Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Sommer laufen dann die Verträge der Defensiv-Säulen Butt, 35, van Buyten, 31, und van Bommel, 32, aus - für die Planung drei wichtige Personalien. Die vor einem Jahr kreierte Hausregel, mit Ü30-Spielern nur um ein Jahr zu verlängern, sei dabei, stellt Vorstandschef Rummenigge klar, "keine in Stein gemeißelte Gesetzmäßigkeit."

http://www.sueddeutsche.de/sport/690/501930/text/


also wenn ihr die ü30 kiste jetzt nicht durchzieht kann ich rummenigge & co echt nicht verstehen. da lässt man ze roberto, der härtefall überhaupt, ziehen, nur um dann mit dem zuvor grausam und seit 20 spielen (sehr) gut spielenden van buyten und dem großartigen leader, aber auch nicht immer konstant gut spielenden van bommel um zwei jahre zu verlängern? wäre aus meiner sicht lächerlich.

beide ein gutes gehalt, beiden mitteilen das bei entsprechender leistung nochmals verlängert wird, aber beide 1 jahresvertrag wäre die beste lösung für euch.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Der Unterschied zum letzten Jahr und zur eingeführten Ü30 Regel ist hier wohl Van Gaal. Wenn er van Bommel und van Buyten 2 Jahr binden will, wird das auch so passieren.

Man wollte dem Trainer mehr Verantwortung übergehen, auch in Sachen Tranfers und damit auch in Sachen Verträge. Da ist dann eben auch logische Konsequenz, dass eine vom Vorstand eingeführte Ü30 ohne Van Gaal Zustimmung nichts mehr wert ist.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Die Verträge um ein Jahr zu verlängern halte ich für humbug, ABER, man sollte sehen, was sich auf dem Transfermarkt tut bzw. was für Spieler man ins Auge gefasst hat. Setzt man auf einen Transfer von Khedira zum Sommer 2011, dann wäre es mehr als sinnvoll, dem Bommler einen kurzfristigen Vertrag zu geben. ebenso sieht es mit einem Boateng aus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Priča sezone je Ribery.
– Da, nije se slagao s trenerom. Sada su mu u klubu dali ultimatum da do kraja ožujka potpiše novi ugovor. Ako to ne učini, i Van Gaal će ga prekrižiti.
Protiv Mainza je blistao Robben.
– Strašan igrač i, što je vrlo važno, još je veći profesionalac od Riberyja, iako mi je on bolji igrač.

http://www.vecernji.hr/sport/nogomet/olic-mladi-sin-luka-zabija-vise-golova-mene-clanak-89710

Ich übersetze mal, was der Balkantreter von sich gibt:

"Ribery ist nicht mit dem Trainer klar gekommen. Jetzt hat der Verein ihm ein Ultimatum gestellt, dass er bis Ende März einen neuen Vertrag unterschreiben soll. Sollte er dies nicht tun, wird van Gaal ihn streichen (er meint wohl, ihn nicht mehr aufstellen).

Robben ist ein unglaublich guter Spieler. Und was ganz wichtig ist, er ist ein noch professionellerer Spieler, als Ribery. Auch wenn ich Ribery für den besseren von beiden halte."
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das ganze gibts auch auf Deutsch auf Teletext Seite 203 bei RTL^^ und auch bei diversen anderen Deutschen Seiten die sich aber natürlich auf die kroatische berufen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richtig. Das 1-Jahresvertragsdogma entstand doch anscheinend, weil Klinsmann explizit MvB maximal nur einen solchen zugestehen wollte, eigentlich gar keinen. Daraufhin raegierte der Vorstand "ok, aber dann kriegen künftig alle 30+ nur einen 1-Jahresvertrag". Da ging es doch, wie leider so oft in jenem Jahr, mehr um Machtdemonstrationen als um alles andere. Prompt war man Ze los und hatte einen T44 "am Hals", der eigentlich als MvB-Nachfolger an der Seite Zes geplant war - mit 3 Jahresvertrag und auch schon 30. Naja. In Stein gemeisselt ist das so sicher nicht mehr.
Es ist halt Sache der sportlichen Leitung, ob man MvB noch mehr als 1 Jahr auf hohem Tempo zutraut und ob man Vertrauen darin hat, dass DvBs Saison keine Eintagsfliege ist. Beim ersten bin ich eher unsicher, 1 Jahr mit Option ist sinnvoller. van Buyten traue ich da mehr zu. Ich denke, dass seine Leistung vor allem damit zu tun hat, dass er jetzt (wie beim HSV) AbwehrCHEF ist. Der taugt nicht als zweiter IV, wie man auch schon unter Hitzfeld sehen konnte, ebensowenig wie Lucio. DvB und Lucio hat doch nie funktioniert, weil die Typen überhaupt nicht zusammenpassen.

Ebensowenig geht mMn Bommel und T44. MvB und Schweini geht, T44 und Schw. auch. Beide hätten auch zu Ze gepasst. T44 und Bommel dagegen passt nicht. Leider wurde bei uns in der Vergangenheit auf sowas oftmals kein großer Wert gelegt. Hauptsache der Spieler war gut, a la "gute Fußballer können immer zusammenspielen". Stimmt aber eben nicht. Zum Glück erscheint LvG als stur und durchsetzungsstark genug.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
http://www.vecernji.hr/sport/nogomet/olic-mladi-sin-luka-zabija-vise-golova-mene-clanak-89710

Ich übersetze mal, was der Balkantreter von sich gibt:

"Ribery ist nicht mit dem Trainer klar gekommen. Jetzt hat der Verein ihm ein Ultimatum gestellt, dass er bis Ende März einen neuen Vertrag unterschreiben soll. Sollte er dies nicht tun, wird van Gaal ihn streichen (er meint wohl, ihn nicht mehr aufstellen).

Robben ist ein unglaublich guter Spieler. Und was ganz wichtig ist, er ist ein noch professionellerer Spieler, als Ribery. Auch wenn ich Ribery für den besseren von beiden halte."

http://de.eurosport.yahoo.com/02022010/73/bundesliga-eurosport-rib-ry-ultimatum-ente.html

:licht:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Quelle:

http://www.fcbayern.t-com.de/...ecbbeb0a887a2ddbf2ab10be8dcf


völlig überrascht wurde Bayern-Spieler Ivica Olic (30) am Dienstagnachmittag von Zitaten aus einem angeblichen Interview in der kroatischen Tageszeitung
„Vecernji“ konfrontiert. Das Blatt hat Olic in einer seiner Ausgaben mit Zitaten über Franck Ribéry, Arjen Robben und Trainer Louis van Gaal zitiert.

Ivica Olic: „Von diesen Zitaten stimmt nichts, aber auch gar nichts. Diese Äußerungen, die ich da angeblich gemacht hätte, sind frei erfunden.“ Und weiter: „Ich hatte mit dieser Zeitung kein Interview, sie haben mich lediglich nach dem Bundesligaspiel am Samstag gegen Mainz kurz in der Mixed-Zone der Allianz Arena angesprochen. Ich sagte Ihnen, dass ich Franck Ribéry zu den besten Fußballern der Welt zähle, dass er aber drei Monate lang verletzt war und deshalb derzeit noch nicht spielt. Nicht mehr, nicht weniger.“

Ivica Olic und der FC Bayern München werden gegen die Verbreitung falscher
Aussagen und Zitate juristisch vorgehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hatte mich auch schon gewundert. hätte olic nämlich weder als locker room cancer, der mitspieler öffentlich demontieren will, noch als vollidiot, der nicht bedenkt das so ein interview ganz schnell ins deutsche übersetzt werden kann, eingeschätzt.


zu der ü30 regel nochmal: selbst wenn ihr diese regel gleich wieder brecht ist das mit sicherheit nicht gut für euch. das van gaal van bommel über alles schätzt ist das eine, aber ein zweijahresvertrag wäre bei ihm genauso unangebracht wie bei van buyten. wenn man hier als verein als eine stimme auftritt und klarmacht, das es keine ausnahmeregelungen gibt, würden van buyten und van bommel sicherlich nachgeben, solange das gehalt stimmt. denn beide wissen, was sie aktuell an euch haben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Oder wie wäre es einfach mit zwei Jahren, dafür aber stark verminderten Bezügen. Ich denke da wird bei beiden darüber zu reden sein und weder van Buyten noch van Bommel werden sich hier querstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide mit einer Gehaltskürzung von mehr als 30% rechnen können!

Aber die Gehälter wurden ja mittlerweile schon ordentlich gedrückt, vor allem durch den abgang von Toni. Ich denke da ist wieder ein bisschen Spielraum da!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
versteh dein "licht" nicht. ich hab das übersetzt, was da steht. ob er es so gesagt hat oder nicht, ist ja bei zeitungsinterviews immer so ne sache.

War nicht auf Dich bezogen. Das "Licht" war eher für die, die Deine Übersetzung lesen und dann gleich schon wieder meinen, dass beim besten Verein der Welt irgendetwas im Argen ist. Daher habe ich auch Dein Zitat nochmal mit reingenommen. War etwas unglücklich formuliert, wenn man es denn so nennen kann. Sorry! :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin ja auch für 1 Jahr (meinetwegen eben mit Option auf ein Weiteres bei einer hoch angesetzten Einsatzzahl). Wir müssen ja auch ein bisschen auf die Struktur achten: Butt, DvB, MvB, T44, Klose, Olic haben schon ein gewisses Alter. Es sollte nicht passieren, dass wir irgendwann einen Kader haben, der zur Hälfte aus Mittdreissigern und zur anderen Hälfte aus 20jährigen besteht. Eine VVL haben sich beide verdient und erarbeitet, aber 1 Jahr muss erstmal reichen. Zwei alternde Leitwölfe mit wenig Tempo, aber viel Meinungsmacht können in zwei Jahren auch mal schnell zum Problem werden.
Ansonsten sehe ich mittlerweile für die nächste Saison wenig zwingenden Transferbedarf:

- ein neuer, hochwertiger AV (egal ob rechts oder links), dafür Görlitz und Lell weg und Badstuber zrück in die IV, Demichelis wird zum Backup degradiert - wenn Breno sich in Nürnberg bewährt, würde ich Demichelis sogar gehen lassen. 3 IV genügen eigentlich, es hat ja keinen Sinn, Breno im Sommer zurückzuholen und dann wieder zwischen Bank und Tribüne pendeln zu lassen.
- Kroos zurück, Altintop weg. Ottl darf zurück, muss aber nicht zwingend.
- ein neuer TW, wenn der Markt einen hergibt. Ansonsten eben noch 1 Jahr Butt, das wäre nicht schlimm
- Kopplin evtl noch mit in den Profikader nehmen (als RV-Backup), Alaba sowieso

Das wäre es dann auch schon - wenn Ribery bleibt. Dann darf der neue Abwehrmann auch ein bisschen was kosten (durch die ganzen Abgänge, allein Toni, sparen wir ja auch Gehalt ein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben