Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, der Heimvorteil kann natürlich zu einem NAchteil mutieren. Ich kann mir echt vorstellen, dass die Spieler heute lieber in Israel vor 10 000 spielen würden als vor dem gereizten Publikum.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Zwei Kunden, ein Gedanke:D

der leider auch noch richtig ist :wall:

ich fang an unsere krise langsam gut zu finden :thumb: sollen die deppen die pfeifen noch mehr nen anfall bekommen und am besten ihre karten weiterhin bei ebay verkaufen. am besten kommen sie nie wieder. hilft uns als verein auf jeden fall weiter, denn es gibt genug leute die die karten nehmen würden! wir scheitern momentan an unseren eigens geschaffenen ansprüchen und zielsetzungen. das wir diese haben ist gut und berechtigt, dass wir diese aber eben nicht jedes jahr und auch mal über eine gewisse zeit nicht immer erreichen können und das alles keine selbstverständlichkeit ist, sollten einige mal gedenken zu verstehen (auch schwaben). und dass man der mannschaft nicht hilft in dem man sie ab der 10. minute auspfeift, sollte eigentlich jeder kapieren, aber ja, da sind sie wieder, unsere (oder deren) ansprüche. schließlich führen wir ja noch nicht 2:0... es ist krank!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ja, der Heimvorteil kann natürlich zu einem NAchteil mutieren. Ich kann mir echt vorstellen, dass die Spieler heute lieber in Israel vor 10 000 spielen würden als vor dem gereizten Publikum.

so ist es. bei den zuschauern würd ich glaub ich schon vor dem spiel den effe in die gegengerade machen, so ankotzen würd mich das.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Das kann man mittlerweile knicken.

Beim ersten Querpass von T44 wirds vom immer fachkundigen Publikum das erste Gemurmel geben, beim zweiten die ersten Pfiffe und beim dritten die ersten van Gaal-raus Rufe. Da muss man kein Prophet mehr sein. Was derzeit in der AA abgeht geht auf kein Kuhhaut und ist nur noch ein Grund zum Schämen.

wobei man hier aber auch mal deutlich sagen muß, dass t44 unverhältnismäßig viele bälle nach hinten gespielt hat. kritik am publikum ist sicher berechtigt, aber wenn kein spieler mal etwas wagt, sondern permanent nur den sicherheitspass nach hinten spielt, dann tut es dem geneigten zuschauer schon in den augen weh. so ********** ich die reaktionen vom publikum mitunter fand, aber t44 hat sich das gepfeife dann doch teilweise selber zuzuschreiben.
komischerweise wurde er im vorletzten heimspiel beim gefühlten 47. pass nach hinten deutlich vernehmbar ausgepfiffen - und danach??? danach hat er doch so etwas gezeigt wie offensivdrang, den versuch den ball nach vorne durchzustecken etc. lieber ein bißchen risiko gehen, auch auf die gefahr hin, dass der ball mal weg ist, als permanent hintenrum zu spielen damit man sich später einen darauf runterholen kann, dass man 70% ballbesitz hatte - auch, wenn man einen israelischen vertreter in der cl nicht schlagen konnte
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ marces und andere
Das sind doch die Geister, die man rief. Wer ständig was von Ferngläsern und "bis Weihnachten Tabellenführer" oder "bald reichster Verein der Welt faselt", der darf sich nicht wundern, dass insb. die Kundschaft (ja, es gibt wohl auch Fans bei euch) sich danach richtet.

Dasselbe sieht man ja jetzt auf Schalke: Magath wurde vor der Saison nicht müde zu erwähnen, dass man dieses Jahr von der Truppe nichts zu erwarten habe. Jetzt sind wir 3. und feiern last-second-Unentschieden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@ marces und andere
Das sind doch die Geister, die man rief. Wer ständig was von Ferngläsern und "bis Weihnachten Tabellenführer" oder "bald reichster Verein der Welt faselt", der darf sich nicht wundern, dass insb. die Kundschaft (ja, es gibt wohl auch Fans bei euch) sich danach richtet.

Dasselbe sieht man ja jetzt auf Schalke: Magath wurde vor der Saison nicht müde zu erwähnen, dass man dieses Jahr von der Truppe nichts zu erwarten habe. Jetzt sind wir 3. und feiern last-second-Unentschieden.

natürlich sind das die geister die man rief. absolut. das schlimme ist nur, dass sich die geister nicht daran erinnern, dass das rufen die letzen jahre durchaus geklappt hat. und nur weil man jetzt mal nicht da steht wo man es gerne hätte, laufen alle komplett amok und tut so als ob der verein am abgrund steht. und dass hoeneß weiterhin die abteilung attacke vertritt sollte man verstehen können. er steht an vorderster front und muss sich kämpferisch geben.

mit schalke kann man das nicht mal im ansatz vergleichen. schalke wollte seit jahren die meisterschaft und auch da hat man sich kämpferisch gegeben, ist aber gescheitert, nicht zu letzt wegen der miswirtschaft die dort betrieben und weil das ziel nicht erreicht wurde. jetzt kommt mit maggath einer der am anfang schön maul gemacht hat "innerhalb der nächsten vier jahre werden wir meister", aber auch kapiert hat dass es besser ist lieber mal kleinere brötchen zu backen "angesichts des aktuellen kaders sollten wir froh sein uns international zu qualifizieren". tut eurem kader, euren fans und eurem verein durchaus gut wie man sieht. man rückt enger zusammen und ist seit neustem sogar mal mit einem unentschieden zufrieden, selbst wenn stolperkevin drei 100%ige in die nordkurve ballert.

deswegen sollen wir ruhig mal unter der aktuellen situation "leiden". vielleicht betrachten dann einige den über lange zeit dagewesenen und konstanten erfolg auch nicht mehr als so selbstverständlich an. würde uns auch mal gut tun, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
MS: JA, Magath ist schon ein cleverer Fuchs. Im Grunde ist seine Arbeit ( momentan) ja mit der von Slomka vergleichbar: Platz 3, gut im Pokal, kein schöner Fussball. Doch SLomka wollte man zum Teufel jagen und Magath am liebsten ein Denkmal bauen. Hoeness tut seiner Mannschaft und seinem Trainer echt keinen Gefallen, wenn er solche Sprüche rauhaut, auch wenn sie ja stanadart sind bei ihm. Aber eine bescheidenere Außendarstellung wäre nicht von Nachteil
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
noch was. am beispiel liverpool sieht man mal, wie man eine krise ohne riesen trara durchsteht.

so siehts aus, das gleiche dachte ich mir auch. auf die frage ob der stuhl von benitez wackelt kam die klare ansage: "wir haben vor kurzem einen 5-jahres-vertrag mit ihm abgeschlossen, man wirft nicht alle pläne um, nur weil es mal vorübergehend nicht läuft".
thema beendet, ruhe im verein und weiter gehts.

de rhat natürlich schon ein paar erfolgreiche jahre in liverpool hinter sich, aber trotzdem würde man sich so eine klare linie auch von rummgekicke und co. wünschen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... jetzt muss man Hifa (Gegner xy) schlagen und dann möglichst gegen Hannover (Gegner yx) nachlegen. Man braucht Siege ...
Den Satz hat man letzte Woche bereits gehört, voletzte Woche und vor-vorletzte Woche ...! Man wird ihn auch nächste Woche wieder hören :rolleyes:

5€ ins Phrasenschwein!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
@Romo

Gib Dir bitte ein wenig mehr Mühe beim Umgang mit dem Zitat-Tool .Und dann sage mir ehrlich, hälts Du einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wirklich für sinnvoll und wenn ja, wen würdest Du dann verpflichten ??

Ich bin der Meinung, man sollte ruhig bleiben und entgegen aller Erwartungen von Medien und Öffentlichkeit am Coach festhalten. Die positiven Ergebnisse werden dann schon noch kommen, ebenso wie die wichtigen verletzten Spieler zurückkommen werden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
@mass

nun was so aus dem Mannschaftsumfeld hoert scheint das Verhaeltniss Mannschaft und van Gaal ziemlich gestoert zu sein. Klar kann man jetzt argumentieren das war es bei Klinsmann auch, aber letztendlich ist der Trainer das schwaechere Glied in der Kette, und er muss als Fuehrungsperson versuchen die Spieler fuer seine Ideen zu gewinnen oder in der Lage sich der Situation anzupassen, beides scheint van Gaal nicht zu koennen, daher wird auf kurz oder lang eine Trennung unausweichlich sein wenn sich nichts grundlegendes aendert, das kann auch Erfolg sein.
Es gibt sicherlich einige Optionen was eine Verpflichtung eines neuen Trainers angeht. Es muss ein Trainer sein der sich anpassen kann und mit dem vorhandenen Spielermaterial das optimale herausholen kann. Ein Uebergangstrainer Volker Finke waere z.B. eine Loesung, ein Fussballehrer aber in der Lage aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste zu holen, eine Respektsperson, er spielt gerne offensiv, er hat die noetige Distanz und weiss wie man mit deutschen Medien umgeht. Er hat eine Auge fuer junge Talente. Waere fuer mich eine plausible Option.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@Romo
Gib Dir bitte ein wenig mehr Mühe beim Umgang mit dem Zitat-Tool .
Was meinst Du damit?
Und dann sage mir ehrlich, hälts Du einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wirklich für sinnvoll und wenn ja, wen würdest Du dann verpflichten ??
Nein! Einen Trainerwechsel halte ich nicht für sinnvoll! Ich kenne aber die genauen Hintergründe nicht!
Allerdings; ich habe von Anfang an erwartet dass vG "den ersten Schnee in München nicht sehen wird", habe mich diesbezügl. schon im Juli/August in diesem Thread geäußert.
(Ich weiß, es hat in München schon geschneit, allso liege ich damit falsch ;) )


Was ich allerdings auch nicht habe, ist die Hoffnung dass sich die sportlichen Probleme lösen werden. Auch nicht mit Ribery.
vG nimmt doch niemand mehr ernst, und das ist die Schuld unserer Führungsetage!
Ein erneuter Trainerwechsel allein bringt uns nicht weiter! Es muß ein Umdenken bei Rummenigge, Hoeneß und Beckenbauer her! Aber glaubst Du daran? Ich nicht. Wobei ich schon das Gefühl habe sie agieren bei vG etwas verhaltener als noch bei Klinsi. Aber nur in Nuancen.
Ich sehe auch die einzelnen Spieler nicht so schlecht wie sie hier von vielen gemacht werden. Sie wirken eingeschüchtert, verängstigt. Spielen nur Sicherheitspässe und trauen sich nichts mehr zu. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich sehe auch die einzelnen Spieler nicht so schlecht wie sie hier von vielen gemacht werden. Sie wirken eingeschüchtert, verängstigt. Spielen nur Sicherheitspässe und trauen sich nichts mehr zu. Warum?

weil sie seit wochen von medien und den eigenen fans runtergemacht werden? soll nicht der hauptgrund sein, aber spielt sicherlich eine große rolle.

keine ahnung wie sonst van gaal mit den spielern umgeht. negatives hört man überwiegend nur von spielern die meinen sie müssten anders behandelt werden (ich-ag toni, ribery (verletzt), demichelis (nullleistung), wer noch?).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
gomez hat sich auch zumindest dahingehend geäußert, dass er einige entscheidungen nicht verstanden hat, ich glaube der ist eh der, der unter van gaals stil am meisten gelitten hat...
bei lahms interview gab es auch kritikpunkte an van gaal, wenn auch subtiler. sonst traut sich halt keiner, bzw. sie haben nicht den drang das in die kameras zu plaudern.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ach ja, altintop war am saisonanfang auch ein bisschen perplex bezüglich van gaals methoden und verbote ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
weil sie seit wochen von medien und den eigenen fans runtergemacht werden? soll nicht der hauptgrund sein, aber spielt sicherlich eine große rolle. => sehe ich auch so!

keine ahnung wie sonst van gaal mit den spielern umgeht. negatives hört man überwiegend nur von spielern die meinen sie müssten anders behandelt werden (ich-ag toni, ribery (verletzt), demichelis (nullleistung), wer noch?).
und wenn man von den Spielern was hört, regen sich alle gleich auf, siehe Lahm. Nicht jeder ist bereit einen Rüffel und eine Strafe in Kauf zu nehmen. Aber ich denke es gibt noch mehr Spieler die Probleme mit ihm haben.

Ich denke wenn die Trennung vollzogen wurde wird man erst das wahre Ausmaß des Dilemmas erkennen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...So, das Thema van Gaal ist bei Bayern durch!...Habe heute erfahren, dass sich Killerkalle diesbezüglich schon geäußert hat...Info stammt aus der Vorstandsetage und gelangte nur zufällig nach aussen...
Hast du dich etwa als Putzfrau eingeschlichen und heimlich an Ulis Tür gelauscht ? ;)

...Bin gespannt wer jetzt kommt!...
Es ist doch schon längst ein offenes Geheimnis, dass die Bayern mit Hiddink liebäugeln, der bei CL-Vorrundenaus sicher in der Winterpause schon auf der Matte stehen wird, meinen Glückwunsch !

Für den objektiven und aufmerksamen Beobachter zeigen mittlerweile so ziemlich alle Indikatoren einen baldigen Abschied van Gaals an. Die bisherige sportliche Bilanz ist in mancherlei Hinsicht ein echter Offenbarungseid und die unübersehbaren atmosphärischen Probleme im Trainer-Spieler-Verhältnis tragen ihr übriges dazu bei. Hinzu kommt jetzt noch, dass der sture Holländer mittlerweile auch aus den eigenen Reihen langsam aber sicher öffentlich zerpflückt wird (Lahm, Beckenbauer/Hoeneß). Von daher kann ihn nur nur noch ein Weiterkommen in der Champions League retten (was ich ihm gönnen würde), was aber nach den bisherigen Saisonleistungen inkl. der vielen relevanten Verletzungen eher unwahrscheinlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben