premiera Division verfolgen...
Ist dies dort etwa verboten ? :confused:

Oder hält man die Primera Division mit solchen Langeweiler-Klubs wie Real oder Barca einfach für zu unattraktiv ? ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Hier wird übrigens nochmal deutlich, welchen "natürlichen" Vorteil die beiden Top-Ligen Europas in Sachen Vermarktung gegenüber der Bundesliga haben: Die Sprache bzw den engen Bezug früherer Kolonien zu ihren Mutterländern.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hier wird übrigens nochmal deutlich, welchen "natürlichen" Vorteil die beiden Top-Ligen Europas in Sachen Vermarktung gegenüber der Bundesliga haben: Die Sprache bzw den engen Bezug früherer Kolonien zu ihren Mutterländern.

Das gleicht sich doch durch Österreich, Polen, Schweiz und die Asiaten fast aus :saint:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
um mal wieder (wie von unserem admin gefordert, aber von euch wohl geflissentlich ignoriert) zum thema zurück zu kommen..

weiß jemand, was jetzt genau mit ribery ist? er soll ja im länderspiel einen schlag auf die wade bekommen haben und sein einsatz morgen im länderspiel war ja schon mehr als fraglich. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Frankreich MUSS gegen Serbien gewinnen also wird Ribery morgen auch spielen, er hat gestern ganz normal wie die anderen trainiert, er ist also nicht verletzt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.236
Punkte
113
Hoffe Frankreich verpasst die Quali...ist Ribery eigentlich in letzter zeit schon mal gesund von den Franzmännern zurückgekehrt? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben