Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wie bald jeden Samstag, habe ich das Spiel nur im Radio gehört und ich muss sagen, ich gewöhn mich daran. Spannend bis auf die letzten vier Minuten. Vier Minuten Nachspielzeit, der hat doch für mich einen an der Klatsche. :skepsis: Da regt sich Gott und die Welt :Redewendung: immer über die.... last minute Bayern blabla auf und gestern habe ich davon kein Wort gehört. Ist vermerkt!

Logisch schaue ich mir heute DSF mit dem vorhergehenden Spielbericht an. Der eine haut unsern kleinen Lahm über die Eckfahne, dass er gleich einen Meter weiterfliegt und niemand pfeift und Altintop bekommt für ...was eigentlich? :skepsis: die gelbe Karte. Gut die zweite gelbe Karte war in Ordnung, die hat er sich redlich verdient, aber dieses nach Kinkerlitzchen suchen, hat mich leicht erregt. :wall:

Als dann die knarrerede Töpperwien meinte, mit dem Platzverweis hätten wir einen Vorteil gehabt und das wäre ja ausgeglichen, weil die Schalker ja auch eine Rote gekriegt hätten.

Ja :gitche: habe ich mir gedacht, schon klar, ist ja wurscht ob in der 41ten oder 90 Minuten.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Als dann die knarrerede Töpperwien meinte, mit dem Platzverweis hätten wir einen Vorteil gehabt und das wäre ja ausgeglichen, weil die Schalker ja auch eine Rote gekriegt hätten.

Ja :gitche: habe ich mir gedacht, schon klar, ist ja wurscht ob in der 41ten oder 90 Minuten.

Sabine Töpperwien geht sowieso gar nicht. Ihre Stimme und Gebabbel geht mir auch bei der Ligakonferenz tierisch auf den Keks.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Bombe

Ich glaube da ist jemand stark verknallt in dich, so oft wie in seinen Posts dein Name faellt. :love2: :D

das war schon in der Pubertät so - in mich verknallt waren immer die Mädels, die offensichtlich schon kurz nach der Geburt mehrfach mutwillig von ihren Müttern fallen gelassen wurden. Gott sei Dank hat sich das dann später, auch auf Grund meines verdammt gut Aussehens und meiner charmanten Art, geändert. So habe ich für hier noch Hoffnung :wavey:

--------------------------------------------------------------

Der Sieg gestern war wichtig, schön zu sehen, dass wir es auch schaffen, mal hinten gut zu stehen. Sehr gut, wie beide Viererketten in der 2.Hälfte verschoben haben, das sah taktisch klasse aus, wenn das Spiel an sich aber eher :Schalke: war.
Zu Altintop fällt mir nix mehr ein :mensch: , zu Bordons Foul allerdings auch nicht.
Aber noch ist nix gewonnen, gerade gegen die vermeintlich leichten Gegner haben wir uns nicht leicht getan in der Vergangenheit, von daher hat Schalke immer noch alle Chancen und sollten wir in Lev verlieren, dann die auch noch...
So - jetzt alle Konzentration auf Mittwoch, ManU weghauen...
 
D

dalglish

Guest
vor allem hätte der schiri spätestens da mal fingerspitzengefühl zeigen müssen und ihm die letzte verwarnung aussprechen, weil zwischen den gelben war nix auffälliges von ihm. fand die entscheidung da schon ein wenig lächerlich, erst recht wenn man sieht was bordon da anstellt.

Die "letzte" hat er schon nach der Grabschattacke ausgesprochen, insofern war es absehbar.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Hier mal eim Loblied auf den FCB und vor allem auf Van Gaal. Und das aus England...
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/european_football/article7086657.ece

On Tuesday there had been another demonstration of Spanish power — without any Spaniards involved. Bayern Munich are a Bavarian club drawing most of their players from northern Europe. Their manager is Dutch. Yet Louis van Gaal, like modern Barça, was moulded by the ideals of Johan Cruyff and Van Gaal is turning Bayern into better Barcelona imitators than are Arsenal. At the Allianz Arena, his team shocked Manchester United the Barça way, playing pass-show-receive to make United look impotent to an extent not seen since they received their own lesson from Xavi and Co in last year’s final. The impression, again, was of football moving towards a possession style best espoused by Barça and the Spanish, a trend leaving English clubs gasping. “In the second leg we’ve got to try and keep the ball a lot more,” said Ryan Giggs
 
D

dalglish

Guest
MANU hat zu Hause gegen Chelsea 1:2 verloren.MANU kam ohne ROONEY kaum zu Chancen. Bebatov nicht annähernd ein Ersatz. Das MANU-Tor war mehr oder weniger reingegurkt.

Chelsea hat jetzt die beste Heimbilanz auf der Insel. MANU hat die gleiche Bilanz zu Hause wie Arsenal. MANU tut sich gegen die großen zu Hause schwer. Gegen MANCITY, LIV, Arsenal jeweils ein Sieg mit einem Tor und gegen Chelsea verloren.

Bayern kann mit Robbery zuversichtlich in das Spiel gegen MANU gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das war schon in der Pubertät so - in mich verknallt waren immer die Mädels, die offensichtlich schon kurz nach der Geburt mehrfach mutwillig von ihren Müttern fallen gelassen wurden. Gott sei Dank hat sich das dann später, auch auf Grund meines verdammt gut Aussehens und meiner charmanten Art, geändert. So habe ich für hier noch Hoffnung :wavey:


Du bist überhaupt nicht lustig oder smart. Richtig erbärmliche Antwort... :skepsis:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.974
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie bald jeden Samstag, habe ich das Spiel nur im Radio gehört und ich muss sagen, ich gewöhn mich daran. Spannend bis auf die letzten vier Minuten. Vier Minuten Nachspielzeit, der hat doch für mich einen an der Klatsche. :skepsis: Da regt sich Gott und die Welt :Redewendung: immer über die.... last minute Bayern blabla auf und gestern habe ich davon kein Wort gehört. Ist vermerkt!

Die 4 Minuten gingen schon in Ordnung, da Butt&Co schon extrem auf Zeit gespielt haben. Generell würde ich mir wünschen, dass das beim Thema Zeitspiel/Nachspielzeit in Deutschland (z.B. habe ich das Gefühl das in England viel mehr nachgespielt wird) viel stärker so gehandhabt wird.

Altintop natürlich mit einem saublöden Platzverweis. Schiriassi anlangen geht gar nicht, Rafinha treten schon, aber nicht wenn man schon gelb gesehen hat. ;) Schade, war gerade auf einem richtig guten Weg, und als jemand der so Typen wie Altintop mag, fänd ich es gut, wenn der wieder in Gang käme und bei uns bleibt.

Auf jeden Fall ein schöner und wichtiger Sieg auf Schalke. Vorzeichen für die nächsten beiden wichtigen Spiele sind eigentlich positiv. ManU gegen Chelsea erschreckend schwach, Leverkusen nimmt sich nach fulminanten ersten 25 Spieltagen seine Schwächephase, aber wie sagte schon Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Der Sieg gestern war wichtig, schön zu sehen, dass wir es auch schaffen, mal hinten gut zu stehen. Sehr gut, wie beide Viererketten in der 2.Hälfte verschoben haben, das sah taktisch klasse aus, wenn das Spiel an sich aber eher :Schalke: war.
Zu Altintop fällt mir nix mehr ein :mensch: , zu Bordons Foul allerdings auch nicht.
Aber noch ist nix gewonnen, gerade gegen die vermeintlich leichten Gegner haben wir uns nicht leicht getan in der Vergangenheit, von daher hat Schalke immer noch alle Chancen und sollten wir in Lev verlieren, dann die auch noch...
So - jetzt alle Konzentration auf Mittwoch, ManU weghauen...


ich sehe das ganz ähnlich, titelrennen ist noch absolut offen.
man hat aber mit ner sehr konzentrierten defensivleistung keine chancen zugelassen, klar gezeigt, daß so etwas auch mit nem jungen badstuber oder nem undiskutablen demi möglich ist. zudem butt mal souverän, auch beim rauslaufen. das wird für den ganz ganz heissen fight am mittwoch auch sehr wichtig sein. schön, daß man nach dem führungstreffer gleich wunderbar nachgesetzt hat und nach der unnötigen hinausstellung, schalke dann mit den eigenen waffen schlagen konnte und durfte. ich bin für den mittwoch jetzt ein wenig optimistischer, sehe es aber immer noch als ein fünfzig+fümfzig-Spiel an. der schotte wird den manu-spielern nach zwei niederlagen in folge sicher gehörigen dampf machen....:saint:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Immer wenn der Name Dzeko fällt ist Tony Jaa zur Stelle. Ja, Dzeko ist unheimlich talentiert und hat tolle Anlagen. Aber auch er ist noch nicht perfekt und versiebt reihenweise hunderprozentige Torchancen.Man muss ihn keinesfalls als besten Stürmer seiner Alterskategorie angesehen.

Wenn ich die Wahl zwischen Dzeko und Gomez habe, würde ich mich auch eher für Dzeko entscheiden allerdings sind die beiden für mich nur Nuancen auseinander und Bayern hat sich nunmal schon Gomez geholt womit der Bedarf an körperlich robusten Vollstreckern im Sturmzentrum erstmal gedeckt wurde.

Bayern hat unabhängig von der Entscheidung Riberys im Sommer sicher andere Baustellen.

Und ich dachte doch tatsächlich bis heute,dass dieses Wort sowas wie "Detail" oder "Feinheit" bedeutet...nunja,man lernt nie aus.:wavey:

@Apollo

Ja,die Bundesligageschichte ist reich an sogenannten One-Hit-Wonder...es gehört etwas Fingerspitzengefühl und Ahnung vom Fach dazu um solche Jungs von Weltklassespielern zu unterscheiden.Und bei aller Liebe zu dir(die ich nicht habe)...die hast du einfach nicht.

Und statt ironischer(und dummer-)weise Sahin als Ersatz für Ribery zu fordern...versuch mal Schweinsteigers Leistungen mit denen von NS8 zu vergleichen.ABER betrachte dabei bitte nicht die unsichtbare,taktische "Glanzarbeit" Schweinsteigers,denn da schlägt ihn,bis auf Ballack,natürlich niemand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich in einem Schweizer Club zugange war, aber scheinbar muss man wieder taktisch sehr gut gestanden haben und das Restprogramm ist mit Ausnahme des Spiels gegen die Leverkusener und die Gladbacher auch nicht das Allerschwerste. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man in der kommenden Woche die Leverkusener schlägt und dann hat man einen weiteren, risengroßen Schritt richtung Meisterschaft getan.

Aber der Hammer wäre wirklich, wenn man jetzt eine Runde weiter in der Champions League kommen würde, das würde zum einen die finanzielle Lage weiter verbessern. Man hätte dann tatsächlich vielleicht genügend Geld, sich einen neuen Superstar für die Offensive zu hiolen, natürlich neben den ganzen Defensiven Neuverpflichtungen.

Ein Kumpel von mir meinte zu mir, dass man sich mit Handanovic einig wäre.. stimmt das?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Bayern einen neuen Torwart holt. Butt macht das schon ziemlich gut, aber so wie ich van Gaal einschätze, sieht er die Torwartposition innerhalb seines Systems schon als sehr, sehr wichtig an. Und wenn er das tut, wird er sich nicht mit Butt zufrieden geben, auch wenn der aktuell die Erwartungen erfüllt. Sei es Neuer, Handanovic oder Romero, ich denke, da passiert was. Zumal mir und (natürlich viel wichtiger ;)) wohl auch van Gaal bei der Kombination Butt/Kraft nicht sehr wohl ist.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das mit dem Torwart sehe ich anders, hier ist man nicht in Zugzwang. Ob man bereits zur kommenden Saison oder erst zur nächsten aktiv wird, spielt keine Rolle. Hier kann man auf auslaufende Verträge, nicht erreichen vom internationalen Wettbewerb (der Mannschaften der Kandidaten), WM, ect. pp. agieren/reagieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit dem Torwart sehe ich anders, hier ist man nicht in Zugzwang.
Natürlich ist man nicht in Zugzwang, aber LvG ist der Trainer und der wird handeln, wenn er einen anderen Spieler im Tor haben will, egal, ob akuter Zugzwang besteht. Ich traue mich fast wetten, dass im Sommer jemand kommt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mit Butt hat man ein Jahr verlängert und Neuer kommt 2011. Das ist das "Torwartproblem", das wir nicht haben. Butt ist gut genug damit wir gute chancen auf das CL-Halbfinale haben. Und das trotz teilweise miserabler Abwehrleistungen. Butt scheint für den einen oder anderen nicht strahlend genug oder nicht teuer genug. Er ist aber derzeit unter den drei besten Keepern in D und wenn er nicht 34 wäre würde er zur WM nach Südafrika fahren. Butts Leistungen sind auf dem Niveau von Olli Kahns Leistungen zw. 2004 u. 2008. Mit dem kann man problemlos noch eine Saison gehen, um dann mit Neuer die langfristige Perspektive zu haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Butt ist mit Sicherheit nicht unter den drei besten Torhütern in Deutschland, aber er ist zumindest grundsolide und in Anbetracht der Abwehrprobleme nicht die Schwachstelle im Team. Wenn Neuer 2011 kommt, wovon ich auch ausgehe, hat man aus der Torwartposition wahrscheinlich auf Jahre hinaus eine klare Stärke gemacht. Bis dahin halte ich es für unproblematisch weiter auf Butt zu setzen, er hat hier schon zuviel "durchgestanden", um plötzlich einen auf Rensing zu machen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Butt ist mit Sicherheit nicht unter den drei besten Torhütern in Deutschland, aber er ist zumindest grundsolide und in Anbetracht der Abwehrprobleme nicht die Schwachstelle im Team. Wenn Neuer 2011 kommt, wovon ich auch ausgehe, hat man aus der Torwartposition wahrscheinlich auf Jahre hinaus eine klare Stärke gemacht. Bis dahin halte ich es für unproblematisch weiter auf Butt zu setzen, er hat hier schon zuviel "durchgestanden", um plötzlich einen auf Rensing zu machen.

:thumb:

Sehe ich ähnlich. Er ist zwar nicht top 3 in Dtl. und nicht wirklich so gut wie Kahn 04-08, aber wie gesagt grundsolide und man weiß mittlerweile einfach, was man an ihm hat. Auf weitere Experimente im Tor kann man zudem gut verzichten. Fände die Lösung besser, als jetzt in Aktionismus zu verfallen und auf Teufel komm raus nen neuen TW à la Handanovic zu verpflichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben