Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... die erste Hälfte war wirklich ganz übel.

... zeigte sich ab der 70. Minute, was in diesem Stadion eigentlich möglich wäre. Das war mal richtig geil und hat letztendlich wohl auch die Mannschaft zum Sieg getrieben.
Hat ein Freund von mir auch so beschrieben :thumb:
 
D

dalglish

Guest
Leverkusen wieder die Alten. Die Mannschaft hat ihre Balance wieder gefunden. Leverkusen wird bis zum Ende um den Titel spielen und es wird verdammt knapp. Leverkusen ist ohne weiteres in der Lage Bayern zu Hause zu schlagen und hat keine weiteren Belastungen mehr. Schalke sehe ich nicht mit vorne.

Ich kann's und werde es ab jetzt nicht mehr lesen!

Nein, nein.. tue mir das nicht an. Bitte nein, du bist mein wichtigster Kunde.
Im Ernst: Meine erlesenen Beiträge richten sich eigentlich nur an Platin-und Premiumkunden. Es stand ohnehin unmittelbar bevor, dass ich mich von Dir hätte trennen müssen. Stichwort: ABC -Analyse!:laugh2:
 
D

dalglish

Guest
Da fällt mir ein: VG hat jetzt zum x.ten Mal mit seinen Wechseln für Punkte gesorgt.
Habt ihr gesehen, wie VBuyten im Sturm Klose den Ball mustergültig vorgelegt hat und Klose bei der Ballannahme schon versagte?

Hätte Klose diese Vorlage gegeben, hätte wieder Applaus aufgebrandet. Der Miro wie toll, so uneigennützig, diese Supertechnik. Aber: Die Wahrheit ist, dass jeder BULISPIELER diese Bälle spielen kann. Das ist Standard. Der VBuyten kann es ja auch.
Klose soll Tore schiessen und nicht 4m Vorlagen geben. Dafür wird ein Stürmer bezahlt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich dachte 60min lang ich kann gleich auf's Oktoberfest gehen nach dem Spiel weil sie genauso gespielt haben wie z.B. gegen Koeln.
Insgesamt zeigt der Trend weiterhin leicht nach unten, seit dem Dortmundspiel laeuft es nicht mehr so rund so dass man befuerchten kann dass es bald nicht reichen koennte fuer schmutzige 3er, v.a. wenn Schiri und Schicksal mal nicht auf unsere Seite sind.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich glaube, die richtigen Top-Leistungen behalten sich die Bayern für die Hop oder Top-Spiele (sprich DFB-Pokal/Champions League VF) vor, da wird mit 110% Einsatz und Konzentration gespielt, und nicht gegen Köln oder Freiburg.
Das ist nunmal das Los, wenn man auf allen Hochzeiten mittanzen will, oder man muss eben in der Liga stärker rotieren, was aber auch den obligatorischen Titel gefährden kann.
 
D

dalglish

Guest
Ich denke auch, dass wir wieder schöne offene Spieler sehen werden z.B. zwischen Bayer und Bayern, die nicht von den Abwehrreihen dominiert werden. Endlich wieder mal so ein Spiel wie damals gegen Wolfsburg wo Robbery richtig aufdrehen konnten.

In Schalke wird es natürlich wieder fad, wenn Schalke den Stellungskrieg durchziehen wird. Aber dann soll man es bei einem Punkt belassen und dem Magath nicht den Gefallen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man die Aufstellungen und Wechsel der letzten Wochen sieht, scheint im Sommer wohl doch wieder ein etwas grössere Umstruktierrung bevorzustehen. Es ist irgendwo schade, aber es ist doch recht deutlich zu sehen, dass das Kapitel T44 ein kurzes sein wird (eine Nr.12 im Kader kann man sich für den Preis vielleicht leisten, als Nr. 16-18 macht das für beide Seiten keinen Sinn. Dafür ist er zu alt, viel zu teuer und hat selbst zu hohe Ansprüche. Für 15 Minuten Einsätze alle 3 Wochen können wir auch Ottl zurückholen, der erfüllt DAS ANforderungsprofil auch). Schade, es sollte halt nicht sein.
Pranjic ist dem "Publikum" offenbar nicht zu vermitteln. Das könnte man gegen dessen Willen durchziehen, aber macht das Sinn? Zumal er zwar ein guter Fußballer ist, die Außenbahn aber ganz anders als Ribery interpretiert...zudem steht Alaba für die selbe Position bereit und Müller wird auch nächstes Jahr öfter mal dahin ausweichen, weil ja Kroos dazukommt. Selbst wenn Ribery geht, wird man eher einen neuen Star holen oder aber auf einen aus dem Trio Kroos/Müller/Alaba bauen.

Wenn man dann noch die feststehenden Abgänge nimmt (Rensing, Lell, Görlitz, Altintop), bleibt gar nicht so viel übrig. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass nur Kroos und Breno zurückkommen und 1 AV dazugeholt wird, um Contento im Windschatten reifen zu lassen. Werden aber wohl doch ein paar mehr, dazu habe ich die "Befürchtung", dass Braafheid zurückkommt. Das könnte automatisch mehr Einsatzzeit für Contento/Alaba bedeuten. Könnte aber auch bedeuten, dass Baddstuber wieder AV spielen muss und mann links hinten schlicht gar nichts macht - weil man ja schon im MF nachrüsten muss und nicht viel ausgeben will.

Das ist natürlich Zukunftsmusik, um die man sich im Normalfall JETZT noch keine grossen Gedanken machen muss. Aber es wundert mich, WIE eklatant die Vierklassengesellschaft im Kader derzeit ist und das lässt mich für die Zukunft doch ein wenig grübeln (was NICHT heisst, dass ich LvG nicht vertraue, dass tue ich zu 100 %). Wir haben:
- die Klasse 1, die Stammspieler:
Butt, Lahm, van Buyten, Schweinsteiger, van Bommel, Robbery, Gomez, Badstuber, Müller
- Klasse 2, die geförderten Talente: Contento, Alaba
- Klasse 3, die Wackelkandidaten: Klose, Olic, Demichelis
- Klasse 4, die nur noch Geduldeten und nur im akuten Notfall eingewechselten/aufgestellten: Pranjic, T44, Lell, Görlitz, Rensing, Altintop

Der Kader mit Spielern, die tatsächlich gewollt sind und so etwas wie eine Perspektive haben, besteht aus gerade mal 14 Spielern, davon vier Frischlinge (was gut ist). Der Rest ist doch eigentlich perspektivische Resterampe ohne jede Aussicht auf Stammplatz.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Du hast Ribéry in den "Wackelkandidaten" vergessen. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, dieses Jahr hat eigentlich kaum gespielt aber da es ja WM Jahr ist könnte er trotzdem eine dicke Ablösesumme bringen. Aber was passiert wenn Frankreich in der 1.Runde rausfliegt wie bei der EM und Ribéry kaum was zeigt? (Mit Domenech gut möglich...) Verkauft ihn Bayern auch für 20 Mio oder weniger? Ein Diego hat Werder auch "nur" 25 Mio verkauft obwohl er 3 Jahre jünger war.
Er ist ja auch der einzige Spieler der so viel Geld einbringen würde (abgesehen von Robben aber der geht nicht) und ich denke dieses Geld könnte Bayern gut gebrauchen denn wie gesagt, der Kader ist ziemlich dünn und sie brauchen neue Spieler und zwar auch welche die den Stammspielern Konkurrenz machen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass nur Kroos und Breno zurückkommen und 1 AV dazugeholt wird, um Contento im Windschatten reifen zu lassen.


falls ribery bleiben sollte würde das doch auch schon reichen. ottl wird zurückkommen, da bin ich mir sicher, aber es wäre mmn für alle drei parteien besser wenn er in nürnberg bleiben würde, denn das ist in etwa sein niveau, da bringt er auch stärken ein, die dem verein weiterhelfen.

mit kroos wird das kreativspieler problem quasi gelöst (dann hat man drei spieler, die kreativität ausstrahlen + alaba, dem ich das mit ein bisschen erfahrung auch zutraue), mit einem av wird das einzige stammplatz problem gelöst (also die einzige position, die bei euch auch in der stammelf nicht gut besetzt ist, wenn demichelis fit ist ist das die iv position).

breno ist die lebensversicherung für einen van buyten, der wieder in seinen alten trott zurückfällt, um badstuber, lahm, den neuen av, van bommel, schweinsteiger, robbery, müller, gomez und olic muss man sich keine gedanken machen.


gehen werden tymoschuk, pranjic und demichelis, das bringt sicherlich 13-15 mio, mindestens. über klose kann man auch nachdenken, falls ekici so weit sein sollte (das wird van gaal sehr gut einschätzen können, wie ich ihn kenne) wäre das sogar ersatzlos möglich.

butt spielt den rest der saison auf "bewährung". mehr patzer wie gg köln oder florenz und ihr solltet den kraftakt torhüter evtl schon im sommer durchziehen, falls er sich wieder fängt kann man neuer 2011 angreifen, ein jahr vor vertragsende.


über was man noch nachdenken könnte wäre ein dynamischer 6er backup. aktuell ist schweinsteiger fast wie lahm absolut unersetzlich, weil es keinen spieler gibt, der die position einigermaßen ausfüllt. da muss van gaal schauen ob kroos und/oder alaba da aushelfen können. unwichtig ist das nämlich nicht, siehe das freiburg spiel und pranjics leistung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich checke nicht warum eigentlich Spieler niemals ihren Vertrag auslaufen lassen, wie zB Ballack damals. Wenn Ribery noch ein Jahr in München bleibt, kann er nächste Saison locker 20 Mio an Handgeld + Supervertrag aushandeln. Und die Vereine wie Madrid, sind die blöd?? Warum jetzt noch 40 Mio für Ribery zahlen? Ich meine ich halte ja Ribery generell für sehr überschätzt, aber 40Mio + Gehalt wird doch wohl selbst MAdrid nicht EINE Ribery Saison wert sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Nun, ein Ribery wird sicher niemals in einer Saison 40 Millionen wieder rein spielen dadurch, dass er Real das Weiterkommen in zwei weitere CL-Runden sichert aber das ist Leuten wie Perez auch nicht wichtig. Zum einen schielt der auf die Marketingerträge, zum anderen hat er den Anspruch jedes Jahr einen Topstar zu präsentieren - für bloße 20 Mios wäre sich Real zu schade, klingt nicht imposant genug.
Aus Sicht des Spielers kann es durchaus Sinn machen sich für eine hohe Ablöse vor Vertragsende verscherbeln zu lassen. Ähnlich wie beim Fall Diego könnte es gut sein, dass er per Vertragsklausel prozentual an der Ablösesumme beteiligt wird, die Summe dürfte einen Großteil des Handgeldes abdecken, darüber hinaus hätte er die Möglichkeit schon ein Jahr früher bei Real zu spielen. Dieser Gedanke ist natürlich rein hypothetisch, ich weiß nicht ob er wirklich so unbedingt zu Real möchte wie es teilweise kolportiert wird.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
ich gehe davon aus dass rafael benitez trainer in madrid wird und dann kann ich mir nicht vorstellen dass froonk ab nächster saison ebenfalls dort spielen wird!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zum einen üben die Vereine bestimmt schon erheblichen Druck auf die Spieler aus, um sie nicht ablösefrei gehen lassen zu müssen. da ja zudem -wenigstens offiziell- die 6 Monats Verhandlungsregel gilt, kann der Spieler ja jetzt noch keinen gültigen vertrag für 2011 abschließen und in einem Jahr kann viel passieren, von Verletzung bis hin zu 1 Jahr Tribüne.

Für Vereine wie Real ist die Liquidität anscheinend kein Problem. Entweder gibt es da "seltsame Kassen" oder die kriegen Bombemkonditionen von den Banken. Und dann ist es fast egal, wieviel der Spieler kostet, denn dann ist die Abschreibung eben höher und Real macht ja auch noch Gewinn.

Chelsea ist doch ein schönes Beispiel, zig Mio in Spieler investiert, Geld von dem Russen als Darlehen gebucht und dann in Eigenkapital umgewandelt. Und solange der sagt, ob 20 oder 40 Mio, Mist da kann ich ja einen Woche nicht nach St. Moritz, aber egal ich habe ja Spaß, explodieren die Transfersummen halt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
@Tonya Jaa

wie oft hat es es gegeben das ein Spieler dann doch verlaengert hat, so gesehen ist das immer mit einem Risiko zu warten, bis der Vertrag auslaeuft, wenn man den Spieler unbedingt will.

Bei Ribery bin ich mir auch nicht sicher warum man diesen bei Real haben will, groesstes Manko dort ist ja eher die Abwehr, und Ribery steht nicht gerade dafuer gerne hinten auszuhelfen, zum anderen ist er auch kein Ronaldo oder Kaka die auch beim weiblichen Publikum gut ankommen und daher viele Trikots verkaufen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
stell mir grad vor wie ribery zum song thriller mit nebelschwaden und zombietanz im bernabeu vorgestellt wird...:laugh2:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Erstmal muss er sich entscheiden ob er verlängern will. Fall nicht muss auch erstmal ein vernünftiges Angebot kommen. Es wird ja auch alles dafür getan um Ribery zu halten, selbst sein Freund Daniela hat einen neuen Vertrag bekommen..


butt spielt den rest der saison auf "bewährung". mehr patzer wie gg köln oder florenz und ihr solltet den kraftakt torhüter evtl schon im sommer durchziehen, falls er sich wieder fängt kann man neuer 2011 angreifen, ein jahr vor vertragsende.

Kraftakt Torhüter :laugh2:
Meiner Meinung nach könnten wir auch Iker Casillas oder sonstwen holen und die wären alle nach spätestens einigen Monaten auf Rensing-Level.
Es wird endlich mal Zeit dass hier dieser Grinsi-Kumpel Junghans rausgeschmissen wird..:kgz:
Dass Neuer leider kommen wird ist ja nicht mehr die Frage, nur wann und ob wir Schalke damit gleich ganz oder nur zur Hälfte sanieren...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Wenn man die Aufstellungen und Wechsel der letzten Wochen sieht, scheint im Sommer wohl doch wieder ein etwas grössere Umstruktierrung bevorzustehen. Es ist irgendwo schade, aber es ist doch recht deutlich zu sehen, dass das Kapitel T44 ein kurzes sein wird (eine Nr.12 im Kader kann man sich für den Preis vielleicht leisten, als Nr. 16-18 macht das für beide Seiten keinen Sinn. Dafür ist er zu alt, viel zu teuer und hat selbst zu hohe Ansprüche. Für 15 Minuten Einsätze alle 3 Wochen können wir auch Ottl zurückholen, der erfüllt DAS ANforderungsprofil auch). Schade, es sollte halt nicht sein.
Pranjic ist dem "Publikum" offenbar nicht zu vermitteln. Das könnte man gegen dessen Willen durchziehen, aber macht das Sinn? Zumal er zwar ein guter Fußballer ist, die Außenbahn aber ganz anders als Ribery interpretiert...zudem steht Alaba für die selbe Position bereit und Müller wird auch nächstes Jahr öfter mal dahin ausweichen, weil ja Kroos dazukommt. Selbst wenn Ribery geht, wird man eher einen neuen Star holen oder aber auf einen aus dem Trio Kroos/Müller/Alaba bauen.

Für Pranjic finde ich es mindestens genauso schade, wie für T44. Er kann sein Potenzial irgendwie nicht abrufen. Er hat mit Sicherheit einiges drauf, sein Stammplatz in der NM und seine 16 Tore als LV letztes Jahr kommen ja nicht von ungefähr, aber leider kann er sein Potenzial höchstenfalls nur andeuten. Denke aber man sollte ihm vllt noch ein Jahr Zeit geben, eine Ablöse von 7 Mio bekommt man im Sommer wohl eh nicht für ihn.

Das T44 im Sommer geht, halte ich für sicher. Bin mal gespannt wie groß hier der Abschlag sein wird, für ein Jahr Banksitzen?
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Pranjic hat bei Heerenveen im Mittelfeld gespielt und von seinen 16 Toren waren ungefähr 15 Elfmeter.. :cool3:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Und die Vereine wie Madrid, sind die blöd?? Warum jetzt noch 40 Mio für Ribery zahlen?
Die Vereine haben wohl auch Angst, das ein anderer Verein mitbieten könnte. In einer Saison kann sich viel ändern, was wenn dann plötzlich noch ein Verein auftaucht? Dann hat man sich evtl. "rausgewartet".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben