In Topbesetzung gewinnt ManU 7 von 10 Spielen gegen uns, so ehrlich muss man schon sein.
Kurz nochmal zum ominösen "Europolitan"-Artikel:
Der Artikel ist ja gelöscht, auch alle Google-Caches dazu. Hier ein Auszug von "transfermarkt":
"Zitat
Wie gewonnen, so zerronnen? Wie 'Europolitan.de' aus sicherer Quelle erfuhr, hat Vereinspräsident Uli Hoeneß im Gespräch mit einer bedeutenden überregionalen Tageszeitung Louis van Gaal in einem bisher unveröffentlichten Interview direkt angezählt. Obwohl öffentlich weiterhin die Durchhaltemaxime verfolgt wird, mehren sich also in der Vereinsspitze die Zweifel an der Eignung des Holländers."
und
"Zitat
"Philipp Lahm hat in allem unrecht, nur in einem einzigen Punkt nicht - vielleicht haben wir (das Bayern-Management, A.d.R.) mit Louis van Gaal wirklich wieder den Falschen als Trainer geholt.""
Das wir dort (transfermarkt) ziemlich zerpflückt und als Ente bezeichnet. Ich neige stark dazu, mich anzuschliessen. Das klingt mit Sicherheit NICHT nach O-Ton Uli Hoeneß. Eher nach Copy and PAste: einen Satz aus dem Interview, den nächstem aus nem anderen, etc. . Zumal Lahm LvG ja gar nicht angriff, seinerzeit...
Ebenso von da:
"Rofl, damit hat sich diese Seite vollends als Wichtigtuer geoutet. Der Chefredakteur persönlich antwortet 20min später auf einen Kommentar zu einem Sport-Artikel. Wo hat es das schon einmal gegeben? Ich lach mich grad schlapp."
.
.
.
Dass der Chefredakteur tatsächlich Marc Sondermann heisst, finde ich übrigens großartig (Titanic-Leser werden wissen, was ich meine).
Vielleicht kann Bombe ja morgen etwas Klarheit bringen (vor allem: welche Zeitung soll der Interviewpartner gewesen sein? Welches überregionale Blatt macht das mit, ein Interview mit dieser Brisanz zurückzuhalten? Das sollte ja nach dem Achtelfinaleinzug kein Geheimnis mehr sein).
Bombe ist ja selbst LvG-Befürworter, also wird es sich das nicht ausgedacht haben, wozu denn auch. Aber wie sicher ist es, dass es das Interview so auch gab und wie glaubwürdig ist der, der das Bombe gesteckt hat? Nach dem, was es jetzt noch zu lesen gibt, klingt das für mich nach Humbug.
Es würde für mich einfach nicht zusammenpassen: salbungsvolle Versöhnungsworte auf der JHV und in jedem Interview danach hat Uli betont, dass er den Eindruck hätte, zwischen Mannschaft und Trainer würde jetzt etwas wachsen. Dazu das "Geduld, Druck, Medien, Jugend" Gerede. Wirklich IMMER und ÜBERALL.
Ein solches Interview wäre ein ultrabrutales "in den Rücken fallen" ohne Not - die letzten beiden BL-Spiele wurden gewonnen - VOR DEM Endspiel des Jahres, nur um das Interview dann zurückzuhalten, nach dem Motto "naja, vielleicht schaffen sie es ja doch irgendwie, dann druckt ihr das erstmal nicht". Das wäre alles, aber definitiv nicht Uli Hoeneß und nicht FC Bayern.
Ich für meine Person kann mir das so nicht vorstellen.