Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Die Spiele bisher haben bei mir keine Zuversicht wecken koennen.
Fuer mich sieht es so aus dass man offensiv zu 100% abhaengig von Ribery ist, alles andere ist Hoffnung auf ein Wunder.
Weder Schweini noch Sosa noch Baumjohann sind ernstzunehmende 10er, der Rest des MF ist im kreativen Bereich ja noch weniger begabt.
Damit bleibt alles auf den Schultern eines Mannes der am liebsten weg will, launisch ist und zum gut Fussballspielen auch richtig Spass haben muss.
Wo letztes Jahr noch Ze einspringen konnte klafft jetzt eine Luecke.

In der Abwehr denke ich dass Lucio ein herber Verlust ist, mit dem man die Qualtitaet der Defensive klar reduziert hat.
Alle Hoffnung auf Badstuber, Breno und Braafheid zu setzen halte ich ebenso fuer sehr gewagt.
Die Fehler sind zu erwarten, bleibt zu hoffen dass sie zum 4:1 fuehren und nicht zum 0:1.

Natuerlich kann man darauf bauen dass der Trainer weiss was er macht (was momentan Presse und Fans tun), aber vom Papier her ist der neue Kader unausgeglichen, mit Luecken, einem abgehalfterten TW und einem ueberbesetztem Sturm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
kann mich Zapator nunr anschliessen. Ich bin eigentlich ziemlich enttaeuscht, das Management & Vorstand haben bisher keine gute Personalpolitik gemacht. Man hat die Schwachstellen im Kader nicht behoben, das sollte aber Voraussetzung sein um den Titel wieder nach Muenchen zu holen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Natuerlich kann man darauf bauen dass der Trainer weiss was er macht (was momentan Presse und Fans tun), aber vom Papier her ist der neue Kader unausgeglichen, mit Luecken, einem abgehalfterten TW und einem ueberbesetztem Sturm.

:Unterschreib:

Bis Ende August wird noch einiges passieren...

Hoffentlich, ich warte jeden Tag darauf, dass Vollzug gemeldet wird auf der RV Position oder auch im Mittelfeld als zusätzlicher Kreativspieler.

Was ist eigentlich mit Srna? Wäre mein absoluter Fav. Jahre lang hieß es in der Gerüchteküche immer Bayern wäre an Srna dran, aber nie ist was passiert. In meinen Augen ist er einer der besten RV`s der Welt, kann zusätzlich wie in der NM RM spielen, ist erfahren und noch relativ jung. Zudem hätte man ihn leicht integriert durch Olic und Pranjic. Und Geld müsste doch auch da sein, Durch die 8 Mio für Lucio und bestimmt 2-3 für Borowski (mein Tipp, würde mich interessieren was Bremen genau überwiesen hat).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Srna? Wäre mein absoluter Fav. Jahre lang hieß es in der Gerüchteküche immer Bayern wäre an Srna dran, aber nie ist was passiert. In meinen Augen ist er einer der besten RV`s der Welt, kann zusätzlich wie in der NM RM spielen, ist erfahren und noch relativ jung. Zudem hätte man ihn leicht integriert durch Olic und Pranjic. Und Geld müsste doch auch da sein, Durch die 8 Mio für Lucio und bestimmt 2-3 für Borowski (mein Tipp, würde mich interessieren was Bremen genau überwiesen hat).

Man munkelt von 3 Mio. Ablöse für Borowski.

Nerlinger hat bereits gesagt, dass man einen Transfer von Srna ausschließen kann. Uli hatte sich ja mal dahingehend geäußert, dass man bei Srna Schwächen in der Defensive entdeckt hätte.
 
G

Gast_481

Guest
Man munkelt von 3 Mio. Ablöse für Borowski.

Nerlinger hat bereits gesagt, dass man einen Transfer von Srna ausschließen kann. Uli hatte sich ja mal dahingehend geäußert, dass man bei Srna Schwächen in der Defensive entdeckt hätte.

Bei so Defensivmonstern im Kader wie Lell natürlich eine berechtigte Kritik :rolleyes: Oder einfach der gekränkte Stolz weil der Darijo nicht will?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wo wir gerade bei Rensing sind, der hat sich heute laut Sport1.de auch wieder geäußert und zwar wie folgt:

"Ich denke nicht, dass vier Wochen Vorbereitung alles entscheidend sind. Ich denke da längerfristig", sagte Rensing am Mittwoch.

Nicht ausschließlich das erste Saisonspiel sei sein Ziel, über einen Abschied mache er sich keine Gedanken.

Das klingt für mich jetzt erstmal so, als ob er sich selbst im Moment hinter Butt sieht und bereits vorbaut, sollte er am ersten Spieltag nur die Nummer 2 sein. Da klang sein früheres "Auf die Bank setze ich mich nie wieder" deutlich selbstbewusster.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das klingt für mich jetzt erstmal so, als ob er sich selbst im Moment hinter Butt sieht und bereits vorbaut, sollte er am ersten Spieltag nur die Nummer 2 sein. Da klang sein früheres "Auf die Bank setze ich mich nie wieder" deutlich selbstbewusster.

diese selbstvertrauen haben ihm ja viele zum vorwurf gemacht und ihm geraten mal kleinere brötchen zu backen. darauf hin hat er in einem interview ja selber zugegeben in sachen kritik etwas dünnhäutig reagiert zu haben. vielleicht sieht er es nun etwas realistischer und kämpft einfach um seinen platz ohne große ansagen zu machen...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
diese selbstvertrauen haben ihm ja viele zum vorwurf gemacht und ihm geraten mal kleinere brötchen zu backen. darauf hin hat er in einem interview ja selber zugegeben in sachen kritik etwas dünnhäutig reagiert zu haben. vielleicht sieht er es nun etwas realistischer und kämpft einfach um seinen platz ohne große ansagen zu machen...

Wenn es so wäre, fände ich das gut. Ich habe nichts gegen Selbstbewusstsein, aber das sollte schon auf Leistung fußen. Bei Rensing stimmte das Verhältnis "erbrachte Leistung-Selbstbewusstsein" ja nun wirklich nicht. Insofern wäre "erst arbeiten, dann reden" sicherlich gut für ihn.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Himmel hilf!

“Ich denke, dass wir mit dem Kader, der jetzt existiert, in die Saison gehen. Vielleicht mit einem etwas schlankeren Kader“, sagte Nerlinger in einem Interview mitwww.t-online.de (Mittwoch).

Höchstens auf der rechten Außenverteidiger-Position könne sich etwas tun, sagte Nerlinger. Allerdings würden sich die vorhandenen Spieler gut entwickeln. „Christian Lell hat gegen Schalke 04 hervorragend gespielt“, so Nerlinger, „auch wenn es die Innenverteidigerposition war.

Quelle: tz-online

Ich hoffe man versucht den Lell nur gut auf dem Markt zu positionieren. Alles andere wäre ja erschreckend.
 

Benjamin inaktiv

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
:D Lell hat gegen Schalke vielleicht gut gespielt, die ganze restliche Saison insgesamt aber nicht... ein gutes Spiel rechtfertigt nicht, dass die Transferfrage sich jetzt erledigt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grrrr, also wenn das wirklich dabei bleibt, dann bestätigt das mein inzwischen nicht mehr so gutes Bild von den "Machern" beim FCB. Gomez brauchte man nicht zwingend, auch wenn ich ihn gut finde, aber Toni, Klose, Olic und Müller sind schon mal ordentlich, da hätte es eine billige Zusatzlösung auch getan. Das war aus meiner Sicht Aktionismus. Pranjic war/ist auch niemand, der eine Kaderlücke stopft, aber OK, der war wohl Wunschspieler von van Gaal und ist ein Linksfuß mehr. Braafheid füllt tatsächlich eine Lücke. Aber dann?
Rechter Verteidiger: Wir holen Bosingwa oder keinen, ansonsten sind wir auch mit Lell und Görlitz zufrieden, Lell hat ja sooo toll gespielt gegen Schalke. Lell sollte zwar verkauft werden, aber was stört uns das Geschwätz von gestern?
Tor: Wir holen Neuer oder keinen. Butt hat gut gehalten, Rensing hätte es ohne den bösen Klinsmann eh gepackt.

Erst demontiert man das vorhandene Personal durch offenes Gelaber über Wunschspieler, jetzt redet man sich den Kader wieder mal schön. Natürlich kann es sein, dass man schlicht nichts bekommen hat und den Kader gezwungenermaßen schön redet, aber dann darf man sich halt nicht auf ein oder zwei Spieler festlegen. Das im Tor sehe ich gerade noch ein, da wäre wohl Enke der einzig mögliche Kandidat gewesen und ich gehe davon aus, dass man 2010 eine langfristige Lösung holen möchte. Obwohl mir Enke 10x besser gefallen hätte als Butt/Rensing.
Aber mir kann keiner erzählen, dass auf rechts nichts zu bekommen war, das besser ist als Lell/Görlitz... den Lucio-Verkauf kann ich nachvollziehen, aber er dürfte die Abwehr erstmal schwächen. Dann muss ich wenigstens sehen, einen guten Rechtsverteidiger zu bekommen. Braafheid/Lahm mag ja ganz OK sein, aber dahinter ist dann ein schwarzes Loch.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn kein guter Außenverteidiger mehr kommen würde, wäre ich auch ziemlich enttäuscht. Das war aus meiner Sicht die wichtigste Personalie und die größte Erkenntnis aus der letzten Saison - ein Lahm alleine reicht nicht, um auf höchstem Niveau zu bestehen.

Jetzt im Moment verlagert man das Problem nur, indem man Lahm auf rechts stellt und Braafheid auf links. Ob Lahm auf rechts genauso wertvoll wie auf links sein wird, mal dahingestellt, aber ist Braafheid ein soooooo großes Update zu Lell oder Oddo? Vielleicht ist der ja besser als die beiden, aber sooooooo viel besser wird es sicher nicht sein. Sonst wäre er nicht für läppische 2 Mio. zu haben gewesen.

In der Liga wird man mit dieser Konstellation trotzdem ganz oben mit dabei sein, dafür ist die Mannschaft nun mal generell zu stark besetzt. Aber wenn es international gegen Top Mannschaften geht, werden die sich sicher der Schwachstelle Außenverteidiger (und evtl. Innenverteidiger, je nachdem wie sich Badstuber und Breno machen) annehmen und es verstärkt auf diesen Positionen versuchen.

Das jetzt der Transferzug fast abgefahren ist, glaube ich gerne. Vielleicht war man sich in Sachen Bosingwa (der Spieler will zu uns) zu sicher und hat es eben versäumt, rechtzeitig auch alternativ tätig zu werden. Jetzt wird man evtl. bis zur Winterpause mit diesem Problem leben müssen. Spätestens dann und vor Beginn der CL Ko-Runde muss man tätig werden. Braafheid/Görlitz/Lell sind kein CL Niveau (soweit ich das bei Braafheid nach den wenigen Auftritten bisher überhaupt beurteilen kann. Aber wie ein Kracher sieht er bisher jedenfalls nicht aus).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben