Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dalglish

Guest
Aber nicht für den Spieler. Obwohl es natürlich Handgeld gibt, auch wenn Ablöse bezahlt wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
gehen werden tymoschuk, pranjic und demichelis, das bringt sicherlich 13-15 mio, mindestens.

Pranjic kam für 7.7 Mio und Tymo für 11 Mio, zusammen also 18.7 Mio, wenn Bayern dafür die Hälfte bekommt dann wäre das schon gut denke ich nach einem Jahr bankdrücken. Lucio wurde für 8 Mio verkauft deswegen kann man davon ausgehen dass der Wert von Demichelis niedriger ist. Ich glaube zusammen bringt das höchstens 15 Mio.
 
D

dalglish

Guest
Ich schätze den Wertverlust von Tymo nicht so hoch ein. Er hat ja nicht versagt, sonder wurde Opfer des Systems.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich schätze den Wertverlust von Tymo nicht so hoch ein. Er hat ja nicht versagt, sonder wurde Opfer des Systems.

Ob das die anderen Vereine auch so sehen werden, ist aber ne andere Frage. T44 ist nicht mehr der Jüngste, er wäre zudem nicht der erste Russe bzw. Ukrainer der im Ausland gescheitert ist, da spielt eine Menge Skepsis in den Augen der anderen Teams eine Rolle.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
für T44 gibt es nur eine Lösung; er bleibt.

T44 hat einen Vertrag den er unterzeichnet hat. Anders als bei begnadeten Stammspielern muß man ihn nicht unbedingt bei Laune halten. Er ist Ergänzungsspieler und hat seinen Vertrag zu erfüllen.
Wenn er weg will wird man ihm sicher keine Steine in den Weg legen, wenn man für ihn die 10 Mio wieder bekommt! Ansonsten; Vertrag ist Vertrag! - Bayern hat doch keine Not ihn zu verkaufen!

Da kaum jemand die 10 Mio. aufbringen wird, bleibt er.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bayern ist lt. sport1 angeblich an dem 22-jährigen italienischen Abwehrtalent Leonardo Bonucci von Genua dran.....

Hat den jemand schon gesehen?
 
D

dalglish

Guest
Ob das die anderen Vereine auch so sehen werden, ist aber ne andere Frage. T44 ist nicht mehr der Jüngste, er wäre zudem nicht der erste Russe bzw. Ukrainer der im Ausland gescheitert ist, da spielt eine Menge Skepsis in den Augen der anderen Teams eine Rolle.

Dann muss Klinsmann ihn persönlich Zurückkaufen zum Einstandspreis.:D
 
R

Ray

Guest
8mio sind für Tymo doch locker drin,die Engländer uebertreiben doch immer mit den Ablösesummen, und irgendwas ala Aston Villa würde zu Tymo bestimmt nicht nein sagen
 
D

dalglish

Guest

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
nachdem ich letzte Woche noch keine Quelle präsentieren konnte, jetzt das auch im Blätterwald ersichtlich, dass Junghans' Zeit beim FCB abgelaufen ist.
Bezieht sich zwar auf einen heute erscheinen Sportbild-Artikel, aber es scheint sich zu bewahrheiten.

Kraft als neue Nummer würde aber bedeuten, dass man mit Butt als Nummer 1 in die neue Saison geht. :rolleyes:
Bommel verlängert um 1 Jahr.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/bayern-rensing-ersatz-gefunden-676748.html
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kraft als neue Nummer würde aber bedeuten, dass man mit Butt als Nummer 1 in die neue Saison geht. :rolleyes:


aktuell ist das ja auch das wahrscheinlichste szenario. aber das ist keinesfalls in stein gemeißelt, nur weil ein 22 jähriger keeper für die zweite mannschaft verpflichtet wird. falls man billig an einen guten keeper rankommen könnte und/oder butt weiterhin patzt bleibt kraft eben bei der 2. und der neue wird die nr. 2 der zweiten.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Bayern ist lt. sport1 angeblich an dem 22-jährigen italienischen Abwehrtalent Leonardo Bonucci von Genua dran.....

Hat den jemand schon gesehen?

wo steht das?

wundert mich ein bisschen, hat zwar gerade sein erstes länderspiel bestritten, aber ist doch noch ziemlich unerfahren, er spielt gerade seine erste serie-a-saison als stammspieler (übrigens für bari, genua besitzt nur einen teil der transferrechte)

was ich von ihm gesehen habe war ganz gut, ein innenverteidiger, der auch mal ein tor machen kann, und scheinbar bereits von chelsea beobachtet wurde.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
wo steht das?

wundert mich ein bisschen, hat zwar gerade sein erstes länderspiel bestritten, aber ist doch noch ziemlich unerfahren, er spielt gerade seine erste serie-a-saison als stammspieler (übrigens für bari, genua besitzt nur einen teil der transferrechte)

was ich von ihm gesehen habe war ganz gut, ein innenverteidiger, der auch mal ein tor machen kann, und scheinbar bereits von chelsea beobachtet wurde.

Das totale Gegenteil von dem was Bayern brauchen würde. Ein weiteres Talent neben Badstuber und Breno macht keinen Sinn. Bayern braucht einen erfahrenen Spieler der ein Upgrade gegenüber v.Buyten und Demichelis darstellt und der Abwehr sofort Stabilität gibt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mertesacker oder Naldo wären mMn ideale Spieler für Bayern, es wundert mich seit 2-3 Jahren schon, dass es hier nie zu (konkreten) Transfergerüchten kommt... Position, Alter, Spielniveau, internationale Erfahrung, höchstwahrscheinlich keine Integrationsprobleme und bei Bremen wird sowieos von Bayern Seite gerne "gewildert". Der Preis könnte dann unter Umständen ein kleines Problem darstellen aber wenn Bayern seine ungewollten Spieler los wird und sich konkret um einen der beiden bemüht, dann hat man die Argumente sicher auf seiner Seite (Champions Leauge, Stammplatz, Gehalt) und sollte sich auf eine für beide Vereine angemessene Ablöse einigen können.

Dabei ist Mertesacker sicher geeigneter als Naldo, es sei denn dieser passt seinen Spielstil in München etwas an, was aber sicher auch nicht das große Problem darstellen sollte.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich sehe Mertesacker nicht als überragenden IV an. Da ist ein Höwedes jetzt schon weiter. Dann lieber einen richtigen Kracher oder auf Breno hoffen.

BTW: Für Maicon würde ich den Franck eintauschen. Der war ja mal wieder stark gestern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe Mertesacker nicht als überragenden IV an. Da ist ein Höwedes jetzt schon weiter. Dann lieber einen richtigen Kracher oder auf Breno hoffen.


höwedes stärker als mertesacker? höwedes spielt eine sehr starke rückrunde, er war auch einen großteil der vorrunde gut (auch wenn er eine phase hatte, in dem ihm gar nichts gelungen ist, könnte damals aber auch mit seinen positionen zu tun gehabt haben, die nicht die iv waren, vielleicht kann das ein schalker mal genauer erklären), aber man muss schonmal auf dem boden bleiben. mertesacker ist der zweikampfstärkste spieler der bundesliga (laut dieser quelle 74 % zweikampfquote), er ist nicht umsonst unumstritten in der nationalmannschaft.

es ist bei bremen immer schwierig, da sie relativ viele gegentore bekommen, aber für mich sind naldo/merte eines der top 4 innenverteidiger duos der bundesliga. nur hyypiä/friedrich, bordon/höwedes und den kinderriegel würde ich auf gleichem leistungsniveau sehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
höwedes musste eine zeitlang als LV bzw. im DM auflaufen, was er naturgemäß nicht so beherrscht, wie seine stammposition, da aber dennoch (s.Tore im Pokal) ordentlich gespielt hat. bezeichnend ist aber, dass magath lieber höwedes in der IV haben will als den nationalspieler westermann. westermann ist nämlich als LV kein upgrade (mehr) zu höwedes. MMn ein deutlicher fingerzeig von magath.

wundert mich aber auch, dass bayern lieber geld für breno verpulvert, als sich um mertesacker, naldo oder höwedes zu kümmern. bei ersterem könnte es daran liegen, dass er wohl mal gesagt hat, nur ins ausland wechseln zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben