Grrrr, also wenn das wirklich dabei bleibt, dann bestätigt das mein inzwischen nicht mehr so gutes Bild von den "Machern" beim FCB. Gomez brauchte man nicht zwingend, auch wenn ich ihn gut finde, aber Toni, Klose, Olic und Müller sind schon mal ordentlich, da hätte es eine billige Zusatzlösung auch getan. Das war aus meiner Sicht Aktionismus. Pranjic war/ist auch niemand, der eine Kaderlücke stopft, aber OK, der war wohl Wunschspieler von van Gaal und ist ein Linksfuß mehr. Braafheid füllt tatsächlich eine Lücke. Aber dann?
Rechter Verteidiger: Wir holen Bosingwa oder keinen, ansonsten sind wir auch mit Lell und Görlitz zufrieden, Lell hat ja sooo toll gespielt gegen Schalke. Lell sollte zwar verkauft werden, aber was stört uns das Geschwätz von gestern?
Tor: Wir holen Neuer oder keinen. Butt hat gut gehalten, Rensing hätte es ohne den bösen Klinsmann eh gepackt.
Erst demontiert man das vorhandene Personal durch offenes Gelaber über Wunschspieler, jetzt redet man sich den Kader wieder mal schön. Natürlich kann es sein, dass man schlicht nichts bekommen hat und den Kader gezwungenermaßen schön redet, aber dann darf man sich halt nicht auf ein oder zwei Spieler festlegen. Das im Tor sehe ich gerade noch ein, da wäre wohl Enke der einzig mögliche Kandidat gewesen und ich gehe davon aus, dass man 2010 eine langfristige Lösung holen möchte. Obwohl mir Enke 10x besser gefallen hätte als Butt/Rensing.
Aber mir kann keiner erzählen, dass auf rechts nichts zu bekommen war, das besser ist als Lell/Görlitz... den Lucio-Verkauf kann ich nachvollziehen, aber er dürfte die Abwehr erstmal schwächen. Dann muss ich wenigstens sehen, einen guten Rechtsverteidiger zu bekommen. Braafheid/Lahm mag ja ganz OK sein, aber dahinter ist dann ein schwarzes Loch.