- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Bei Altintop geb ich dir Recht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man Altintop als robben Backup braucht und man sieht, dass er in den letzten zwei Jahren einfach unheimlich viel Pech hatte. Könnte die Uli-Hoeneß-Sentimental-Ader sein. Nach dem Motto "em geben wir nochmal ne chance, damit er mal ein Jahr ohne Verletzung spielen kann".
altintop ist ein spielertyp wie schweinsteiger. eine absolute zumutung als außenspieler, der dort nur selten seine durchaus vorhandene klasse zeigt. solche spielertypen müssen ins zentrale mittelfeld (oder in ein rautensystem), sonst kannst du die knicken. gerade das sollte man doch aus der schweinsteiger entwicklung gelernt haben.
wenn man mit altintop als backup für schweinsteiger kalkuliert (und evtl als absoluter notnagel auf rv) wäre das gar keine so dumme idee, wäre zwar aus altintops sicht immernoch merkwürdig, aber aus bayern sicht nachvollziehbar. aber ich glaube das man ihn als robben backup sieht, und da sind die drei im obigen post genannten jugendspieler deutlich besser geeignet.