Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Das von Robben war für mich klar Rot, klar lässt der Schalker sich da fallen, aber so eine Aktion ist einfach Rot.Der Schiri war doch heute eh eher ziemlich Pro Bayern, zwar abgesehen von der Aktion von Robben eher Kleinigkeiten, aber trozdem gabs da bei Schalke doch schneller mal ne Gelbe.

Fliegt Robben wirds schwer für Bayern, der hat doch abgesehen von Lahm als einziger in der 2ten Halbzeit für Gefahr gesort.Ansonsten hat Schalke genau das gemacht womit die Bayern nicht klar kommen, mit allen hinten drin stehen.Mehr vom Spiel aber wenn man die Großchancen betrachtet war da nicht viel mehr von Bayern als von Schalke.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Ja, das von Robben war klar Rot. Erstens war es eine Tätlichkeit und zweitens eindeutig ein Revanchefoul. Aber egal. Ich denke, das Remis ist das gerechte Ergebnis.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Warum ist Robben eigentlich mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden gegangen und hat sich in Todesqualen gekrümmt, als der Schiedsrichter ihm gegen die Brust getippt hat?:crazy:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Ich würde mal sagen, der FC Hollywood ist zurück. :jubel:

Ich bin gespannt, wie es die nächsten Tagen und Wochen bei den Bayern weitergeht.
 
G

Gast_481

Guest
Hoeness Wortwahl finde ich auch etwas unglücklich, "Das wird er bereuen bzw. bedauern" (weiss nicht mehr welches Wort er genau verwendet hat) impliziert für mich, dass er sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt und jetzt zeigen will wer am längeren Hebel sitzt. Ein "das wird Konsequenzen geben" wäre meiner Meinung nach angebrachter gewesen, da das bedeuten würde, Lahm hat sich unprofessionell verhalten und wird dafür eine normale, vereinsinterne Strafe kriegen. "Das wird er bedauern" klingt so nach Rachegelüsten und eins reinwürgen und so.
 

Kiwi 23

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Äußerungen von Lahm waren vom Zeitpunkt her sicher ungünstig, allerdings kann es so auch nicht weitergehen. Mit seiner Kritik an der Einkaufspolitik hat er recht - das System fehlt. Bleibt abzuwarten wie es in den nächsten Tagen weitergeht..
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Vom 06.10.95 bis zum 18.05.97, gerade viel Zeit hat man ihm beim HSV auch nicht gerade gelassen. Woran lag es? Fehlende Kompetenzen? Kein Vertrauen vom Vorstand? Kein Winner nimbus mehr?
Labbadia hat das jetzt alles, da steht ja der Meisterschaft nichts mehr im Wege. :clown:

ist mir alles bekannt meine gute, ich kenne unsere vergangenheit und die fehler. wir sprechen hier aber über den fc bayern münchen, über den hsv schreibe ich im hsv thread...auch oft genug kritisch. der hsv war magaths erste bl-trainerstation, kannst du also nicht vergleichen mit dem magath zu fcb zeiten.
einen vorstand wie dem fcb hätte ich damals mehr weitsicht zugetraut. bin mir auch sicher, dass sie es im nachhinein schon das eine oder andere mal bedauert haben ihn gehen gelassen zu haben. zwar schnee von gestern, für mich aber fakt.

es wird ja wohl noch erlaubt sein seine meine meinung hier zu äußern, kann aber gut verstehen das bei euch die nerven blank liegen. sieht ja echt finster bei euch aus, da kann man schonmal gereizt reagieren ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Ich finde die Aussagen von wegen Bayern hätte auch ohne Ribery und Robben den besten Kader der Bundesliga nicht zielführend. Das ist wahrscheinlich wirklich so, aber es sagt im Grunde nicht wirklich viel aus. Das Probelm der Bayern ist in erster Linie die Unausgeglichenheit des Kaders. Das war selbst letztes Jahr nicht derart krass. Da hatte man im Mittelfeld wenigstens noch einen Ze Roberto, der auch was für die Offensive tat und dies auch gut beherrschte. Dieses Jahr ist es dochso, dass wenn auch noch Robben und Ribery fehlen es null komma null Kreativität im Spiel der Bayern existiert. Da bringen dann auch drei "Welt"klasse Stürmer nichts, die größtenteils nur in der Luft hängen. Lahm ist für mich auch überschätzt. Klar er bringt defensiv im Vergleich zwar gute Leistung, aber Offensv ist er dagegen unterer Durchschnitt. Ein Außenverteidiger, der kaum eine anständige Flanke schlagen kann, verdient das Prädikat weltklasse in meinen Augen nicht. Auf der anderen Seite sieht es offensiv noch schlechter aus.

Das große Problem ist das Loch im Mittelfeld, da hat Lahm schon recht, auch wenn das Interview von ihm im Gesamtzusammenhang betrachtet von keiner allzu großen Intelligenz zeugt, aber das ist ein anderes Thema. Die Abwehr steht im Vergleich ganz gut. Torwart ist auch solide. Bommel räumt im defensiven Mittelfeld auch nicht schlecht ab. Jedenfalls kann man mit dieser Defensive in der Liga locker ganz vorne mithalten und in der CK ist auch das VF machbar. Der Sturm mag gerade nicht in Form sein, aber auch der hat im Grunde die nötige Klasse. Jedoch fehl die richtige Bindung zwischen Abwehr und Sturm. Schweinsteiger ist 'ne Wurst. Baumjohann hat (noch?) nicht die Klasse, Sosa, kein Kommentar... Einzig Müller, der ja im Grunde eigentlich Stürmer ist, ist hier erwähnenswert. Da ist einfach ein riesiges Loch. Nun sitzen bei 90% der Spiele, zumindest vom Potenzial her, erstklassige Stürmer auf der Bank, während im Mittelfeld dauernd Gurken rumkicken. Das ist in erster Linie der Vereinsführung vorzuwerfen. Inwieweit Van Gaal hier vor der Saison Forderungen gestellt hat, die nicht berücksichtigt wurden, kann ich nicht beurteilen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
am erheiternsten finde ich apollo, wahnsinn was für eine abneigung er lahm gegenüber verspürt (habe bewusst das wort hass vermieden, das wäre zu viel des guten). ich meine man kann ja auch mal eigene leistungsträger nicht unbedingt mögen, aber lahm ist ohne zweifel einer der drei bis fünf (eher drei als fünf) besten spieler des teams und er scheint quasi nur darauf zu lauern ihm hier ein paar reinzuwürgen. das ist wirklich eine pracht. solange er gut spielt ist er überschätzt, und wenn es einmal nicht läuft ist er der große depp.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Soll er Toni und Gomez aufstellen oder wie? Die beiden stehen sich dann 90 Minuten auf den Füßen, weil sie von ihrer Spielanlage identische Laufwege haben. Solange Olic fehlt ist in einem 4-4-2 Klose immer Stürmer Nummer 2. Es sein denn Robben ist fit für 90 Minuten oder Müller wird nicht mehr im Mittelfeld gebraucht (dafür muss dann aber Ribery fit sein). Aber solange das alles nicht zutrifft, gehört Klose als Stürmer 2 ins Team.

Vielleicht wäre es wirklich besser zwei Stürmer die sich vielleicht ein bisschen auf den Füssen stehen als Klose der keine Tore treffen will...
Gomez auf der Bank ist für mich der grösste Fehler von VG!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Vielleicht wäre es wirklich besser zwei Stürmer die sich vielleicht ein bisschen auf den Füssen stehen als Klose der keine Tore treffen will...
Gomez auf der Bank ist für mich der grösste Fehler von VG!

Mal abgesehen davon lässt Van Gaal allgemein absolut unflexibel spielen. Ob nun im 4-3-3 oder 4-4-2. Die Art zu spielen (viel Ballbesitz, sichere Pässe, vor allem flach gespielt) bleibt doch genau die gleiche. Aber wenn es nicht läuft (vor allem auch gegen Gegner, die sich hinten rein stellen), dann bring ich eben mal Toni und Gomez zusammen, lasse hohe Flanken in den Strafraum schlagen und gewinne eben hässlich. Zudem sollten auch wieder hohe Zuspiele aus den Abwehrreihen 'erlaubt' sein, gerade wenn man einen Spieler wie Toni vorne stehen hat, der diese Bälle abfangen und halten kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.699
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde das gerade nirgends, aber die Aussage von Hoeneß geht ja noch weiter, ich hab das gestern nachts im Radio gehört. Sinngemäß: "Bisher redet ja auch keiner drüber, dass Lahm ein wesentlich besserer linker Verteidiger als rechter Verteidiger ist und dass er ja unbedingt rechts spielen will."
Dieses "zurück-Motzen" halte ich ebenso für ungut.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde das gerade nirgends, aber die Aussage von Hoeneß geht ja noch weiter, ich hab das gestern nachts im Radio gehört. Sinngemäß: "Bisher redet ja auch keiner drüber, dass Lahm ein wesentlich besserer linker Verteidiger als rechter Verteidiger ist und dass er ja unbedingt rechts spielen will."
Dieses "zurück-Motzen" halte ich ebenso für ungut.

Das ist nicht nur ungut, das ist absolut Müll. Aber daran sieht man dann auch, wie sehr sich Uli von den Aussagen persönlich angegriffen fühlt. Nur muss er das jetzt nicht auch noch weiter über die Presse austragen, sonst ist er ja kein Stück klüger als Lahm.

Das ist gerade wirklich wie zu besten FC Hollywood Zeiten. Schrecklich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
ich finde das sehr gut von unserem Bratwurstverkaeufer, denn das beweist doch was schon lange vermutet wurde, er ist schon so abgehoben das er die Realitaet nicht mehr erkennt, er kann ist nicht selbstkritisch, er hat im Grunde die sportliche Entwicklung schon seit Jahren verpasst. Es wird Zeit fuer ihn abzutreten, irgendwann ist es fuer jeden Zeit zu gehen und ich denke bei ihm ist die Zeit jetzt auch gekommen, auch wenn er es selbst nicht wahrhaben will. Wenn es so weiter geht, dann wird man am Ende ohne internationalen Geschaeft mit Ausgaben von 80 Mio. dastehen, dann werden die Herren die Verantwortung uebernehmen muessen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Denke auch, dass sich natürlich aus der Führungsetage keiner die Worte mal zu Herzen genommen und darüber nachgedacht hat.

Klar, Art und Weise der Kritik (öffentlich über die Zeitung) und auch Zeitpunkt sind nicht ok. Sowas gehört intern angesprochen. Andererseits hat Herr Lahm viel Wahrheit angesprochen. Ist ja klar, dass Hoeneß und Rummelkalle nicht sagen "Hey Philip, ja Du hast Recht. Wir kaufen wirklich ohne Sinn und Verstand und haben Fehler gemacht. Werden uns das zu Herzen nehmen und mal darüber nachdenken..." Das grenzt ja jetzt schon Majestätsbeleidigung, was Lahm sich erlaubt hat... erkennt man auch wunderbar an den Reaktionen :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
die hoeneß aussagen sind schon verdammt hart und eindeutig, wird interessant sein welche konsequenzen es für lahm hart. ohne strafe hätte sich hoeneß zweimal düpieren lassen, erst inhaltlich, danach wegen seiner "das wird er noch bereuen" ankündigung. und ich bin auch gespannt was van gaal von einer potentiellen suspendierung halten würde. ;)

ich war mir auch nicht ganz sicher ob er gestern überhaupt spielen wird, aber das war eben auch wohl durchdacht von lahm, van gaal konnte in einem solch wichtigen spiel nicht auf den einzigen mann verzichten, der sich zurecht außenverteidiger nennt.

an eurer stelle würde ich auf eine gemäßigte strafe hoffen, denn man mag kritisieren das lahm es öffentlich ausgesprochen hat, aber was er gesagt hat war nunmal nicht falsch bzw., mmn, sogar in den meisten fällen absolut richtig.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Natürlich wird das "nur" ne saftige (Rekord)Geldstrafe geben, vielleicht verbunden mit einer öffentlichen "Ich bereue"-Aktion von Lahm. Sportlich ist Lahm unverzichtbar, da wird man sich nicht mit einer Suspendierung tief ins eigenen Fleisch schneiden.

Mit dieser rechne ich eher bei Toni. der wird auch ne saftige Strafe bekommen und vielleicht gegen Leverkusen mal auf die Tribüne verbannt werden. Er ist noch eher verzichtbar und eignet sich besser zum Zeichen setzen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Zu Lahm fällt mir nur ein:

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

Das ist aber trotzdem zu einfach gedacht. Sonst kann sich morgen Klose in der Bild beschweren das Toni nie abspielt. Gomez darf Lahm und Braafheid zusammen ******en, dass die nie mal ne gute Flanke in den Strafraum bringen. Van Bommel darf öffentlich darüber meckern, dass Tymo nie einen Zweikampf gewinnt. Und Robben macht sich über Schweinsteiger lustig, weil der den Ball erst abspielt, wenn das Spiel längst vorbei ist.

Man darf sich nicht gegenseitig öffentlich auseinander nehmen. Sowas muss in der Kabine bleiben, egal ob das Wahr ist oder nicht. Und ob man seinen Arbeitgeber öffentlich so zerreissen darf, wage ich auch zu bezweifeln.

Inhaltlich gebe ich Lahm ja auch recht, aber er hat den falschen Weg gewählt (und sich eben bei der Kritik auch schön außen vor gelassen).

Und Bayern muss da auch reagieren. Wenn die sowas jetzt zulassen, dann rennt jeden Tag ein anderer Spieler zur Bildzeitung und schüttet dort seinen Mist aus.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Der Misserfolg bei den Bayern hat viele Gründe. Aber der größte Fehler dürfte wohl in der Einkaufspolitik liegen, da legt Lahm genau den Finger in die richtige Wunde.
Man hat mit Gomez einen Stürmer von Format geholt ohne Zweifel. Dann hat man aber gesehen, dass es nicht reicht im Kreativbereich und Robben geholt. Der aber wiederrum nicht gut ins 4-4-2 passt. Wenn aber wiederrum Ribery+Robben fit und in Form sind, dann sind die Bayern nur schwierig zu schlagen. Das konnte man sehr gut in der ersten Halbzeit gegen Juve sehen, dass war schon große klasse. Nun hat man aber das Problem, dass mit Ribery (verletzt) und Robben (nur Teilzeitkraft) quasi der gesamte Kreativbereich ausfällt.
Somit hängen momentan gerade gegen tiefstehende Gegner die Stürmer in der Luft.
Desweiteren hat man mit Tymo einen zweiten Zerstörer geholt, der wenig Ideen versprüht.
Meiner Meinung nach war es der größte Fehler in der Sommerpause, sich die Verpflichtung von Diego durch die Lappen gehen zu lassen. Das wäre ein Kreativspieler, der genau in unser Profil gepasst hätte, zu dem könnte er immer wieder geschickt Ribery+Robben auf den Flügeln schicken.
Das Geld was man für Tymo ausgegeben hat, hätte man besser in Diego investieren sollen.
Zumal wir nach wie vor auf Links ein großes Problem haben, um das man sich in der Sommerpause auch nicht gekümmert hat. Das ist aber das kleinere Problem, da der Hase einfach im Mittelfeld begraben liegt.
Meiner Meinung nach bringen nun aber Panikeinkäufe in der Winterpause nichts, es sei denn man findet wirklich einen klasse Regisseur.
Man muss halt einfach hoffen, dass Ribery+Robben fit sind in der Rückrunde, denn machen wir uns nichts vor, mit dieser Flügelzange werden die Bayern mit der nötigen Angriffswucht spielen, die man jetzt vermisst.
Dem Trainer mache ich den geringsten Vorwurf, denn wen will man sonst holen? Mourinho? Wenger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben