Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
aber altintop sicher nicht, dafür spielt er den rechten flügelspieler absolut nicht ausreichend gut genug, den rechtsverteidiger auch nicht.

Er spielt die Position nicht wie Robben aber er hat auch seine Stärken, als RV nicht schlechter als Lell/Görlitz und die sind im Bayern Kader ja als RV bezeichnet. Falls Lahm 6 Monate ausfallen sollte würde diese beide ihn ersetzen, mit Hamit könnte man auf einer verzichten.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
gomez ist sehr schnell, das wird bei ihm gerne vergessen. die technik ist sein problem, auch die ballkontrolle, deswegen zieht er den abwehrspielern auch nicht reihenweise davon. aber er ist sehr schnell, für seine größe extrem schnell.

Gomez' Problem ist weder die Technik noch die Ballkontrolle! Sein Problem ist die Einstellung. Nicht das sie negativ wäre, aber wenn es nicht läuft, lässt er sich runterziehen, läufts gut, macht er jeden Ball!!!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gomez' Problem ist weder die Technik noch die Ballkontrolle! Sein Problem ist die Einstellung. Nicht das sie negativ wäre, aber wenn es nicht läuft, lässt er sich runterziehen, läufts gut, macht er jeden Ball!!!


da ist vielleicht ein bisschen was dran, aber als einer, der gomez viele jahre lang verfolgt hat wage ich zu behaupten das gomez sich nicht grundsätzlich runterziehen lässt, zumindest war das bei uns nicht der fall.

wenn er an technik und ballkontrolle noch hart arbeitet kann er mal ein absoluter weltklassestürmer werden. der rest passt bei ihm. das hat ihm dzeko vorraus, sind wahrscheinlich die 5 mio die für ihn mehr bezahlt werden müssen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja 5 Mio für "Technik und Ballkontrolle" :D
Das Einzige was Olic und Messi trennt, sind Technik und Ballkontrolle. hehe
Es gibt nicht eine Sache, die Gomez so gut kann wie Dzeko.


http://www.youtube.com/watch?v=pOixhDOMXDw&feature=related

1:45
Das ist Schnelligkeit.


P.S. Warum holt sich Bayern nicht KK? Haben sie ja letztes Jahr auch mit Olic gemacht, einen Spieler der von der Qualität wohl nicht geholt worden wäre, aber keine Ablöse kostet. 18 Tore hat ja der gesamte Bayern-Sturm in etwa erzielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja 5 Mio für "Technik und Ballkontrolle" :D
Das Einzige was Olic und Messi trennt, sind Technik und Ballkontrolle. hehe


erstens war der ;) smilie nicht ohne grund da und zweitens muss man abwarten wie sich dzeko bei einem topklub entwickelt. es ist für einen stürmer nunmal einfacher wenn man der mann ist, der von allen gesucht wird, als wenn man mit robbery zusammenspielen "darf".

außerdem ist es ja nicht so das gomez, wenn er eine gute form hat, jeder ball verspringen würde. dzeko ist in dieser hinsicht deutlich weiter, aber es liegen keine welten dazwischen.

aber was schreib ich überhaupt, mit dir über dzeko zu diskutieren ist wie mit dalgish (akpropos: ist der banned oder hat er selbst ein einsehen gehabt?) über löw zu diskutieren, da kann man dich keinen millimeter bewegen.

errinert mich ein wenig an die bewertung hyypiä bewertung des kickers. es ist schwer gegen seine leistung zu argumentieren, weil sie klasse ist, aber er ist eben nicht ganz so gut wie er gemacht wird.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
wenn er an technik und ballkontrolle noch hart arbeitet kann er mal ein absoluter weltklassestürmer werden. der rest passt bei ihm. das hat ihm dzeko vorraus, sind wahrscheinlich die 5 mio die für ihn mehr bezahlt werden müssen. ;)

Gomez ist doch keine 12 mehr.In seinem Alter wird er keine großen Sprünge mehr machen in Sachen Technik und Ballkontrolle.
Gomez fehlt im Bayern-Spiel schlichtweg der Platz, um seine Stümpertechnik zu verbergen.
Gomez wird sich bei Bayern niemals durchsetzen,über die 30 mio. Ablöse könnte ich mich heute noch totlachen.
Er kommt einfach zu oft in für ihn ungünstige Situationen,in denen er 5m vorm Tor steht und ein scharfes Zuspiel kommt.Diese Bälle,die ihm nur noch einen Kontakt erlauben, sind Gift füt Gomez.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
P.S. Warum holt sich Bayern nicht KK? Haben sie ja letztes Jahr auch mit Olic gemacht, einen Spieler der von der Qualität wohl nicht geholt worden wäre, aber keine Ablöse kostet. 18 Tore hat ja der gesamte Bayern-Sturm in etwa erzielt.

KK zu Bayern war auch schon einmal ein Gedanke von mir. Wäre eine recht billige Lösung für einen guten 3. Stürmer, wenn man im Gegenzug Klose und Toni endgültig abgibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
außerdem ist es ja nicht so das gomez, wenn er eine gute form hat, jeder ball verspringen würde. dzeko ist in dieser hinsicht deutlich weiter, aber es liegen keine welten dazwischen.


Grundlagentechnik hat nichts mit aktueller From zu tun. Dzeko hat, dass mus man ihm lassen, ein überragende Grundlagentechnik für einen Mittelstürmer. Da kann er sich durchaus mit Spielern wie Drogba oder Eto'o messen.

http://www.youtube.com/watch?v=y97aJlfIHnc&feature=related

....nach 2 Minuten kommt die Szene und das ist bei ihm "normalität". Gomez, Klose oder Poldi hätten den Ball am 16ener holen müssen.

Und das ist der Punkt. Was die Technik angeht, da liegen zwischen Dzeko und Gomez Welten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
aber was schreib ich überhaupt, mit dir über dzeko zu diskutieren ist wie mit dalgish (akpropos: ist der banned oder hat er selbst ein einsehen gehabt?) über löw zu diskutieren, da kann man dich keinen millimeter bewegen.

Ah, du hast doch damit angefangen. Gomez und Dzeko sind auch viel zu unterschiedlich dass sie "nur" eines trennt.
Ich fand es halt komisch, dass man Technik und Ballannahme "nur" sein können, aber habe wohl deine Ironie da nicht verstanden. Und in dem Zusammenhang kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen. Dzekos Technik ist überragend, für einen Mann seiner Größe (1,93) geradezu phänomenal. Das ist dann nun mal ein Riesenunterschied.

@Big
Ja, die Bayern-Bosse haben sich ja in letzter Zeit auch eigentlich pro-KK geäußert, aber man hört ja sonst nichts. Kuranyi ist in der BuLi eigentlich immer für 15 Tore gut, ist nicht zu alt und kostet keine Ablöse. Allerdings hört man ja in den Medien immer mal wieder was von 5Mio netto, was ja in Deutschland wirklich schon ein krasses Gehalt wäre.
Wenn ich sowas höre, frage ich mich sowieso immer warum Spieler ihre Verträge so schnell verlängern, anstatt Handgeld+Supervertrag einzustecken wie damals unser Michael.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Danke Bombe, aber bezüglich des Wetters auf der Trainingsanlage musst Du schon nochmal mit dem Ulli reden. Ribery sah nicht begeistert aus und wird unter solchen Umständen kaum verlängern wollen....:)

Zum Training (Teil 1): "Core Performance" von Verstegen lässt eindrucksvoll grüssen!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
was mir noch aufgefallen ist, Ribery unterhält sich mit T44 - Die Sprache würde mich interessieren :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn ich sowas höre, frage ich mich sowieso immer warum Spieler ihre Verträge so schnell verlängern, anstatt Handgeld+Supervertrag einzustecken wie damals unser Michael.
1. Warum sollen die spieler bei vertragsverlängerungen kein Handgeld bekommen? Die "signing fee" bei Löw wurde doch auch nicht sonderlich hochgekocht.

2. Die meisten Spieler müssen auch auf ihren Ruf achten, weil der Markt auch für sie nicht so groß ist. Ein Spieler, der einen Vertrag aussitzt und sich nicht verkaufen läßt, um 1 Jahr später selber dick abzukassieren, wird sich seinen Ruf schon kaputtmachen. Daher gehe ich davon aus, dass man es nicht tut.

3. Das Verletzungsrisiko. Mit einem Kreuzband- oder Achillessehnenriss kann der Traum des fetten Vertrages auch schon mal schnell vorbei sein.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Allerdings hört man ja in den Medien immer mal wieder was von 5Mio netto, was ja in Deutschland wirklich schon ein krasses Gehalt wäre.
Wenn ich sowas höre, frage ich mich sowieso immer warum Spieler ihre Verträge so schnell verlängern, anstatt Handgeld+Supervertrag einzustecken wie damals unser Michael.

Weil bei solchen Vertragsverlängerungen im allgemeinen genau solche Gehälter rausspringen! Aufgrund der Gefahr, dass der Spieler ablösefrei wechselt, und man selbst einen Ersatz für X Mio. € kaufen muß, kann man eine fiktive Ablöse für den Ersatz auf den Vertrag/Gehalt des bisherigen Spielers umlegen.
Außerdem beinhalten solche Vertragsverlängerungen oft einige sehr Spielerfreundliche Klauseln, die Wechsel erleichtern.

Im Fall KK:
Deswegen stapelt Magath ja so tief, von wegen KK sei nicht zu halten. Das ist ein klares Zeichen Richtung KK das er dessen Forderungen nicht erfüllen will! Jetzt muß sich KK überlegen, ob er (ins Ausland) wechselt um wirklich abzukassieren, mit der Gefahr, dass es in der neuen Mannschft nicht so gut läuft. Mannschaften die KKs (vermeintliche) Forderungen erfüllen können haben zumeist auch noch Alternativen bezügl. Spieler. Da weht dann ein anderer Wind als in der jetzigen eingespielten Situation.

Nur mal als Hirngespinst: Ein wechsel zu Bayern z. B. birgt eine gewalltige Gefahr auf der Ersatzbank zu landen. Siehe Gomez.
Klose, Gomez, Olic, Müller (denke Klose kommt noch mal zurück)

Weder ein KK noch ein Kießling würden bei Bayern so zurechtkommen wie in ihren bisherigen Vereinen!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
kleine zwischenfrage an die experten hier: ich diskutiere gerade mit einem bekannten, ich behaupte mehmet scholl hatte während seiner zeit bei bayern angebote von juventus und barcelona (hab das mal gelesen/gehört, keine ahnung wo), der bekannte behauptet er hätte nur mal ein angebot von hamburg gehabt... kann mir jemand helfen, meine these zu unterstützen?(link?)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
kleine zwischenfrage an die experten hier: ich diskutiere gerade mit einem bekannten, ich behaupte mehmet scholl hatte während seiner zeit bei bayern angebote von juventus und barcelona (hab das mal gelesen/gehört, keine ahnung wo), der bekannte behauptet er hätte nur mal ein angebot von hamburg gehabt... kann mir jemand helfen, meine these zu unterstützen?(link?)

Neulich hab ich in einem Interview dasselbe wie du gelesen, wenn ich jetzt nur noch wüsste in welchem?
Oh, ich glaub ich weiß es, ich such mal.

Ich meine, es wäre Winnie Schäfer im Doppelinterview im 11 Freunde 90er Heft gewesen, das Interview gibt es aber wohl nicht online. Müsste da zuhause mal nachlesen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Weil bei solchen Vertragsverlängerungen im allgemeinen genau solche Gehälter rausspringen! Aufgrund der Gefahr, dass der Spieler ablösefrei wechselt, und man selbst einen Ersatz für X Mio. € kaufen muß, kann man eine fiktive Ablöse für den Ersatz auf den Vertrag/Gehalt des bisherigen Spielers umlegen.
Außerdem beinhalten solche Vertragsverlängerungen oft einige sehr Spielerfreundliche Klauseln, die Wechsel erleichtern.

Sehr gut erklärt, so kommt das auch in Dortmund an. ;)
Das gegenteilige Phänomen kann man übrigens bei Gomez beobachten, der bezieht aufgrund seiner hohen Ablöse ein relativ geringes Gehalt, das z.B. deutlich unter dem eines Klose liegt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
HÄH, was soll denn da angekommen sein? Das ist doch das Gleiche was ich meinte. Gomez bekommt aufgrund der hohen Ablöse sein besonders hohes Gehalt.
Omega ist daraus eingegangen, auch wenn ich die Gedanken nicht unbedingt teile. Ribery zB hat noch ein Jahr Vertrag, wenn er den aussitzt, kann er nächstes Jahr locker 15 Mio als Handgeld abkassieren + Super-Vertrag. Das werden doch die Bayern nie zahlen. Und völlig unabhängig welchen Ruf er da hat, wird doch kein Topclub bei 15 Mio für Ribery NEIN sagen. Olic hat doch auch einen 1a-Vertrag bei den Bayern bekommen, weil er eben ablösefrei war.
Natürlich ist ein Risiko mit dabei, aber selbst bei einem Kreuzbandriss (der ja nun auch nicht der base case ist) würde kein Team einen solchen Mann abweisen.
Michael Ballack hat das Ganze auch mal gemacht, und war so zwischenzeitlich gehaltstechnisch einer der bestbezahlten Spieler der Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben