Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
mal wieder was lustiges von Sepp Maier, er raet den Tausch von Rensing und Neuer, denn beide waeren ja ungefaehr gleich stark. Was kommt als naechstes Bayern tauscht Lell gegen Boswinga und Ottl gegen Kaka ??? Ich glaube langsam verliert der Sepp voellig die Realitaet.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich glaub ehrlich gesagt nichtmal dass rensing soviel schwächer ist als neuer. aber er kommt in münchen nicht mit dem druck klar (vorher hat er immer erste sahne gehalten). und sein wert ist gaaaaaaaaanz weit unten, insofern natürlich lächerlich was sepp maier da sagt. wobei es durchaus interessant für schalke sein könnte, rensing nächstes jahr mit in den deal zu packen und die summe dann um 2-3 millionen zu drücken, aber direkt nen eigentlich anständigen torwart zu haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
als kahn noch vor ihm in der rangliste stand und er nur sporadisch reinmusste (bzw eben nicht als nummer 1 da stand, warn ja zwischenzeitlich schonmaln paar spiele hintereinander)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wobei es durchaus interessant für schalke sein könnte, rensing nächstes jahr mit in den deal zu packen und die summe dann um 2-3 millionen zu drücken, aber direkt nen eigentlich anständigen torwart zu haben.


ich denke magath hat lieber 3 mio mehr und kauft sich für 1 mio tremmel oder eilhoff. dann hat er sicher keine granaten im tor, aber immerhin spieler die schon über eine ganze saison hinweg gezeigt haben, das sie bundesligatauglich sind.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Rensing wenn nicht aufpasst, ist seine Karriere vorbei bevor sie richtig begonnen hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rensing wenn nicht aufpasst, ist seine Karriere vorbei bevor sie richtig begonnen hat.

Rensing sollte sich schleunigst um einen neuen Verein kümmern und dort bloß nicht die "Ich komm vom FCB und habe mit Kahn und Maier trainiert"-Schiene fahren.

Rensing ist bundesligatauglich, nur auf niedrigem Niveau. Von den 18 Buli-Stamm-Keepern würde ich ihn irgendwo zwischen Rang 12 und 18 einstufen, sprich ein Abstiegskandidat kann mit ihm schon was anfangen.

Man kann Rensing nur wünschen, dass er ein intelligentes Umfeld hat, das ihm das nahe bringen kann. Mit 2-3 Jahren Spielpraxis (beim Absteiger wird deine Bude doppelt soviel beschossen, wie beim FCB) kann er sich schon wieder emporspielen. Aber es bedarf der Einstellung, den Scherbenhaufen erstmal zu erkennen und dann den Willen ihn wieder zusammenzukleben. Wenn Rensing Hirn hat, dann fängt er von vorne an und alles eine Nummer kleiner. (Sprich Bochum, Hannover, Freiburg-Liga) Dann kann er wie Phoenix aus der Asche steigen. Wenn er aber kein Hirn hat, dann sitzt er die nächsten drei, vier Jahre beim FCB als Nummer 2 bzw.3 (hinter Neuer, Butt oder Adler, Butt) auf der Bank und wird mit 28 Jahren 70 Bulispiele haben, während seine gleichaltrigen bzw. jüngeren Kollegen Adler, Neuer und co. 250 Bulispiele, 30 Länderspiele und eine Karriere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Wenn er aber kein Hirn hat, dann sitzt er die nächsten drei, vier Jahre beim FCB als Nummer 2 bzw.3 (hinter Neuer, Butt oder Adler, Butt) auf der Bank und wird mit 28 Jahren 70 Bulispiele haben, während seine gleichaltrigen bzw. jüngeren Kollegen Adler, Neuer und co. 250 Bulispiele, 30 Länderspiele und eine Karriere haben.

Mal etwas provokativ formuliert:
Er wird auf der Bayern-Bank sicher mehr verdienen als bei irgendwelchen Schießbuden-Clubs im Tor.
Ist doch bequem, er geht irgendwann in Rente und hat ausgesorgt.
Da er nicht ewig aktiv sein kann ist das doch die beste Lösung.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mal etwas provokativ formuliert:
Er wird auf der Bayern-Bank sicher mehr verdienen als bei irgendwelchen Schießbuden-Clubs im Tor.
Ist doch bequem, er geht irgendwann in Rente und hat ausgesorgt.
Da er nicht ewig aktiv sein kann ist das doch die beste Lösung.
Das mag für seinen aktuellen Vertrag gelten, dauer ca 2 - 3 Jahre. Aber sein Anschlußvertrag, so er überhaupt einen bekommt, wird wohl deutlich anders aussehen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
ich glaub ehrlich gesagt nichtmal dass rensing soviel schwächer ist als neuer. aber er kommt in münchen nicht mit dem druck klar (vorher hat er immer erste sahne gehalten).
ich denke hier muss man richtig stellen daß er generell nicht mit druck klar lommt!
wenn ich allgemein ncith it druck klar komme ist es auch egal ob ich beim fcb,schalke oder leverkusen spiele
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja ich glaube man kann den druck in bayern und dann noch als kahn-nachfolger nicht mit andern vereinen der bundesliga vergleichen. er hat auch in wichtigen champions league spielen damals gut gehalten und stand sicher da hinten drin. ist nicht so, dass der junge komplett unfähig ist damit umzugehen. nur ist der fc bayern einfach ne nummer zu groß für ihn als hauptverantwortlichen da hinten drin.
schalke ist da vielleicht auch nicht der beste club weil sie auch recht viel druck seitens der fans haben. aber leverkusen, wolfsburg, stuttgart und andere teams die um euro league (oder höheres) mitspielen, trau ich ihm durchaus zu.


wobei es natürlich ihm auch nciht schadet mal im tabellenkeller neuanzufangen und sich dann festigen und wieder hocharbeiten. auf jeden fall muss er so schnell wie möglich weg vom fcb, in seinem eigenen interesse. aber sein vertrag läuft eh aus soviel ich weiß und ich glaub weniger, dass er verlängert wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Rensing braucht einen Verein, der viele Chancen zulaesst um sich auszuzeichnen und sich Sicherheit zu holen. Ausserdem muss er bei einem Verein spielen bei dem er als Persoenlichkeit anerkannt ist, bei Bayern und anderen Topteams wird das nicht funktionieren. Leider muss man wirklich sagen das seine Karriere verbrannt ist. Ich glaube es wird sich kaum ein Bundesligist finden der ihn nimmt. Vielleicht ein Klub aus der Premiere League die kennen sich ja mit schlechten Torhuetern aus.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Rensing braucht einen Verein, der viele Chancen zulaesst um sich auszuzeichnen und sich Sicherheit zu holen. Ausserdem muss er bei einem Verein spielen bei dem er als Persoenlichkeit anerkannt ist, bei Bayern und anderen Topteams wird das nicht funktionieren. Leider muss man wirklich sagen das seine Karriere verbrannt ist. Ich glaube es wird sich kaum ein Bundesligist finden der ihn nimmt. Vielleicht ein Klub aus der Premiere League die kennen sich ja mit schlechten Torhuetern aus.

Hannover wäre genau das richtige für ihn.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
oder Schalke. Die könnten Neuer für gutes Geld verkaufen (war doch mal nen Gerücht dieses Jahr, s. ca. 10-15 Mio) und bekommen dann gleichzeitig einen ordentlich jungen Torhüter, der in seinem neuen Umfeld vllt. sein Potential abrufen kann, was er ja zweifelsohne haben muss, wenn man hört was ein Hoeneß oder auch Kahn alles über ihn gesagt hat.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Angeblich möchte Bayern Russlands Nationalkeeper Akinfeev in der nächsten Saison verpflichten. Auch ManU soll an ihm interessiert sein als Van der Sar-Nachfolger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben