Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der Tat ein schönes Interview. Ausnahmsweise lohnt sich in dieser Woche auch der Kauf des Montags-Kickers: sehr gutes Interview mit LvG mit dem üblich wohltuendem Klartext.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ja, das Kicker-Interview hab ich gelesen, und was manche Medien, u.a. auch Kicker-online daraus gemacht haben leider auch. Hier mal aus dem Gedächtnis kurz die wesentlichen Punkte


Das Team hat in Dubai auch menschlich zueinander gefunden

Training des schwachen Fußes ein Hauptaugenmerk, er war erstaunt, wie schlecht das bei einigen war

Vorstand hat ihn immer unterstützt

Das Verhältnis zu den Spielern ist viel besser als im ersten Barcelona-Jahr

er fand die Einstellung von Ribery gut, der nur mit Strümpfen trainiert hat und Ribery setzt Vorgaben auf dem Platz sogar besser als Robben um

Lahm bleibt rechts

Kraft und Rensing werden wohl zum Saisonende gehen. Kraft braucht Spiepraxis.

Schweini und Bommel sind gesetzt, Tymp hat aber eine Perspektive

Altintop sieht er im rechten Mittelfeld, hat viel mit ihm gesprochen und sagt, dass er viel Pech hatte

Müller spielt bei ihm immer

Toni hat sehr gut trainiert, sich aber nicht an Regeln gehalten

Uch weil wir gerade bei den Printausgaben sind, in der SZ von heute wird davon berichtet, dass der FCB an Khedira dran ist, der evtl. als Nachfolger von Bommel fungieren soll. :eek:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für einen Mann in den besten Jahren hast du ein lobenswert gutes Gedächtnis. ;) . Kurze Ergänzung (ich hab ihn hier vor mir liegen):
- es bleibt auch mit Robbery beim 4-4-2 (defensive Mitarbeit gefordert), auch um den Stürmern ("alle drei sind fantastische Stürmer") mehr Einsatzzeit zu geben
- Klose hat herausragend trainiert und aufgeholt - Sturmduo künftig Gomez/Olic oder Gomez/Klose. Miro wird als eher hängende Spitze und offensiver Anspielpunkt gesehen. Klose /Olic "ist schwierig. Diese Variante testen wir noch". Demnach dürfte Gomez für die RR weitgehend gesetzt sein.
- das Verhältnis Uli-Ribery ist ihm eigentlich zu eng, Riberys Allgemeinzustand passt ihm auch nicht: "da wurde früher etwas versäumt. Auf die Zähne, auf die Fußpflege, auf alles achte ich. Profis müssen ihren Körper pflegen". Mit Riberys jetziger Einstellung ist er aber (s.Bombe) sehr zufrieden - "Ribery setzt auf dem Platz alle meine Vorgaben um, sogar besser als Robben").
- es wird auch künftig verstärkt af die Jugend gesetzt ("ich habe sieben Spieler unter 20 Jahren. Die wurden hier ausgebildet, das ist fantastisch. Wenn wird das fortführen und hohes Nivaeu dazukaufen können, wird es klappen").

Jetzt muss doch keiner mehr das Ding kaufen. Besonders der letzte Punkt gefällt mir natürlich sehr, ganz meine Meinung. So, wollen mal wieder was tun...

P.S.: Khedira fände ich prima, aber ich glaube nicht, dass in der Mittelfeldzentrale im Sommer was passiert. LvG wird sicher eine Verlängerung Bommels befürworten und nach dem Interview kann man wohl davon ausgehen, dass T44 in der nächsten Saison eine neue Chance erhält. Es hängt natürlich auch von den Resultaten der RR und vom Verbleib Riberys ab, aber ich glaube onehin, dass lediglich im Defensivbereich nachgerüstet und nicht so wahnsinnig viel Geld investiert wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.086
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
P.S.: Khedira fände ich prima, aber ich glaube nicht, dass in der Mittelfeldzentrale im Sommer was passiert. LvG wird sicher eine Verlängerung Bommels befürworten und nach dem Interview kann man wohl davon ausgehen, dass T44 in der nächsten Saison eine neue Chance erhält. Es hängt natürlich auch von den Resultaten der RR und vom Verbleib Riberys ab, aber ich glaube onehin, dass lediglich im Defensivbereich nachgerüstet und nicht so wahnsinnig viel Geld investiert wird.

Sollte Weltklasse-Tymo in der Rückrunde ähnlich stiefmütterlich vom Tulpenzüchter behandelt werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der - trotz der netten Blumen a la "du hast hier eine Perspektive" - ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt.

Khedira, ist der nicht ziemlich verletzungsanfällig? Und überhaupt, was wollen wir mit einem Absteiger? :skepsis:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Müller spielt bei ihm immer

Ich habe das Interview auch gelesen. Es stand auch genauso drin, aber ich glaube das war auch ein Sprachfehler und er meinte er hätte bei ihm immer gespielt. Also bezogen auf die Hinrunde und warum er nicht in der Nationalmannschaft gespielt hat.

Ansonsten hätte sich vG ziemlich festgelegt im Mittelfeld mit Schweini,vB und Müller. Kann mir das nicht vorstellen.

Das Khedira Gerücht hab ich gerade gelesen. Fänd das nicht schlecht. Wenn das stimmt und zusätzlich wie gemunkelt wird, Boateng, Özil und Neuer kämen, dann stellt Bayern den halben Kader der Nationalelf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.379
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre weder gut für die Bayern, noch für die Nationalelf. :kgz:

Okay, Neuer würde noch sinnig sein. Ansonsten aber stünden sich zuviele Talente gegenseitig im Weg und ein Teil davon würde mangels Spielzeit in seiner Entwicklung gehindert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wo wird denn was von Boateng und Özil gemunkelt?

Bei Özil höre ich immer nur von einem angeblichen Interesse von Arsenal und dass er unbedingt mal für Barca spielen will.

Bei Boateng ist mir da auch nichts bekannt? Hat der auch nur noch ein Jahr Vertrag?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Konkretes Interesse gibt es auch gar nicht, auf jeden Fall nicht bei Özil - abgesehen davon, dass irgendwo natürlich jeder deutsche Nationalspieler mit guter Perspektive interessant ist. Özil würde aber gar keinen Sinn machen, da wir das andere große 10er Talent, Kroos, ja schon ab Sommer haben und wir dann offensiv eh gut genug besetzt sind, selbst ohne Ribery. Da ist nichts dran und an uns würde Allofs Özil auch nicht verkaufen.
Boateng ist auch nur ein Mediengerücht. Er soll wohl für den Sommer eine Ausstiegsklausel für 12 Mio haben, wobei er für den Preis (oder einen ähnlichen) sicher auch ohne Klausel zu haben wäre. Der könnte höchstens interessant sein, falls Demichelis abgegeben wird, als van Buyten-Nachfolger und Abwehrchef taugt er in dem Alter sicher nicht (zumal mit vB sicherlich verlängert wird). Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass im Sommer ein AV (egal ob rechts oder links) geholt und Badstuber wieder frei fürs Zentrum wird. Einen zweiten Jungspund halte ich daneben für eher unwahrscheinlich. Es ist sicher gut, Spieler mit Perspektive zu holen, aber nicht,wenn sie eigenen Talenten, die bereits Stammspielerklasse haben, blockieren. Bei beiden, Özil (Kroos) und Boateng (Badstuber) wäre das der Fall. Von daher denke ich, dass an beiden Gerüchten nichts dran ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wo wird denn was von Boateng und Özil gemunkelt?

Bei Özil höre ich immer nur von einem angeblichen Interesse von Arsenal und dass er unbedingt mal für Barca spielen will.

Bei Boateng ist mir da auch nichts bekannt? Hat der auch nur noch ein Jahr Vertrag?

Özil wäre Van Gaals Wunschkandidat, falls Ribery gehen sollte. So stands jedenfalls die Tage im Videotext. Die Ursprungsquelle weiss ich nichtmehr.
Zu Boateng hat sich wohl Nerlinger mal geäußert er sein sehr interessant, zumal für ne fixe Ablöse von rund 12 Mio zu haben.

Ob da was dran ist weiss ich nicht, aber bei Özil ist es sehr gut vorstellbar, wenn Allofs die Bayern schon vor erneuten Geheimtreffen warnt, wie die Woche auf Sport1 zu lesen war. Ganz nach dem Motto, wo Rauch ist, ist meistens auch Feuer.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hat jemand das Doppelinterview von Ribéry und Robben in der Sportbild gelesen und könnte kurz den Inhalt zusammenfassen? Ich bin derzeit nicht in Deutschland und komme auch an keine Printausgabe...
Besonders interessieren würde mich der Part, in dem von Real gesprochen wird.

Vielen, vielen Dank!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Özil wäre Van Gaals Wunschkandidat, falls Ribery gehen sollte. So stands jedenfalls die Tage im Videotext. Die Ursprungsquelle weiss ich nichtmehr.
Zu Boateng hat sich wohl Nerlinger mal geäußert er sein sehr interessant, zumal für ne fixe Ablöse von rund 12 Mio zu haben.

Ob da was dran ist weiss ich nicht, aber bei Özil ist es sehr gut vorstellbar, wenn Allofs die Bayern schon vor erneuten Geheimtreffen warnt, wie die Woche auf Sport1 zu lesen war. Ganz nach dem Motto, wo Rauch ist, ist meistens auch Feuer.

özil wäre auch mein wunschkandidat für ein riberyabgang, denke, dass er auf dem flügel ebenfalls gute leistungen bringen könnte.

quasi so

van bommel/khedira..-..schweini
........................kroos/özil
.......robben.........................müller
.................gomez.....olic

wobei ich eigentlich eher für das 4-3-3 wäre (und özil wirklich auf den flügel + kroos in der mitte). aber allein die taktischen möglichkeiten mit özil-kroos-müller-olic da vorne wären schön. der gegner weiß nicht worauf er sich einstellen kann und die spieler selbst können selbst während des spiels auf ihren positionen rotieren (zusammen mit robben) und verwirrung stiften.
zudem wäre özil auch ein guter ersatz falls robben mal wieder ne woche pausieren müsste...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dein Problem ist aber bei deiner Aufstellung, dass du mit einer 3er-Kette oder ohne Torwart spielen musst:D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
oh ja... daran hab ich sogar während des aufstellens gedacht und wollte eigentlich 2 aufstellungen machen...

einmal mit kroos oder özil in der mitte (4-3-3)

und einmal mit özil oder müller auf links... (4-4-2)


jetzt weiß ich auch warum ich mich gewundert hab, dass ich davor von özil aufm flügel geredet hab und danach er in der aufstellung nur in der mitte stand :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube eher dass Özil bald ins Ausland geht und nicht nach München.

kann gut sein. wobei ich an seiner stelle (auch fernab meines bayernfanstatuses) wohl damit noch warten würde und entweder jetzt den schritt zu bayern gehen oder sogar nochn jahr bei bremen bleiben, mir dafür ne ablösesumme von 20-25 millionen in den vertrag schreiben lassen und danach zu bayern wechseln.

ich denke es tut den spielern gut, erstmal auf nationaler ebene sich in der stärksten mannschaft zu beweisen bevor man ins ausland geht. und er hat ja auch noch massig zeit für diesen schritt.

ausland hat eben nochmal mehr hürden... er hat keine pressevorteile die für seine einsätze drückt, hat evtl sprachprobleme, hat auf jedenfall nicht das standing wie hier in deutschland... und er ist eben noch sehr jung..

die einzig andere wahl wäre meiner meinung nach wohl arsenal... aber für barca, real, chelsea und manu ist er meiner meinung nach noch nicht reif... und alles andere ist nicht zwingend besser als bayern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Bayern geht weiter den Weg den eigenen Talenten eine Chance zu bieten, Contento hat einen Profivertrag mit Laufzeit bis 2011 erhalten. Sicherlich ein guter Schritt um diesem Spieler zu zeigen das man ihm den Sprung in die Stammelf zutraut. Was ist eigentlich mit Niedermeier, ist sein Wechsel zu Stuttgart fix ? Denn falls nicht dann denke ich macht die ganze Boateng Sache gar keinen Sinn.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man könnte auch sagen Bayern befördert Contento damit genügend (12) deutsche Spieler im Profi Kader stehen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man könnte auch sagen Bayern befördert Contento damit genügend (12) deutsche Spieler im Profi Kader stehen...

natürlich absolut richtig, würde ich sooo negativ aber auch nicht sehen, sie haben ja auch insgesamt relativ wenige spieler im Kader mit 22 (?).
Und immerhin 7 deutsche die zu den ersten 12,13 gehören (Butt, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Müller, Gomez, Klose).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben