Ich denke nicht, dass sich die Situation für Rensing groß geändert hat. Gestern war er doch bis weit in Hälfte 2 absolut beschäftigungslos. Dann musste er einen Fernschuss der flach, mittig aufs Tor kam halten und dann hatte eine großartige Szene gegen Owen. Das war es aber auch, bis zum Elfmeterschießen. Und beim Elfer bist du immer entweder Held oder am Ende der Dumme.
All die Dinge, die Rensing erst wieder auf die Bank zurück gebracht haben (zweifelhaftes rauslaufen, Schwächen in der Strafraumbeherrschung inklusive fehlender Ausstrahlung) waren gestern überhaupt nicht gefragt. Ob er sich dort verbessert hat, lässt sich auch mit 1 Spiel nicht klären. Da braucht es ein paar Spiele hintereinander und ein paar wiederkehrende Situation, um zu sehen wo er steht. Wenn er gestern an einer Flanke vorbeigesegelt wäre, müsste das ja auch nicht zwingend bedeuten, dass er sich in diesem Bereich nicht trotzdem verbessert hätte. Ein Lehmann (der das nun wirklich ganz gut kann) fliegt auch schon mal an einer Flanken vorbei, sowas passiert halt mal. Erst wenn es immer wieder passiert, ist es eine Schwäche und das sieht man nur durch Spiele, Spiele, Spiele.
Im Moment rechne ich immer noch mit Butt als Nummer 1. Ein schwaches Spiel hat jeder mal. Aber insgesamt wirkte Butt bisher deutlich Souveräner, relaxter und eben euch Erfahrener. Wenn Rensing jedoch wirklich aufgeholt hätte und beide in ungefähr auf einem Leistungsniveau wären, dann rein mit Rensing ins Tor.