theGegen
Linksverteidiger
Wie man es nimmt. Denn die Bayern spielen mit im Prinzip 0 Konkurrenten um 2 -3 CL-PLätze.
Wie man es nimmt. Denn die Bayern spielen mit im Prinzip 0 Konkurrenten um 2 -3 CL-PLätze.
Aber auch andere könnten schnell in die Verlosung geraten. Wie Hamit Altintop. Trotz seines Vertrags bis 2010 flirtet er mit einem Wechsel in die Türkei, da er bei van Gaal nur in der B-Formation trainieren darf.
Laut der türkischen Zeitung „Fanatik“ (heutige Ausgabe) sind Fenerbahce-Bosse schon in München, um zu verhandeln. Sie haben demnach auch Interesse an Lucio! Der Daum-Klub will das ganz große Paket schnüren.
Altintop ist für mich das klassische Beispiel eines Spielers, den man nicht abgeben sollte. Er ist flexibel einsetzbar auf der rechten Seite und zudem auch auf einer zentralen Position im Mittelfeld brauchbar. Da kann man auch mal während des Spiels eine Systemumstellung vornehmen, ohne schon frühzeitig mit Auswechslungen zu hantieren.
Außerdem tendiert Altintop nicht zum furchtbar verlangsamenden Spiel Schweinsteigers. Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon über die Bewegungsfolge stoppen-gucken-zwei Schritte gehen-eindrehen-stoppen-gucken-ein Schritt gehen-stoppen-gucken-vorlegen-passen aufgeregt habe. Selbst als nicht-Fan der Bayern rauft man sich da die Haare.
Wie man es nimmt. Auf die Schnelle fallen mir Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen, Leverkusen, Schalke, Dortmund und Hertha ein die sich in den letzten Jahren für die CL qualifiziert haben.
Die Spitze in der Premier League (Top 4 für 4 CL Plätze) ist die beste der Welt, keine Frage, der Rest aber doch eher Fallobst.
und auch deshalb haben "fast aussortiere Spieler" wie Breno oder Sosa, aber auch die topausgebildeten Jungen wie Badstuber, Müller und Contento (LV) ihre Chancen, die sie jetzt halt eiskalt nutzen müssen.
@ röshti
gedanklich schnell heißt nicht physisch schnell. ein riquelme ist gedanklich sicher einer der schnellsten spieler die es gibt, physisch nicht unbedingt.
Ich hoffe Gerland stellt nicht nur Hütchen auf und weist den General darauf hin, daß es in der Buli normalerweise in 24 von 34 Spielen physisch recht hart zur Sache geht und es regelmässig auf die Hölzer gibt. Ribery weiß das, aber Pranjic braucht sicher etwas Eingewöhnng und Sosa hat sich zwar eingewöhnt, hat aber doch auch noch recht viel Luft nach oben in sachen Robustheit und Durchsetzugsvermögen....von möglichen Defensivaufgaben mal garnicht zu sprechen
Und das "Fallobst" definiert sich darüber, dass es nicht in die CL kommt oder wie?
@mass
Aehnliche Befürchtungen hege ich auch die letzten Tage wo ich mir vermehrt Artikel über van Gaals Aussagen zu Gemüte geführt habe. Ich hoffe man verliert bei all den Systemdiskussionen, Zoneneinteilungen und Rautenzeichnen nicht das A und O des Fussballs, denn sonst wird man spätesten in Hoffenheim bei Rangnicks Tretertruppe empfindlich abgegrätscht.