eben, das was florenz gespielt hat, war kein catenaccio, glaub mir, da sieht man hier
ganz andere sachen... aber eben auch in der bundesliga, wenn ein bochum, nürnberg oder sonst wer in münchen spielt ist das mauern in reinkultur. florenz hat taktisch gespielt, und nicht nur hinten die bälle rausgehauen (zumindst bis zur roten karte).
was ich diskutieren will (naja, eigentlich nicht, ich weiss, dass ich da hier eh nicht weit komme), sagen wir auf was ich hinweisen will, ist dass bei jedem spiel, in dem eine italienische mannschaft beteiligt ist, diese "ach was für ein hässlicher catenaccio"-keule kommt, egal wie das spiel läuft. florenz ist nicht barcelona, die alles spielerisch lösen können und es sich leisten können offensiver zu agieren, weil sie eben spieler haben, die offensiv sehr viel druck machen können, auch auswärts.
für ihre mittel haben sie gut gespielt. ich weiss nicht, warum man das nicht einfach mal anerkennen kann. das gleiche gilt dafür, dass sie in 3, 4 szenen eindeutig vom schiri bevorteilt wurde. ich bin der letzte der sonst von bayern-dusel redet, weil sich die normalen fehler immer irgendwie ausgleichen, und sich bayern bestimmte sachen immer erarbeitet, aber gestern war es eben ein extremer fall. dafür können sie nichts und müssen sich auch nicht schämen, aber man kann das einfach mal anerkennen.