mass
Bankspieler
- Beiträge
- 8.783
- Punkte
- 113
Müsste Rehagel sein.
Richtig, den wollte ich mal vor Jahren hier, zum Malermeister machen und wurde sofort "zurechtgewiesen"
Müsste Rehagel sein.
Unter Magath wurde bei Bayern der schlimmste Fußball der letzten 10 Jahre gespielt, und selbst das würde ich noch für eine Untertreibung halten. Magath hatte (national) auf fast allen Positionen das Beste vom Besten bzw. diese so hochkarätig besetzt, dass Bayern zwangsläufig in einer eigenen Liga spielte (besonders das erste Jahr). Von daher würde ich auch heute annehmen, dass Magath bei den Bayern genau den gleichen Stiefel wieder durchziehen und dann aber grandios im CL-Achtelfinale an Sporting scheitern würde.nee, genau richtig.
Egal was er vorher und nachher geleistet hat, in München hat er nix bewegt! Die Titel hat die Mannschaft trotz Magath geholt. Ist vielleicht auch nicht ganz richtig, aber für München hatte er noch nicht das Format. Wäre jetzt vielleicht anders, glaube ich aber nicht. Magath ist nicht der Trainer für ein Starensamble, da könnte er zu wenig formen.
Die Bayern-Oberen benutzen unisono den Begriff "Blender" für den schwäbischen Bäckersjungen, als "Projektleiter" hat nur er selbst sich gesehen......und den schwäbischen Projektleiter lassen wir mal aussen vor...
:laugh2:...Is in etwa so als wenn Ribery Robben vorwerfen würde zu eigensinnig zu spielen!...
Jede Wette, dass so nur in Deutschland diskutiert wird......aber ein CL-Sieg in diesem Jahr würde auch viele Gefahren und Risiken bezüglich der Spielerentwicklung und Spielerpositionierung (Gehalt, Wechselwünsche uswusw) bringen...
Mal eine ganz andere Sache.
Am Wochenende nach der van Bommel Auswechslung hat ja Schweinsteiger die Binde übernommen. Ich dachte immer, das wäre sonst der Lahm gewesen? Oder hab ich mich da getäuscht?
Nicht, dass ich das schlecht gefunden habe, habe mich nur beim Fussballschauen gewundert, und die anderen, die dabei waren, auch.
Ich konnte mir Lahm allerdings nie auch nur annähernd als Kapitän vorstellen, von daher ist der Schritt nachvollziehbar oder?
Müsste Rehagel sein.
Ich wusste gar nicht, dass du das festlegst.
...aber ein CL-Sieg in diesem Jahr würde auch viele Gefahren und Risiken bezüglich der Spielerentwicklung und Spielerpositionierung (Gehalt, Wechselwünsche uswusw) bringen...
Nur leider hat Bayern dann doch nen Kader der mindestens 2 Klassen über Schalkes Truppe steht...
Guter Einwand! Vor allem für die Kritiker eines mögl. CL Titels dieses Jahr!Nur lässt sich ein CL Sieg sowieso nicht planen. Wenn man sich die Bombastkader von Chelsea etc. anschaut und es da trotz vorh. Klasse nie gereicht hat, dann wäre es auch gut möglich das Bayern vom Kader her zur europ. Spitze aufschliest und trotzdem nicht übers Viertelfinale hinauskommt. Ein HF ist imo schon ein Riesenerfolg und wird auch mit verbessertem Kader nicht einfacher zu erreichen sein geschweige denn planbar, wenn man sich die Transferpläne einiger Vereine und ihr Potential für nächste Saison anschaut.
Aber einen Punkt könntet ihr uns doch für den Abstiegskampf abgeben, immerhin haben wir Schalke alle 3 abgenommen
Nun soll auch mit Hamit Altintop über eine Verlängerung des Vertrags gesprochen werden.
@ schlonski
2001 losglück? aus dem mund eines eingefleischten bayern fans?? im viertelfinale man u, im halbfinale real madrid, das war damals die creme de la creme. klar war valencia als finalgegner kein team zum zungeschnalzen (immerhin aber auch schon im vorjahr im finale), aber man hat kein losglück wenn man die 2001er mannschaften von man u und real rausgekegelt hat.
Wenn ich mir im Übrigen die Saison bis jetzt anschaue, dann finde ich dass man hochzufrieden sein kann. Egal was an Titeln am Ende rausspringt. die CL-Quali sollte gesichert sein und die Meisterschaft ist in greifbarer Nähe.
Van Gaal hat der Mannschaft ein System eingeimpft, dass die Mannschaft kapiert hat und auch auf hohem Niveau praktizieren kann, wenn sie muss. Das System ist noch im Anfangsstadium und auf einigen Positionen (vor allem IV) hat man noch keine Top-Spieler, aber man kann eine Handschrift erkennen, die den FCB mittelfristig wieder dauerhaft unter die Top 5 Europas bringen wird und das macht Hoffnung. Taktisch waren die Bayern seit Hitzfeld 1 nicht mehr so diszipliniert und geschult und wir haben jetzt erst den anfang. Lassen wir das System van Gaal mal zwei-drei Jahre laufen mit Weltklassespielern in der IV+Robbery und co.. Da komme ich ins Träumen. (CL-Gewinn ohne Losglück a la 2001)
Die CL wird man dieses Jahr meines erachtens nicht gewinnen, aber das ist egal. Ich denke man wird ins Finale kommen, dort gegen Barca deutlich verlieren. 3:1, 5:2 oder so, aber was solls. Gegen Barca+Messi darf man verlieren. Wir melden uns nach 10 Jahren zurück in Europa, beim CL Finale schauen 1,5 Millarden Leute weltweit zu und die sehen gut möglich den FCB und das ist schon ein Schritt der wichtiger als zwei Meisterschaften ist.