Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ralf schrieb:
Wolfsburg ist international auch nur Durchschnitt, von daher ist das Ergebnis nichts außergewöhnliches.
Ich spreche übrigens nicht von den früheren Jahren sondern der heutigen Mannschaft. ManU hat mit Ronaldo und Tevez wesentliche Top-Leute aus der Offensivabteilung verloren und verfügt dazu auch nicht über einen absoluten Klassemann a la Iniesta, Fabregas, Lampard, Gerrard etc. im Mittelfeld, nicht zu vergessen die Schwächen auf den Abwehrflügeln (besonders Evra) und der über seinem Zenit spielende van der Saar. In der von der Spielstärke her zweigeteilten Premier League mag dies noch für die Vizemeisterschaft reichen, auf internationalem Top-Niveau wird man gegen die TOP 3 (Barca, Real, Chelsea) nicht viel zu melden haben, gegen die Bayern in Normalform mit Robbery ebensowenig.

Ist das ein Witz?

Zweigeteilte PL? In Chelsea und den Rest, was? Klar, die PL ist ja nur eine Top-2-Liga auf der Welt. :rolleyes: Man merkt deutlich, dass du Man. United nicht genau verfolgst, denn sonst würdest du auch nicht solche Fehleinschätzungen über Evra, Tevez und Ronaldo schreiben, das hat ricard schon gut erläutert, denn: Evra ist einer der besten Linksverteidiger der Welt, offensiv vielleicht sogar der beste.
Tevez kam über eine kleine Rolle nicht hinaus, daher auch sein Wechsel zu einem schwächeren Team. Ronaldo ist ein echter Abgang, aber man spielt nicht viel schlechter ohne ihn, da das Team tief bis auf den 20. Mann ist - sonst wäre man in England nicht 2. mit nur 2 Punkten hinter Chelsea.
Und wo Teams mit "den absoluten Klassemännern" Fabregas und Gerrard stehen, sehen wir ja -hinter United. Das Team ist homogen und passt und das würdest du erkennen, wenn du ein paar Spiele gesehen hättest.

Namen gibt es trotzdem und da du ja auf die ganz großen Namen stehst, habe ich in dem Zusammenhang auch noch einen für dich: W.Rooney.;) Und dieses Team, was die Bayern in Normalform angeblich schlagen sollen, stand die letzten beiden Jahre im CL-Finale und man hat in den letzten 3 CL-Saisons (wenn man diese mitrechnet) exakt einmal verloren. Die Bayern 2x gegen Bordeaux. Ich denke das sagt schon so Manches. Zusätzlich: das United-Team hat sich nicht verschlechtert,sondern ist eher noch mehr zusammengewachsen und wurde durch junge Spieler ergänzt.
Die Bayern sind weit von der Spielstärke und Teamchemie von Manchester United entfernt.


Aber jetzt wieder zurück zu den Bayern.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
noch zum Thema Trainerwechsel - das gestern war ein Unkuendbarkeitsspiel.
Van Gaal hat bewiesen dass die Mannschaft mit seinem System auf hohem Niveau bestehen kann und die Fans wuerden es niemals akzeptieren dass man nach so einem Erfolg entlaesst.
Ich denke die ganzen "Rummenigge/Vorstand hat das schon entschieden" Statements kann man in die Tonne hauen, denn selbst wenn sie richtig/Fakt waren muss Kalle sich selbst revidieren.


jou, sehe ich auch so. Bemerkenswert war ja das Van Gaal Statement nach der Frage wie die Stimmung in der Kabine ist: "Der Vorstand feiert" oder so was ähnliches hat er da verlauten lassen. Das Ding ist noch lange nicht gelaufen, die Mannschaft scheint echt an einem Strang zu ziehen, ebenfalls bemerkenswert war Van Bommels Aussage
Die letzten Wochen ist es schon sehr gut. Vor drei, vier Wochen waren wir in einer schwierigen Situation. Da gab es einige Dinge, die nicht in eine Mannschaft gehören. Aber darüber haben wir gesprochen. Die Selbstvertrauen und der Zusammenhalt sind nicht gespielt, sie sind keine Show. Wir haben gezeigt, dass wir eine richtige Mannschaft sind.
(Quelle gestern spox.com)
Schon alleine an so albernen Dingen wie Torjubelchoreographien (die ich ja eigentlich nicht mag) zeigen ja, dass es wieder stimmt im Team und dazu gehört im Normalfall auch der Trainer.

Im übrigen => ein Bild wie gemalt =>
4_145402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich denke die ganzen "Rummenigge/Vorstand hat das schon entschieden" Statements kann man in die Tonne hauen, denn selbst wenn sie richtig/Fakt waren muss Kalle sich selbst revidieren.

Kann man m.E. so nicht stehen lassen. Entscheidend ist wohl, ob die (ggf. vorliegenden) Vorbehalte des Vorstands ausgeräumt sind.
Wenn diese sich hauptsächlich um die Spielstärke der Mannschaft gedreht haben, dann wohl schon. Wenn es aber um die Art und Weise des Umgangs mit den Spielern und um (zumindest in den Medien durch vanGaal angedeutete) umfangreiche Spieleraustauschwünsche in der Winterpause geht, die dazu führen, dass die Bayern teuer geholte Spieler billig abgeben müssten und dafür wiederum andere teuer holen, dann ist m.E. der Stimmungsumschwung im Vorstand nicht zwingend.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Ich halte von 11 Freunde ja eigentlich sehr viel, aber der ticker ist zu sehr auf erzwungen lustig gemacht, was dann ziemlich schief geht...naja immerhin ein, zwei witzige kommentare dabei...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
@ solskjaer
Mag sein dass es noch immer Gruende gibt die fuer eine Entlassung sprechen, aber sie werden den Fans nicht mehr zu verkaufen sein.
Wenn es der Umgang mit den Spielern ist - die Truppe auf dem Platz sowie die Mitjubler von der Bank haben nicht den Eindruck erweckt dass es da ein grosses Problem gibt - soll nicht heissen dass alles wunderbar ist fuer alle Spieler, aber zumindest ist es nicht offensichtlich (Ausnahme Toni), so dass man das schlecht als Grund nehmen kann.
Wenn van Gaal Spieler tauschen will, dann kann der Vorstand ja immer noch "nein" sagen, da muss man ihn ja nicht entlassen.
Ich bleibe dabei, nach dem Spiel wird man sich nicht trauen LvG zu feuern.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Wirkliche Weltklasse:D

53.Minute:
Das kam überraschend. Bei Marchisio ist die Fruchtblase geplatzt, er sitzt auf dem Boden, blickt ungläubig zwischen seine Beine. Details ersparen wir euch.

:laugh2:

Was war da eigentlich wirklich los? Sah tatsächlich extrem merkwürdig aus.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Solsher

Ich hatte vG dahinggehend verstanden, daß unzufriedene Spieler in der Winterpause mit Zustimmung des Vorstandes gehen könnten und das spätestens zum Sommer dann neue Wunschspieler geholt werden sollten. Das man in Sachen Neuzugängen jetzt unbedingt in der Winterpause handeln müsse, habe ich nicht so aufgefasst !


@Bombe

Richtig gelauscht. Die Frage war: "Wie ist die Stimmung in der Kabine- bei den Spielern?" Van Gaal darauf süffisant "Der Vorstnad feiert" Genau diese Art könnte das Problem sein und zunehmend werden. Van Gaal ist sehr von sich überzeugt und vermittelt den Eindruck, daß sein Leben auch nach einer Entlassung bei Bayern in ganz normalen Bahnen weiterlaufen wird. Das ist im Grunde genommen ja auch die absolut richtige Einstellung, könnte aber einem Rummenigge doch ein gehöriger Dorn im Auge sein.....:skepsis:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mag sein dass es noch immer Gruende gibt die fuer eine Entlassung sprechen, aber sie werden den Fans nicht mehr zu verkaufen sein.
Klinsmann war den Fans auch nicht zu verkaufen und wurde dennoch verpflichtet. ;)
Die Entscheidung ist anscheinend längst gefallen. Was aber, wenn man tatsächlich die letzten beiden BL Spiele gewinnt? (Was ja nicht unrealistisch ist)
Macht man mit vG den gesteigerten "Entenmann"?
Gewinnen die Bayern die nächsten beiden Spiele und spielen dazu noch vernünftig, kann sich die Vorstandschaft nur selbst ans Bein pissen!

Wird sehr interessant!

Womöglich hat sich die Mannschaft aber selbst aus den Zwängen von vG befreit und konnte deshalb so aufspielen. Mir erscheint vG immer mehr wie eine Marionette. Längst hat er seine Autorität verloren. Ratlos und sprachlos wirkt er auf mich. - Möglicherweise täusche ich mich aber, und er gibt sich bewußt reserviert und kleinlaut. Das war zum Beginn der Saison noch ganz anders.

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf die nächsten Wochen, und Alles was man da noch erfahren wird!

Zum Glück sind wir noch in der CL. Apropos CL, da war doch noch was ...
Mi 25.02. 20:45 Sporting Lissabon - Bayern München 0:5
Di 10.03. 20:45 Bayern München - Sporting Lissabon 7:1
Danach kam Barcelona!
(ach ja, stimmt ja, war ein anderer Trainer)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
@Romo

Das sehe ich aber mal komplett anders.
Dass vG keine grosse Lippe riskieren mag wenn seine Mannschaft solche Leistungen bringt wie im Oktober ist fuer mich verstaendlich.
Ein “arrogantes Mia-san-mia” kann halt nur verkoerpern wenn man auch gewinnt.
Und “Mannschaft aus Zwaengen befreit” – fuer mich haben sie haargenau sein System gespielt – nur eben zum ersten Mal “richtig”.
Dass vG nach der ganzen Schelte sich zuruecklehnt und still die Fruechte seiner Arbeit geniesst (und ich bin sicher dass auch er nicht mit so einer Leistungexplosion gerechnet hat) ist halt seine Art.
Sympathischer als wenn er den grossen “ich hab’s euch ja gleich gesagt”-Macker haette raushaengen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
@mass: Hatte das mit den Verstärkungen schon in Zusammenhang mit der Winterpause gelesen (weiß leider nicht mehr wo). Habe es als taktisches Verhalten von vanGaal in Bezug auf einen möglichen Rauswurf wahrgenommen.

Ich möchte ja auch nichts heraufbeschwören, aber irgendwie fehlt mir auch nach dem eindrucksvollen Sieg gestern ein pro-vanGaal-Statement des Vorstands.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich versteh nicht so ganz, woher jetzt die Angst vor einer möglichen van Gaal Entlassung kommt ? Sind das jetzt nur Spekulationen oder ist das was ernstes ?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Irgendjemand hier hat gemeint es is beschlossene Sache das er gehn muss, aber kp woher der jenige seine Infos bezieht und ob da was dran ist. Ich glaub kaum das man sich das erlauben kann nach dem Spiel. Wenn man jetzt 6 Punkte noch holt erst recht nicht
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
heute zählt nur ein Sieg, bin gespannt wie die Mannschaft auftritt. Normalerweise müssten sie kämpfen bis zum Umfallen.
Van Gaal wird aber wohl nicht mal mehr ein Sieg retten, Uli hat wohl schon den Daumen gesenkt und sich damit Kalle angeschlossen, der das schon länger getan hat.
Gibt wohl auch schon ein Interview mit einer großen deutschen Tageszeitung von Uli, wo er Van Gaal mehr als anzählt. Das Ding wird aber seitens des Klubs noch zurückgehalten.
Das werden jetzt noch ein paar lustige Tage bis Weihnachten...

bombe war das!

hoffentlich hat er das eine mal unrecht.:D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Habe die Info über das beschlossene Ende von vG auch mittelbar aus der Vorstandsetage "gehört"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Solsher

Ich hatte vG dahinggehend verstanden, daß unzufriedene Spieler in der Winterpause mit Zustimmung des Vorstandes gehen könnten und das spätestens zum Sommer dann neue Wunschspieler geholt werden sollten. Das man in Sachen Neuzugängen jetzt unbedingt in der Winterpause handeln müsse, habe ich nicht so aufgefasst !


naja, bei aller berechtiger euphorie, aber einen rechtsverteidiger braucht ihr eigentlich schon dringend. das hat nicht einmal etwas mit badstuber auf links zu tun, der das ganze logischerweise extrem konservativ spielt, sondern vielmehr mit demichelis, der einfach absolut nicht tragbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben