Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Lehmann war übrigens ablösefrei als er nach Stuttgart ging (@John Lennon)...
Ja, es macht schon enorm viel aus, wenn ein Torwart sicher bei Flanken ist und dann noch gut mitspielt. Die Abwehr kann sich ganz anders positionieren, Abwehr und Mittelfeld können viel besser draufschieben und das Spiel enger machen. Ich weiß schon, warum ich Neuer gerne hätte.Also ich sehne mich ja nach einem TW, der die hohen Dinger seelenruhig runterpflückt. Das ist für unser Spiel (zumindest in der Liga) Gold wert. Und da ist Enke imo einfach zu klein. Ich glaube, er ist noch kleiner als Rensing, der ja für einen TW schon kein Riese ist.
Deshalb will ich auch nicht Adler. Der ist zwar groß, aber unsicher bei hohen Bällen. Also Neuer oder Handanovic (oder so), oder wir behalten Butt, bis Neuer will.
Ich weiß schon, warum ich Neuer gerne hätte.
Was'n das für ein Unsinn?!
Sonst gibts einfach keine Russen oder Ukrainer die außerhalb ihrer Heimat jemals auf CL-Viertelfinalniveau und drüber was zu melden hatten und das ist schon bezeichnend.
schewtschenko? champions league sieger 2003
# Serie A Torschützenkönig: 1999/2000, 2003/04
# Europas Fußballer des Jahres: 2004
# UEFA Champions League Torschützenkönig: 1998/99, 2000/01, 2005/06
# Ukraines Fußballer des Jahres: 1997, 1999, 2000, 2001, 2004, 2005
# Stürmer des Jahres: 1999
# Bester ausländischer Spieler der Serie A: 2000
Das "sonst" bezieht sich auf Schewtschenko.schewtschenko? champions league sieger 2003
# Serie A Torschützenkönig: 1999/2000, 2003/04
# Europas Fußballer des Jahres: 2004
# UEFA Champions League Torschützenkönig: 1998/99, 2000/01, 2005/06
# Ukraines Fußballer des Jahres: 1997, 1999, 2000, 2001, 2004, 2005
# Stürmer des Jahres: 1999
# Bester ausländischer Spieler der Serie A: 2000
ahso, hab den ausgangseinzeiler nicht gelesenEr hat doch gesagt "ausser Schewtschenko".
Das "sonst" bezieht sich auf Schewtschenko.
EDIT: Der Neuschalker war schneller...
EDIT: Der Neuschalker war schneller...
Ich bin von defensiven Potential der neuen Außenverteidiger noch nicht überzeugt. Vor allem hinter Ribery. Anonsten hätte ich mir gewünscht, dass man Ribery einen Offensivpieler zur Seite stellt oder die 50 Mio. für ihn mitnimmt. Falls es so bleibt, denke ich, dass Unruhe vorprogrammiert ist. Tymoschtschuk halte ich für eine gute Verpflichtung, auch wenn er den 30. Geburtstag schon gefeiert hat. Gomez ebenso. Der war aber eher eine Investion in die Zukunft. Aktuell ist man dadurch noch nicht viel weiter und sollte Toni loswerden.Also wenn das jetzt wirklich alles war an Neueinkäufen bin ich etwas enttäuscht. Hätte mir noch nen Kracher auf Rechts (hatte fest nit Srna gerechnet) und nen offensiven Mittelfeldspieler (Sneijder,Vdv) gewünscht.
So brutal wie erwartet hat man sich imo nicht verstärkt.
Unbedingt zwingend war der Kauf sicherlich nicht, obwohl Toni in der letzten Saison doch schon merklich nachließ, was aber bei dem absoluten Top-Niveau der Meister-Saison auch wieder sehr relativ ist....Gomez war ein überteuerter Luxus-/Panikkauf...
Baumjohann ist mit enormer Spielintelligenz und zeitweilig auch mit einem unwiderstehlichen Antritt ausgestattet, van Gaal dürfte ihm mit Sicherheit einige Chancen (zumindest erst einmal in den Testspielen) auf der 10er-Position hinter den Spitzen geben, da schlummert meines Erachtens noch einiges Entwicklungspotenzial....Baumjohann wird Schlaudraff II...
Und was ist mit seinen mehr als 80 Länderspielen ? Zählen die etwa gar nicht ?...Tymoschtschuk ist ein Risiko, da es außer Schewtschenko kein Soviet bisher im Westen was reissen konnte. Der Typ hat bisher nur ukrainische und russische Liga gespielt...
Aber nur, wenn man ihn nicht kennt. Louis van Gaal dürfte wohl kaum überrascht werden......Pranjic ist ne Wundertüte...
Und was ist mit seinen mehr als 80 Länderspielen ? Zählen die etwa gar nicht ?
Baumjohann ist mit enormer Spielintelligenz und zeitweilig auch mit einem unwiderstehlichen Antritt ausgestattet, van Gaal dürfte ihm mit Sicherheit einige Chancen (zumindest erst einmal in den Testspielen) auf der 10er-Position hinter den Spitzen geben, da schlummert meines Erachtens noch einiges Entwicklungspotenzial.
Und was ist mit seinen mehr als 80 Länderspielen ? Zählen die etwa gar nicht ?
Aber nur, wenn man ihn nicht kennt. Louis van Gaal dürfte wohl kaum überrascht werden...
Lehmann war übrigens ablösefrei als er nach Stuttgart ging (@John Lennon)...
1. Wo genau hat Adler sich eigentlich seinen Kredit verspielt? An dem Abend, an dem er in irgend nem bedeutungslosen Länderspiel bei ner Ecke mal dem Gegenspieler an den Oberarm gefaustet hat?
2. Von Unsicherheitsfaktor o.ä. nicht den Hauch einer Spur. Ehrlich gesagt sehe ich Neuer nach wie vor deutlich öfter daneben greifen als Adler - sofern der das überhaupt mal tut.
Mag sein, dass der Manu die feineren Abwürfe und allgemein das bessere Umschalten in eine Kontersituation hat - da hörts dann aber auch schon wieder auf.
Laut Antenne Bayern beobachtete Ex-Stürmer und Brasilien-Scout Giovane Elber den 20-Jährigen brasilianischen Stürmer Keirrison von Sociedade Palmeiras. Der Spieler würde die Bayern ca. 12 Millionen Euro Ablöse kosten. Keirrison wurde mit 21 Treffern Torschützenkönig des Campeonato Brasileiro 2008.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/06/12/13336300000.html