naja eigentlich kritisiert er ja nur schweinsteiger
er redet ja davon, dass defensiv im mittelfeld das schon in ordnung geht. und der der im mittelfeld momentan spielt und von dem man auch offensiv was erwartet ist schweinsteiger. und dem könnte es durchaus auch mal gut tun, son arschtritt.
tymo und bommel würde ich da nicht als angriffsfläche sehen, die sind beide für die defensive da und nicht für kreative spielimpulse (auch wenn der ein oder andere pass natürlich durchaus kommen darf).
das problem ist ja im moment: wir haben eigentlich 4 leute (ribery, robben, müller, olic) für die 2 außenpositionen im 4-3-3. allerdings sind 3 davon verletzt (robben mitgezählt). ist doch klar, dass man dann sich irgendwie anders behelfen muss.
kalr die situation mit gomez, toni, klose ist nicht gut und da is einer zuviel (ich hoffe, das löst sich im winter, so dass auch gomez, dann praktisch zwangsweise mehr vertrauen bekommt).
meiner meinung nach geht der hauptpunkt der kritik nicht an einzelne spieler, sondern an den vorstand, der keine kreativität geholt hat und ohne konzept kauft. er spricht ja auch keinem spieler direkt die klasse ab, sondern eher, dass sie auf ungewohnten positionen spielen müssen, für die sie nicht ausgebildet wurden. und das stimmt ja auch. bommel spielt 6er, tymo spielt außen, schweinsteiger hat wohl bis auf torwart die letzten 3 jahre überall gespielt (wobei das wohl auch an ihm liegt).
ich hoffe einfach mal das van gaal endlich mal tymo als 6er spielen lässt mit bommel oder schweinsteiger davor (als verbindung zwischen defensive und offensive). und dann vorne was kreatives davor auf der "10". das kann von mir aus diese saison auch müller machen, wenn robben und ribery fit sind. aber im moment ist halt die situation, dass unsere besten offensivspieler (stürmer ausgenommen, es geht hier mehr ums chancen produzieren als um einnetzen) fehlen, natürlich merkt man das. und natürlich ist man abhängig von ihnen, das war doch jedem klar... letzte saison war man abhängig von ribery, jetzt von ribery und robben (ist ein fortschritt, nur bringts nix wenn BEIDE verletzt sind). da sollte also durchaus noch was kreatives in die mitte (jemand der mehr durch pässe als durch dribblings kommt wäre am besten, damit man wirklich nicht mehr ausrechenbar ist und auch ausfälle kompensieren kann (da würde sich natürlich van der vaart anbieten, auch wenn ich nicht dran glaube).
aber eine offensive mit
van der vaart
robben ribery
Gomez
sollte eigentlich durchaus ausreichen (van der vaart in der rolle als spielmacher und als unterstützende spitze für gomez). wichtig ist natürlich auch, dass schweini und bommel als verbindungsstück gut funktioneren, sowohl defensiv als auch offensiv.
das verbunden mit tymo und bommel/schweini als absicherung sollte dann auch glatt gehen. dann machts meiner meinung nach auch nicht viel aus wenn braafheid nur hinten ganz passabel steht und nicht viel nach vorn bringt.