Solomo
Hundsbua
Adler ist immer noch ein erstklassiger Torwart und vielleicht wirklich DIE Zukunft. Ich glaube allerdings, dass der FC Bayern mit einem anderen Torwarttyp besser dran ist, einem der mehr Ausstrahlung hat und besser in der Strafraumbeherrschung ist (heutiger Stand). Adler wirkt für mich so farblos, irgendwie wie ein Jugendlicher. Mir hat er z.B. im Rußland-Länderspiel sehr, sehr gut gefallen. Ich denke, er (bzw. die Medien) kommt derzeit einfach etwas auf den Boden der Tatsachen. Am Anfang hat er wirklich durchgehend überragend gehalten und wurde dem entsprechend und noch mehr hochgejubelt. In der abgelaufenen Saison war er immer noch sehr stark, hatte aber mehr Fehler drin. Was mir etwas auf den Keks geht, ist der mediale Trend, jede Adler-Parade als weltklasse hinzustellen.Wo genau hat Adler sich eigentlich seinen Kredit verspielt? An dem Abend, an dem er in irgend nem bedeutungslosen Länderspiel bei ner Ecke mal dem Gegenspieler an den Oberarm gefaustet hat?
Ich will nicht behaupten, dass ich jedes Leverkusen-Spiel sehe. Aber wenn, dann ist nicht selten er der beste Mann auf dem Platz. Von Unsicherheitsfaktor o.ä. nicht den Hauch einer Spur. Ehrlich gesagt sehe ich Neuer nach wie vor deutlich öfter daneben greifen als Adler - sofern der das überhaupt mal tut.
Mag sein, dass der Manu die feineren Abwürfe und allgemein das bessere Umschalten in eine Kontersituation hat - da hörts dann aber auch schon wieder auf.
Adler ist halt einfach noch nicht der Weltklasse-Torhüter, als den ihn manche (Medien) sehen oder gesehen haben. Er ist auf dem Weg dorthin, bedarf aber noch einer Entwicklung. Ob er dort ankommt weiß ich nicht, mMn bei Leverkusen nicht, er braucht dringend internationale Erfahrung. Ich sehe aber bei Adler das meiste Potenzial und das meiste Talent, nur bedeutet das nicht zwangsläufig, dass da auch der beste Spieler draus wird.