Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Doch ein erfreulicher und solider Rückrundenauftakt. Auch wenn Hoppe doch stark ersatzgeschwächt war, man hat den Gegner gut im Griff gehabt und hätte sicher auch höher gewinnen können. Gut das Klose beim 2:0 vor dem Storch an den Ball kommt, sonst wäre der sicher auch noch vorbei gegangen:saint:

In Bremen wird es jetzt sicher ein ungemütliches Spiel (wie eigentlich immer). Aber da Bremen doch erheblich unter Druck steht, sollten die Bayern nicht zu passiv sein und mit viel Laufarbeit versuchen, selber das Spiel zu machen und eventuelle Unsicherheiten des Gegners ausnutzen. Sollte es Mitte der 2. Halbzeit noch ausgeglichen stehen, würde ich in jedem Fall Ribery bringen, um den Dreier zu erreichen. Es ist schwierig, aber es wäre ein gutes Signal für die Konkurrenz.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte es Mitte der 2. Halbzeit noch ausgeglichen stehen, würde ich in jedem Fall Ribery bringen, um den Dreier zu erreichen. Es ist schwierig, aber es wäre ein gutes Signal für die Konkurrenz.


ich halte es durchaus für möglich das ribery von anfang an spielt. ich denke 70 minuten könnten da schon im tank sein, es gab ja kurze zeit gerüchte das es sogar doch fürs hoffenheim spiel reichen könnte, nachdem der heilungsverlauf besser als erwartet war und er anscheinend sehr gut trainiert.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Hielte ich für falsch. Wenn er von Anfang an spielt, stehen die Gegenspieler noch voll im Saft. Wenn aber Olic und Müller die linke Seite 60 min umgegraben haben, hat er es doch viel leichter. Solange er nicht durchspielen kann, würde ich ihn definitiv lieber einwechseln.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Mag alles sein, aber van Gaal bringt ja gerne seine besten Leute, wenn die Schlacht sich der Entscheidung nähert und nach seiner bisherigen Verfahrensweise glaube ich nicht, daß er den Franzosen von Anfang an bringt.

Zudem hat Ribery 3 Monate nicht voll trainiert! Glaube mir einfach, da hat man definitiv keine 70 Minuten im Tank und schon überhaupt nicht bei diesen Boden- und Wetterverhältnissen, die zusätzlich noch mehr Kraft kosten.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich denke auch, dass Ribery zunächst auf der Bank sitzen wird und halte das für richtig.

@Le Freaque

Deine Zurückhaltung in Bezug auf das Bremen-Spiel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher haben die Bremer diesen Samstag verloren und sind gegen Bayern ohnehin immer topmotiviert. Trotzdem, sie haben nunmal verloren und sind in einer kleinen Formkrise, die Bayern mMn völlig wird ausnutzen können. Zu allem Bremer Überfluss ist nun auch noch Ribery wieder mit an Bord, was den Schwachstellen auf den beiden Außenverteidigerpositionen sicherlich viele Probleme bereiten wird. Wenn ich mir vorstelle, dass Müller und Olic die linke Seite 60 Minuten lang beackern und dann auch noch Ribery mit frischen Beinen eingewechselt wird - gute Nacht, Clemens Fritz! Was Robben gegen Hoffenheim veranstaltet hat, haben ja alle gesehen. Mit Abdennour oder Boenisch wird das nicht signifikant anders laufen. Für mich wären alles andere als drei Punkte in der jetzigen Form eine Überraschung.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Gegen uns können die Bremer fast immer 'ne Top-Leistung abrufen, egal wie sie gerade in Form sind.

Edit: Im Training gab es offensichtlich eine Rangelei zwischen Robben und Lahm.
spox.com
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
zum thema kroos!
die ganze diskussion geht mir auf die nerven! ist schon eine frechheit was von leverkusen immer zu hören ist. kaum setzt der junge sich durch und bringt leistung, versucht man ihn mit allen mitteln an den verein zu binden. es regt mich unglaublaublich auf was von völler und konsorten immerwieder zu hören ist! an stelle von rummenigge oder hoeneß würde ich mal einen kleinen anruf tätigen und den herren die mäuler stopfen!
er ist unser spieler, unser talent. das kann doch nicht sein das permanent auf ihn eingeredet wird?!
das hat schon bei hummels ein schlechtes ende genommen und wir haben ihn für nichts und wieder nichts abgegeben! dazu bestand überhaupt keine veranlassung.
ein ausleihgeschäft gleicht ja mittlerweile fast schon einem verkauf!
bayern münchen darf kroos nicht abgeben, er würde perfekt in das 4-3-3 system mit doppel 6 und 10 passen, das vg ja bevorzugt.
auch müller, olic und co würden noch auf genügend spielzeit kommen, wenn man bedenkt wie oft ein ribery( wenn er dann überhaupt noch da ist) oder robben verletzt fehlt.
kroos nach münchen, keine verhandlungen lieber herr nerlinger!!!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
zum thema kroos!
die ganze diskussion geht mir auf die nerven! ist schon eine frechheit was von leverkusen immer zu hören ist. kaum setzt der junge sich durch und bringt leistung, versucht man ihn mit allen mitteln an den verein zu binden. es regt mich unglaublaublich auf was von völler und konsorten immerwieder zu hören ist! an stelle von rummenigge oder hoeneß würde ich mal einen kleinen anruf tätigen und den herren die mäuler stopfen!
er ist unser spieler, unser talent. das kann doch nicht sein das permanent auf ihn eingeredet wird?!
das hat schon bei hummels ein schlechtes ende genommen und wir haben ihn für nichts und wieder nichts abgegeben! dazu bestand überhaupt keine veranlassung.
ein ausleihgeschäft gleicht ja mittlerweile fast schon einem verkauf!
bayern münchen darf kroos nicht abgeben, er würde perfekt in das 4-3-3 system mit doppel 6 und 10 passen, das vg ja bevorzugt.
auch müller, olic und co würden noch auf genügend spielzeit kommen, wenn man bedenkt wie oft ein ribery( wenn er dann überhaupt noch da ist) oder robben verletzt fehlt.
kroos nach münchen, keine verhandlungen lieber herr nerlinger!!!

wobei man mal nicht vergessen darf von wem das thema kroos ständig aufgenommen wird... seit wochen stellt sich irgendein depp von reporter hin und fragt kroos, fragt völler, fragt den und den... und wenn ich leverkusen wäre, würde ich doch auch sagen dass ich es gerne sehen würde wenn er noch bleibt. von daher... viel wind, aber ich bin mir sicher dass hinter den kulissen schon für klare verhältnisse gesorgt wird. mal davon abgesehen, dass für alle parteien klar war, dass man sich erst im märz zusammensetzt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ justice


selbst völler wagt es nicht von einer festverpflichtung zu reden, da geht es nur um eine leihverlängerung um ein jahr.

und versetze dich mal in die haut eines leverkuseners: der junge spielt gerade ganz groß auf und dein manager erzählt im fernsehen "ja, schon klasse wie der spielt, aber wir haben eh keine chance den noch länger zu halten, also versuchen wir es gar nicht erst." wäre interessant was du davon halten würdest. ;)

das entscheidende sind eure verantwortlichen, die müssen hart bleiben, das völler alles versucht muss so sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die ganze Kroos Diskussion geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven. Jetzt hat der mal 2 halbwegs gescheite Spiele gespielt und schon wird (wieder einmal) solch ein Fass um den Spieler aufgemacht. Der soll mal wenigstens ne Halbserie am Stück Leistung bringen ehe man ihn als den neuen zukünftigen Messias der Bayern kürt. :skepsis: Ich bin davon definitiv geheilt... :D

@Le Freaque

Deine Zurückhaltung in Bezug auf das Bremen-Spiel kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich kann sie sehr gut nachvollziehen. Bremen, egal wie sie sich in den Spielen davor präsentiert haben, ist in der Vergangenheit in 9 von 10 Fällen gegen die Bayern über sich hinausgewachsen und hat sich immer gut präsentiert (Das wurde ja schon bereits hier erwähnt). Da ist die ausgerufene "Mir san mir" Mentalität momentan noch völlig fehl am Platz, dafür stecken die Debakel resp. nicht gewonnen Spiele gegen Spitzenannschaften noch viel zu viel in Erinnerung. Wenn da von Anfang an nicht der Rasen brennt und der Schlendrian resp. Lässigkeit (besonders bei den Abwehrspielern) Einzug erhält, kann man sich schnell ne Klatsche abholen. Denn was Oezil, Pizarro und Marin an einem guten Tag an Offensivfeuerwerk im Stande sind abzubrennen haben die Bremer bisher oft genug gewiesen. Selbstvertauen ja, Ueberheblichkeit definitiv nein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
man sollte aber dabei nicht vergessen, dass Kroos bei uns einen bisher eher schlechten Eindruck gemacht hat.
Zwar ist er unter dem schwäbischen Projektleiter wirklich zum Statisten degradiert worden, aber mit seiner dummdreisten, arroganten Art hat er sich hier nicht viele Freunde gemacht (wie im übrigen auch in den U-Nationalmannschaften). Dass er sich dann noch weigerte bei den Amas auszuhelfen, hat ihn dann noch einen dicken Stein im Brett bei Gerland und Hoeneß eingebracht. :skepsis:
Dass dann noch Papa Kroos auf dem Gelände der Säbener ein Interview gibt und dabei dem FCB schwere Versäumnisse vorwirft, hat das Faß zum überlaufen gebracht.
Natürlich, der Bursche ist noch jung und wenn man ihm mit 16 schon erzählt dass er der Beste der Welt ist und ihm mit 17 verspricht, die 10 auf dem Trikot für ihn zu reservieren, dann kann schon mal Bodenhaftung verloren gehen, vor allem wenn man nun nicht der Hellste unter der Sonne ist. Dazu kommt ein komplett unfähiger Halbtrainer - das ist sicherlich alles nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht hat ihm Heynckes ja nun wieder auf den Boden zurückgebracht. Aber der FCB wird sich das genau überlegen, ob er sich diesen Spieler nochmal gibt. Sollte Ribery bleiben, wäre sowieso kein Platz für Kroos, von daher wird die Entscheidung über eine Rückholaktion vermutlich von den Vertragsverhandlungen mit Ribery abhängig gemacht.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Ich glaube eher das van Gaal entscheiden wird was mit Kroos geschieht. Wenn er meint er kann ihn gebrauchen dann wird er zurückgeholt. Die letzten die das entscheiden sind Hoeneß und vor allem Gerland.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Die ganze Kroos Diskussion geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven. Jetzt hat der mal 2 halbwegs gescheite Spiele gespielt und schon wird (wieder einmal) solch ein Fass um den Spieler aufgemacht. Der soll mal wenigstens ne Halbserie am Stück Leistung bringen ehe man ihn als den neuen zukünftigen Messias der Bayern kürt.

Hat er jetzt doch schon quasi. Er wurde in allen 18 Saisonspielen eingesetzt. Hat dabei zumindest in den letzten 10 Spielen mehr als nur durchschnittliche Leistungen gebracht. Liegt mit 7 Toren und 5 Assist auf Platz fünf der Scorer-Wertung in der Liga. Liegt auf Platz 11 der Top-Spieler-Wertung bei Kicker (als fünftbester Feldspieler). Und das ohne auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld zu spielen. Da kann man schon mal über ihn diskutieren ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hat er jetzt doch schon quasi. Er wurde in allen 18 Saisonspielen eingesetzt.

Wobei er auch erst seit dem 8 Spieltag Stammspieler ist. Und wenn ich mich recht erinnere dies auch nur aufgrund von Verletzung anderer Spieler (Renato Augusto :confused: ). Das relativiert doch einiges.

Da kann man schon mal über ihn diskutieren ...

Keine Frage, aber in dem Masse? Das sind ja fast schon Ribery-Zustände. Das ist weder förderlich für ihn, noch für Leverkusen noch für Bayern. In der Bundesliga resp. in deren Darstellung in den Medien scheint es wirklich nur noch schwarz/weiss zu geben. Das ist es was ich im Grunde kritisiere...
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Wobei er auch erst seit dem 8 Spieltag Stammspieler ist. Und wenn ich mich recht erinnere dies auch nur aufgrund von Verletzung anderer Spieler (Renato Augusto :confused: ). Das relativiert doch einiges.

Klar wurde er er im Verlauf der Hinrunde aufgrund von Verletzungen zum Stammspieler. Darum sprach ich auch von (nur) 10 überdurchschnittlichen Spielen. Aber er hat die Chance auch genutzt und dabei teilweise wirklich überragend gespielt.

Klar ist er mit Sicherheit noch kein absoluter Top-Spieler. Man muss erstmal abwarten, ob er auch nach Rückkehr der Verletzten Stammspieler bleibt (das Spiel am Wochenende spricht zunächst eindeutig dafür).

Er hat aber unbestritten Talent und Anlagen wie - Özil ausgenommen - kein anderer junger deutscher Offensivspieler. Und da er diese "Vorschusslorbeeren" nun tatsächlich auch auf dem Platz umzusetzen vermag, finde ich das öffentliche Interesse an ihm äußerst legitim (ich selbst verfolge zuletzt die Spiele von Leverkusen allein aufgrund seiner Mitwirkung mit besonderer Aufmerksamkeit). Natürlich ist fraglich, ob die Diskussionen um seine Person besonders gut für sein nicht gerade von Minderwertigkeitskomplexen geplagtes Ego sind - auf dem Platz scheinen sie ihm aber bisher nicht geschadet zu haben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Ich denke auch das Kroos zurueckkommt, denn das Ribery verlaengert halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich. Ribery wird dem grossen Geld folgen und Bayern wird ueber die Abloese froh sein, man bekommt mit Kroos wieder einen Spieler dem die Zukunft gehoert, vielleicht wird man mit den Ribery Millionen nochmal auf anderen Positionen nachlegen und alle sind zufrieden. Es waere aus meiner Sicht jedenfalls einen Riesennachteil wenn man Kroos nicht zurueckholt, selbst wenn Ribery verlaengert, denn Ribery ist nicht unbedingt ein Spieler der kaum verletzt ist und zum anderen wird trotzdem jede Saison wieder das Thema Ribery will weg ausbrechen, denn sobald es nicht laeuft will der weg.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kroos ergibt, wenn überhaupt, meiner Meinung nur einen Sinn wenn van Gott Trainer bleibt (resp. er durch einen Trainer ersetzt wird der auch die Eier hat, Jugendspieler einzubauen) oder wir bis dahin pleite sind und wie Schalke 04 oder Dortmund Jugendspieler einsetzen "müssen".

Ihn als Ergänzungsspieler oder für die Bank zurückzuholen wäre Schwachsinn, dann soll er lieber noch ne Saison in Leverkusen bleiben (und spielen).

Man sollte die Personalie Kroos am Trainer festmachen und nicht an Ribery.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ich denke auch das Kroos zurueckkommt, denn das Ribery verlaengert halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich. Ribery wird dem grossen Geld folgen und Bayern wird ueber die Abloese froh sein, man bekommt mit Kroos wieder einen Spieler dem die Zukunft gehoert, vielleicht wird man mit den Ribery Millionen nochmal auf anderen Positionen nachlegen und alle sind zufrieden. Es waere aus meiner Sicht jedenfalls einen Riesennachteil wenn man Kroos nicht zurueckholt, selbst wenn Ribery verlaengert, denn Ribery ist nicht unbedingt ein Spieler der kaum verletzt ist und zum anderen wird trotzdem jede Saison wieder das Thema Ribery will weg ausbrechen, denn sobald es nicht laeuft will der weg.


Ich sehe das sehr ähnlich. Von den Launen eines Superstars abhängig zu sein ist keine gute Basis. Im ersten Jahr stimmte das Preis-Leistungsverhältnis wirklich. Aber schon im zweiten Jahr ließen Einsatzhäufigkeit und Einsatzqualität schon manchen Wunsch offen und in dieser Spielzeit ist bislang nur noch Theater. Da hat man im Sommer jetzt die allerletzte Chance finanziell zufriedenstellend einen Abschluss zu finden. Da sollte man im Verein auch realistisch sein (hoffentlich).

Zu Kroos kann man wenig sagen. Was zuversichtlich stimmt sind die Tore. Da schafft er momentan einfach "Zählbares" in Leverkusen und ich sehe ersteinmal keinen richtigen Grund, warum ihm (Kroos) das mit nem roten Bayern-Trikot nicht auch gelingen könnte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das die Bayern für Toni der völlig falsche Verein waren und sind, weiß man ja schon seit etlichen Jahren. Das gilt auch für die nächsten 3-4 Jahre, so das ich nur hoffen kann, er bleibt in Leverkusen und kann sich weiter so prächtig entwickeln. Es sei denn, die Bayern beurlauben endlich ihre kränkelnden Superdiven mit bis zu 5 Einsätzen pro Runde, Teilzeit versteht sich.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Bin ja wirklich gespannt wieviel die Bayern noch für die französische Bauerndiva bekommen...wer bezahlt denn nach dieser Saison noch 20+ Millionen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben