Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Malte: ganz ruhig, Brauner. Ich glaube, der Spatz hat das nicht so gemeint, da bin ich mir fast sicher, war wohl eher ironisch. Ich befürchte aber, dass der Freaque wg. seines Wutpostings (das ebenfalls gelöscht wurde) gebannt wurde.


Wenn das so ist, dann bekommt der Spatz von mir auch eine ehrliche Entschuldigung. Ich will ihm ja nichts böses und wenn er nicht der Grund für die Löschung war, dann nehme ich das selbstverständlich auch zurück.

Warum man so etwas harmloses dann (also ohne Beschwerde eines Users) löschen musste, ist mir zwar ein Rätsel, aber gut. Ich will Nico das Leben ja nicht unnötig schwer machen und nehme das dann so hin.

Freaque muss man imo auch nicht wegen so etwas bannen. So ernst ist das alles doch nicht gemeint gewesen und er hätte die Kraftausdrücke (den einen habe ich mir gemerkt :laugh2:) sicher auch im Nachhinein editiert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
zumal ich hier mal die neusten Zeilen von Stoffers ans Herz legen möchte (Kotzbrockenvereine). Unschwer zu erkennen, wen er denn damit meint. http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/meta-stoffers-vorwort-ahlen-619172.html

Es ist wirklich verdammt schwer, hier nicht in Tiraden abzugleiten.

btw - ich fand Freaques Aussagen jetzt nicht sonderlich schlimm, sondern eine gewollt überspitzte Schimpftirade gegen den ungeliebten Lokalrivalen. Aber wenn bei sowas eine Abmahnung droht, ist es vielleicht doch nicht ganz so lustig (obwohl ich heute morgen lauthals abgelacht hatte).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand es auch sehr lustig (und im Prinzip lediglich selbstironisch).

Dennoch kann es sein, dass sowas für den Betreiber einer website alles andere als lustig ist. Wenn ein paar Tage Bann einer vorgeschriebenen Inhaltspflege geschuldet sind, dann ist dem ja damit hoffentlich Genüge getan. :thumb:
 
R

Ray

Guest
Was glaubt ihr denn wie es ausgehen könnte ?Kann 60 da irgendwas drehen gegen uns ?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bastian Schweinsteiger im DSF:

...über die 1:5-Auswärtspleite gegen Wolfsburg im April 2009:„...Damals sind wir auch mit einer 0:4-Niederlage gegen Barcelona im Gepäck nach Wolfsburg gekommen und die Situation war nicht leicht für uns...

Vor allen Dingen scheint es für Schweinsteiger nicht leicht zu sein, die Dinge in der Rückschau zu sortieren. Man ist letztes Jahr nicht mit einer 0:4-Klatsche beim FC Barcelona nach Wolfsburg gereist und hat dann das "Tor des Jahres" von Grafite kassiert, sondern es war genau andersum...aber schrecklich waren die beiden Pleiten natürlich trotzdem...;)

Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch...:D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.612
Punkte
113
Wenn das so ist, dann bekommt der Spatz von mir auch eine ehrliche Entschuldigung. Ich will ihm ja nichts böses und wenn er nicht der Grund für die Löschung war, dann nehme ich das selbstverständlich auch zurück.

Warum man so etwas harmloses dann (also ohne Beschwerde eines Users) löschen musste, ist mir zwar ein Rätsel, aber gut. Ich will Nico das Leben ja nicht unnötig schwer machen und nehme das dann so hin.

Freaque muss man imo auch nicht wegen so etwas bannen. So ernst ist das alles doch nicht gemeint gewesen und er hätte die Kraftausdrücke (den einen habe ich mir gemerkt :laugh2:) sicher auch im Nachhinein editiert.

@Malte Ich wollte doch nur einen Lell Witz machen, ich bin unschuldig.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.612
Punkte
113
Dann entschuldige bitte, dass ich dich zu Unrecht verdächtigt habe. Tut mir leid, ich nehme das selbstverständlich zurück. :wavey:

Kein Problem, ich hab ja gar nicht mitgekriegt, was Du geschrieben hast. Das war schon wieder weg, als ich gerade hierhin kam.:wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Lustig uebrigens immer wieder wenn 'Wir verscherbeln mal auf die Schnelle ne Ramsch-Aktie ans bloede Volk'-Borussia Dortmund Fans hier in den Thread reingeschneit kommen und über ' Betriebswirtschaftlich war das klug, aber ich hätte jedenfalls viel mehr Respekt, wenn sie bei der Aktion entweder den tatsächlichen Wert der Anteile bezahlt hätten oder eben nur einen dem Verkaufspreis entsprechenden Anteil übernommen hätten.' schwadronieren wollen. :laugh2:

Na ja, wie die 60ger halt: Versager auf er der ganzen Linie. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@le Freaque

bist halt daemlich gegen Muslime, Tuerken, Arbeitslose oder 60ger zu wettern... Ein paar rassistische Parolen gegen z.b. die Schweiz, Italiner oder FDP'ler haetten dir weniger Probleme eingebracht. Dieses Forum wird immer laecherlicher...:sleep:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Gehen wir mal vom dem Fall aus, dass ihre Klage Erfolg hätte und wir den Anteilskauf rückgängig machen müssten. Plötzlich hätten wir wieder einen Teilhaber an Board, der keinen müden Cent für irgendwas hat und sich mit Leib und Seele an irgendwem verkaufen müsste, nur damit er halbwegs liquide bleibt. Vielleicht gehört dann das halbe Stadion einem arabischen Scheich oder einem Investor a la Glazer panik:
aber ganz ehrlich, die Löwen brauchten Bares um überhaupt den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, die waren ja nur ne Haustür von der Insolvenz entfernt.
Hm, wenn ich das mit meinem gefählichen Halbwissen zusammenfasse:
Als die Löwen die Anteile verkauft haben, waren sie vermutl., auch auf dem Markt, nicht mehr wert! Jedenfalls, sollte der Vertrag rückgängig gemacht werden, müsste 1860 doch auch das Geld zurückzahlen! :belehr: Von was denn? :rolleyes:
Möglicherweise hat 1860 ja schon einen Interessenten in der Hinterhand, vielleicht hat dieser das Ganze auch erst ins Rollen gebracht, wer weiß.

Das stinkt gewalltig zum Himmel!


??Kann es sein dass sich der Zeitpunkt der Sperre für andere Veranstaltungen (Konzerte, Langlaufevents, Motorsportveranstaltungen, ect.) nähert, oder gar schon erreicht ist? Dann wären diese Anteile vermutl. mehr wert. ??
aus Wikipedia schrieb:
Ein Vertrag mit der Allianz Arena Stadion GmbH und der Stadt München verbietet im Olympiastadion (Profi-)Fußballspiele bis 2090, zum Ausgleich finden in der Allianz Arena keine Kulturveranstaltungen statt.
ist das ein Zahlendreher und heisst 2009 oder stimmt das so wie es geschrieben steht?



@le Freaque

bist halt daemlich gegen Muslime, Tuerken, Arbeitslose oder 60ger zu wettern... Ein paar rassistische Parolen gegen z.b. die Schweiz, Italiner oder FDP'ler haetten dir weniger Probleme eingebracht. Dieses Forum wird immer laecherlicher...:sleep:
Le Freaque wegen seines Wutpostings zu bannen halte ich auch für stark übertrieben!
Man kann doch mit ihm "reden", den Beitrag unkenntlich machen, bis er ihn selbst geändert hat. Falls wirklich was dabei ist, das ernsthafte Probleme bereitet.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
@Romo: Veransaltungen dürfen meines Wissens ab 2011 durchgeführt werden.

Keine Frage, der FCB hat die Anteile - natürlich aus Not der Löwen günstig erworben. Aber wenn Du in Not bist und Dein Haus unter Zeitdruck verkaufen musst, weil Du ansonsten verhungerst, wirst Du nehmen, was Du dafür kriegst - und mehr gab der Markt eben da nicht her. Außer Du bist dieser Dortmunder Vogel, der freiwillig mehr zahlt. Aber in der Anonymität des Internets kann man ja gerne mal irgendwelchen Unsinn erzählen. :clown:

Stoffers geht nun einen Weg, der in bei den Turnern noch beliebter macht. Man lenkt zudem von der eigenen Not ab (Junge Spieler verkauft, Geld eingenommen, dafür Ausländer gekauft - sportlicher Erfolg gleich null, Zuschauerrückgang, ohne Chancen auf den Aufstieg usw.) wenn man den ungeliebten Nachbarn voll auf die Fresse gibt. Man identifiziert sich nun nicht mehr als Bayern light und versucht so wieder Profil zu gewinnen. Aber irgendwann kommt man wieder beim Uli angekrochen und dann gibt es hoffentlich die richtige Antwort.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So spannungsgeladen wie dieser Thread hier ist droht wahrscheinlich schon eine Sperre wenn man nur "Hallo" sagt....


Trotzdem melde ich mich kurz um meinen Senf zur Münchner Posse abzugeben und werde diesen Thread danach auch gleich wieder verlassen.


Die Sache ist doch glasklar und eindeutig:


Natürlich hat der FCB die 60iger vor der Pleite gerettet. Keine Frage, das ist definitiv so. Aber natürlich ist es blanker Hohn von Hoeneß wenn er sagt er hätte dies aus "Mitleid" oder "Goodwill" getan. Der FCB war doch sehr dankbar die Stadionanteile damals zu so einem Spottpreis zurückkaufen zu können. Die Notlage des Lokalrivalen kam daher sehr gelegen. Insgesamt kann man sagen das zum damaligen Zeitpunkt beide Vereine von dem Deal profitiert haben, der FCB wahrscheinlich am meisten. Hoeneß kennt kein Mitleid und ist ein eiskalter Geschäftsmann. Er sollte halt nur aufhören die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen. Er hat die Notlage der 60iger ausgenutzt und hat ein saugutes Geschäft für den FC Bayern gemacht. Die 60iger werden vor Gericht trotzdem verlieren. Wer saublöd wirtschaftet und sich dadurch erst in eine solche Situation bringt braucht sich am Ende nicht wundern wenn er vom großen FCB vorgeführt wird....


Und tschüß
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zumindest Teile der Vereinbarung zugunsten der Löwen gekippt werden und Bestandteile enthalten, die gegen die guten Sitten verstoßen (Gastronomie in der Arena zB). Weiterhin waren die Turner zu dem Zeitpunkt leicht zu drücken und erpressen, auch davon könnten sie profitieren. Ich denke, 60 hat gar keine andere Chance, als sich auf diesem Weg zu versuchen. Das sie Mitschuld am Desaster haben und in den kurzen Zeiten des Erfolgs die katastrophale Entscheidung getroffen haben, sich als FC Bayern II zu profilieren statt als Gegenpol zum FC Ruhmreich, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke aber, die Entscheidung der Gerichte könnte pro 1860 ausfallen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
So spannungsgeladen wie dieser Thread hier ist droht wahrscheinlich schon eine Sperre wenn man nur "Hallo" sagt....


Trotzdem melde ich mich kurz um meinen Senf zur Münchner Posse abzugeben und werde diesen Thread danach auch gleich wieder verlassen.


Die Sache ist doch glasklar und eindeutig:


Natürlich hat der FCB die 60iger vor der Pleite gerettet. Keine Frage, das ist definitiv so. Aber natürlich ist es blanker Hohn von Hoeneß wenn er sagt er hätte dies aus "Mitleid" oder "Goodwill" getan. Der FCB war doch sehr dankbar die Stadionanteile damals zu so einem Spottpreis zurückkaufen zu können. Die Notlage des Lokalrivalen kam daher sehr gelegen. Insgesamt kann man sagen das zum damaligen Zeitpunkt beide Vereine von dem Deal profitiert haben, der FCB wahrscheinlich am meisten. Hoeneß kennt kein Mitleid und ist ein eiskalter Geschäftsmann. Er sollte halt nur aufhören die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen. Er hat die Notlage der 60iger ausgenutzt und hat ein saugutes Geschäft für den FC Bayern gemacht. Die 60iger werden vor Gericht trotzdem verlieren. Wer saublöd wirtschaftet und sich dadurch erst in eine solche Situation bringt braucht sich am Ende nicht wundern wenn er vom großen FCB vorgeführt wird....


