Zum Pokalspiel:
erste HZ schlimm, diese Unkonzentriertheiten nerven mich. Erst war es die Chancenverwertung...und kaum gewinnt man die Spiele trotzdem immer wieder, schleicht sich die alte Behäbigkeit und Überheblichkeit ein. Zweite HZ war prima, aber so muss es eben von Beginn an aussehen, dann entstehen die Probleme gar nicht erst.
Das klingt vielleicht nach dem Harn in der Suppe suchen (
), aber die nächsten Gegner werden viel schwerer. Da muss von Beginn an högschte Konzentration und konsequente Chancenverwertung da sein: das ist nicht so leicht, wenn man erstmal gewohnt ist, die Spiele am Ende ja sowieso klar zu gewinnen. Das wird gegen Florenz nicht so sein und auch nicht gegen Dortmund und den HSV, also wehret den Anfängen
11 Pflichtspielsiege in Folge sind obergeil, 37:10 Tore dabei auch. Aber wenn nur das kleinste bisschen Schlendrian einkehrt, heisst es ganz schnell wieder 0:0 gegen Köln. Die wichtigen Wochen kommen erst noch, man hat manchmal den Eindruck als wäre schon alles durch und wir auf Augenhöhe mit den Topteams Europas.
Aber genau mit dem Denken gehen wir unter, wenn es um die Wurst geht. Ich freu mich auch wie Bolle und bin glücklich und stolz wie lange nicht, Fan und Mitglied dieses Vereins zu sein. Aber die letzten 11 Siege waren nur das Vorspiel: sinnlich und erfolgreich, es juckt und die Säfte steigen, keine Frage. Aber der eigentliche Akt beginnt doch erst. Erst Vögeln, dann Spr****n, nicht schon beim Petting denken, man sei der große Überstecher. Dann wird das selten was.
Ansonsten waren gegen Fürth die Verlierer natürlich die Bankspieler plus Demichelis. Robbery, Lahm und Müller haben ihre Leistung gebracht. Badstuber und Bommel mittelprächtig, Gomez eher darunter. Aber die Ersatzspieler Rensing, Lell und T44 waren neben dem Gaucho die mit Abstand schwächsten Akteure. Die Einwechselung von Alaba und Contento beim Stand von 2:2 spricht da geradezu epische Bände. Bei Rensing/Lell ist das egal, aber auch T44 hat mMn heute, wenn nicht noch was Grundlegendes passiert, seinen Abgang eingeläutet.
Ich glaube nach wie vor, dass er ein prima Fußballer ist und fände es deshalb auch jammerschade. Aber wenn ich in so einem Spiel DAS anbiete, darf ich mich nicht wundern, wenn ich keine weiter Chance von Beginn an bekomme und bei der nächsten Gelegenheit Alaba beginnt.