Ein moderner IV wird er nicht mehr werden, aber das ist ein Demichelis auch nicht. Der spielt teilweise die gleichen grausigen Fehlpässe aus der Abwehr über 3 Meter und der kann nicht mal fehlende Spielpraxis als Ausrede geltend machen.
Und was van Gaal sich wünscht, steht ohnehin auf einem anderen Blatt. Natürlich hätte der gerne moderne IVs, die sich am Spielaufbau intelligent beteiligen können. Die hat er aber weder in Demichelis, noch in van Buyten. Und dann wählt er vielleicht nach anderen Kriterien aus und da hat van Buyten durchaus die ein oder andere Sache, die ein Demichelis so vielleicht nicht hat. Ich finde das legitim von van gaal und überhaupt nicht inkonsequent.
Inkonsequent wäre es, wenn Demichelis DEN Spielaufbau vor dem Herrn hätte und er ihn dann hinter van Buyten sieht. Aber so? Die spielen beide von hinten heraus eine Kacke zusammen, dass es nicht mehr feierlich ist. Und der Demichelis aus der letzten Saison, war in diesem Punkt imo sogar noch grottiger als ein van Buyten (obwohl, neee - die haben sich beide nix gegeben und einen Fehlpass nach dem anderen rausgehauen). Plus seine Aussetzer und Stellungsfehler.
oh, da haben wir beide aber ein ganz anderes bild von demichelis. ich sehe ihn nämlich recht gut im spielaufbau bzw er hat die fähigkeiten, im spielaufbau gut zu sein. nicht umsonst kann er auch die 6 spielen.
letztes jahr haben sich die beiden im spielaufbau wirklich nicht viel gegeben, aber das war auch ein katastrophenjahr von demichelis, der in keiner disziplin zu normalform gefunden hat.
bei van buyten ist der miserable spielaufbau aber alltag, schon immer, seit er in der bundesliga spielt. er ist wahnsinnig kopfballstark und durchaus auch zweikampfstark, auf der anderen seite aber langsam, sowohl geistig (stellungsspiel) als auch körperlich und eben mit null technik und passpräzision ausgestattet.
ich habe es schonmal geschrieben, in den 80ern oder 90ern hätte er ähnlich stark sein können wie ein kohler zum beispiel. aber raumdeckung ist eben nichts für einen spieler, der für die manndeckung prädestiniert ist.
um auf den punkt zurückzukommen: demichelis ist nun wahrlich nicht der schnellste, aber im spielaufbau finde ich ihn in normalform gut.
Ich frage mich, woher du deine Bewertungen immer nimmst. "Schlechtester Verteidiger was den Spielaufbau betrifft", "solide-gute HSV-Jahre" von van Buyten oder "weltklasse-spielaufbau-Tasci"(ok, da stand ein mMn dabei), irgendwo muss man aber durch seine gesamte Bewertung doch einen roten Faden haben:confused:
ich schrieb "einer der schlechtesten", nicht "schlechtester", das ist schon ein unterschied.
um auf den punkt zu kommen: bewertungen sind automatisch subjektiv, und natürlich sind meine bewertungen von spielern auch subjektiv, da muss ich doch nicht jedes mal ein mmn oder imo davorhängen.
und ich frage mich wo ich der rote faden fehlen soll.
also wenn das nicht korrekt ist weiß ich auch nicht mehr weiter.
nicht abwehr ist kacke, lell und van buyten sind kacke, demichelis letzte saison war kacke, mehr habe ich doch nicht gesagt.
Mittelfeld hat man nur Ribery, aber der ist ja auch kacke
ich habe nie auch nur annähernd gesagt das ribery kacke ist, ich mag spielertypen wie ihn, sehr sogar, und ich mag den fussballer ribery auch gerne bzw ich sehe ihm gerne bei der arbeit zu.
über pranjic habe ich noch nichts schlechtes geschrieben, da ich ihn einfach noch nicht einschätzen kann, über schweinsteiger ist meine meinung bekannt und er untermauert sie jede saison aufs neue, ansonsten habe ich nur ottl kritisiert, und da wird mir wohl keiner ernsthaft widersprechen können, oder?
und im Sturm, ja da ist man viel zu dünn.
letzte saison hatte der fc bayern 3 stürmer, und es war offensichtlich zu dünn, dieses jahr habe ich nicht ansatzweise etwas über zu dünn gesagt, eher zu dick.
Bei dem Maßstab, den du hier anlegst, müsstest du doch eigentlich vor lauter Panik schreien, wenn du an deinen Lieblingsverein denkst. Aber nein, die haben ja ganz andere Ansprüche.
ich kann mich noch gut an die mayer-vorfelder zeit errinern, vor was vor einem schuldenhaufen wir dort standen, und der zum teil immernoch da ist, auch wenn er uns wohl nicht mehr behindert. deswegen habe ich keine probleme damit das wir einen anderen anspruch als der
finanziell hervorragend geführte fc bayern haben.