Und tschüß

Super Geschäft, für 11 Mio € 150 Mio € Schulden zu erwerben...wer hätte bei diesem Deal des Jahrhunderts nicht ohne Zögern zugegriffen?
Dass der FCB von einer eigenen Arena profitiert, will ich ja gar nicht abstreiten. Aber hier so zu tun, als hätte man für 11 Mio das halbe Stadion gekauft, ist einfach nicht korrekt.
Alternativ zu Bombes Vorschlag mit dem Museum und Fanshop anstelle des Grünwalder Stadions könnte man den Mietnomaden auch einfach wieder ihre Hälfte verkaufen...für 11 Mio + das, was bereits vom FCB getilgt wurde + die restlichen Schulden. Dann einen Monat warten, bis dieser *****verein insolvent ist und dann die Stadionhälfte wieder billig als Insolvenzmasse aufkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich glaube kaum das die unausprechlichen eine Chance haben, man darf ja nicht vergessen das die ...... ja bisher nur so und soviel ab bezahlt haben, Bayern hat sozusagen nur den Anteil gekauft den die ..... schon abgeleistet haben und dafür die Abzahlung komplett selbst übernommen, im Gegenzug mussten sich die ... verpflichten einen Mietvertrag zu unterschreiben, denn die Bayern hätten wohl kaum die Abzahlung alleine leisten können, schon gar nicht unter der Voraussetzung das man keine anderen Veranstaltungen durchführen darf, wäre übrigens auch Interessant ob diese Klausel nicht auch sittenwidrig ist. Ude sollten seinen ..... mal Bescheid stossen was sie da eigentlich machen. Wäre doch lustig wenn das ganze Gebilde einbricht, denn am zahlt dann die Stadt München für das Unvermögen der ....... Ich denke wie bei allen Aktionen der ..... hat man mal wieder nicht zu Ende gedacht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.283
Punkte
113
Ich kann verstehen dass van Gaal mit der Spielweise heute nicht zufrieden war.
Ein Klassetor zum Auftakt aber dann hat Wolfsburg die Ordnung gehoerig ins Wanken gebracht. Irgendwie hatte ich das Gefuehl dass sie nicht Vollgas geben - was ja im Nachhinein gut gegangen ist aber nicht ohne Risiko war.
Ribery's Einwechslungen schwaechen momentan noch die Mannschaft, ich hoffe dass 90min gegen Fuerth ihn naeher ans Teamlevel bringen.
Ueberhaupt wird es interessant zu sehen wieviel Vertrauen van Gaal in seine Reservisten hat.
Normalerweise wuerde ich schon erwarten dass er T44, Klose, Ribery und Hamit mal Spielpraxis verschafft.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
man hat jetzt alle kriselnden teams mit topteam-potenzial geschlagen. hoffenheim, werder, wolfsburg. zwei spiele davon auswärts. aus diesen spielen nimmt man normalerweise nicht immer neun punkte mit. insofern bin ich ganz zufrieden. leider hat leverkusen nicht viel federn gelassen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Normalerweise wuerde ich schon erwarten dass er T44, Klose, Ribery und Hamit mal Spielpraxis verschafft.

Tymo, Hamit und Pranjic sieht jetzt raus wenn sich keiner mehr verletzt denke ich, in den letzten beide Spiele hat VG nur 2 Auswechslungen gemacht obwohl die Mannschaft einmal nach einer Stunde 3-0 führte und einmal 2-0 dreizig Minuten vor schluss. Und eigentlich könnte man fast vier Spiele sagen, denn einmal musste Butt raus und einmal wurde Tymo nur in der 90. Minute eingewechselt. Zeugt nicht gerade von grossen Vertrauen..
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
leider hat leverkusen nicht viel federn gelassen.

@Nico

So negativ sehe ich dass nicht. Leverkusen soll den Takt ruhig hoch halten, unser verwöhnter Haufen scheint wohl diesen Druck zu brauchen damit man wenigstens annähernd zu 100% Leistung bringt. Die zum Schluss kassierten Tore gegen Wolfsburg, Hertha und Bochum (die übrigens die Tabellenführung bedeutet hätten) zeigen deutlich dass noch immer dieses "Irgendwie geht es schon, auch wenn man nur mit 70, 80% spielt" in den Köpfen der Spieler drin ist. Und das muss ich definitiv seit letzter Saison resp. der Hinrunde nicht mehr haben.

Zeugt nicht gerade von grossen Vertrauen..

Na ja, seien wir mal ehrlich: Woher sollte er es auch nehmen? Ich hoffe das van Gaal jetzt nicht das Pokalspiel nutzt um übertrieben (T44, Hamit) zu rotieren. Mit nem gesundem Ribery/Robben/Gomez/van Buyten/Lahm nachher das Halbfinale im Fernsehen zu verfolgen muss definitiv auch nicht sein.

Ribery und Klose spielen lassen (Olic und Müller ne Pause geben) und gut ist....

Hier noch zwei Interviews vom ollem Louis:

Welt am Sonntag: Beim FC Bayern haben Sie auf einen Strafenkatalog verzichtet. Wer sich etwas zu schulden kommen lässt, bekommt bei Ihnen einen Gesprächstermin.

Van Gaal: Ich glaube mehr an Harmonie als an Strafe. Ich denke, dass ich mit Kommunikation mehr erreichen kann, als wenn jemand Geld zahlt. Und natürlich frage ich mich immer, warum macht jemand das.

:eek: Was für ein Diktator....

Und extra für John Lennon:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...7A9EE9D24832C43A73~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Vielleicht von der deutschen? Aber ein Holländer als Bundestrainer, das geht wohl kaum, oder?

Abwarten. In zwei Jahren bin ich vielleicht Deutscher.

:D

http://www.welt.de/sport/fussball/article6279779/Ich-bin-nicht-arrogant-ich-bin-eigensinnig.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben