Eigentlich würde ich mir wünschen, dass nur Kroos und Breno zurückkommen und 1 AV dazugeholt wird, um Contento im Windschatten reifen zu lassen.
falls ribery bleiben sollte würde das doch auch schon reichen. ottl wird zurückkommen, da bin ich mir sicher, aber es wäre mmn für alle drei parteien besser wenn er in nürnberg bleiben würde, denn das ist in etwa sein niveau, da bringt er auch stärken ein, die dem verein weiterhelfen.
mit kroos wird das kreativspieler problem quasi gelöst (dann hat man drei spieler, die kreativität ausstrahlen + alaba, dem ich das mit ein bisschen erfahrung auch zutraue), mit einem av wird das einzige stammplatz problem gelöst (also die einzige position, die bei euch auch in der stammelf nicht gut besetzt ist, wenn demichelis fit ist ist das die iv position).
breno ist die lebensversicherung für einen van buyten, der wieder in seinen alten trott zurückfällt, um badstuber, lahm, den neuen av, van bommel, schweinsteiger, robbery, müller, gomez und olic muss man sich keine gedanken machen.
gehen werden tymoschuk, pranjic und demichelis, das bringt sicherlich 13-15 mio, mindestens. über klose kann man auch nachdenken, falls ekici so weit sein sollte (das wird van gaal sehr gut einschätzen können, wie ich ihn kenne) wäre das sogar ersatzlos möglich.
butt spielt den rest der saison auf "bewährung". mehr patzer wie gg köln oder florenz und ihr solltet den kraftakt torhüter evtl schon im sommer durchziehen, falls er sich wieder fängt kann man neuer 2011 angreifen, ein jahr vor vertragsende.
über was man noch nachdenken könnte wäre ein dynamischer 6er backup. aktuell ist schweinsteiger fast wie lahm absolut unersetzlich, weil es keinen spieler gibt, der die position einigermaßen ausfüllt. da muss van gaal schauen ob kroos und/oder alaba da aushelfen können. unwichtig ist das nämlich nicht, siehe das freiburg spiel und pranjics leistung.