mass
Bankspieler
- Beiträge
- 8.767
- Punkte
- 113
:ricardo:
Wenn das mal nicht unsere üblichen Tymo-Fetischisten und Van-Bommel-Tulpen-Hater lesen.... :laugh2:
Na ja, keine Ahnung wen und was die Kritiker da genau sehen bzw sehen wollen. Ich sehe einen unauffälligen Abräumer vor der Abwehr, mit dem man in den letzten 3 Spielen (WOB, Dorfmund und Haifa) 11:1 Tore erreicht hat und der nicht ständig nach 30 Minuten am Rande des Platzverweises steht. Ob und wievile Aktionen er nach vorne bringt, ist mir relativ Wurscht, solange der Rest des MF so offensiv wie nie in den letzten Jahren besetzt ist und genug Aktionen nach vorne produziert.
Natürlich darf man diese Siege insgesamt nicht überbewerten, natürlich gibt es noch Schwächen in der Defensive. Aber mir sind die Ansätze insgesamt hier etwas zu kritisch. Nur nochmal zur Einordnung: Ein recht souveräner CL-Auswärtssieg zum Auftakt mit 3 Toren Differenz ist bei 16 Partien nur 2 Teams gelungen. Da sollte man einfach auch mal die Zahlen sprechen lassen.
Zudem sehe ich durchaus bereits eine Handschrift des Trainers, sehe ne Menge Ballbesitz und ansatzweise auch schon automatisierte Laufwege. Zudem sehe ich teilweise eine gewisse, in den letzten Jahren vermisste Gefährlichkeit bei Standards (Ecken und Freistösse). Und ich sehe mit jedem weiteren eventuellen Erfolg (Nürnberg, Oberhausen) eine Möglichkeit, sich für die beiden dann anstehenden Top-Spiele in Hamburg und gegen Juve, die notwendige Selbstsicherheit endgültig zu holen. Den einer Kritik kann ich durchaus zustimmen. Das Team kommt durch 1-2 gefährliche Aktionen des Gegners relativ schnell aus dem Konzept und braucht zu lange, um sich wieder zu fangen.