da geb ich reg recht, bin ja nun selbst in einem (immer gegen den Abstieg kämpfenden) Landesligaverein tätig (aber nicht als Spieler
), wir haben letzte Saison nach der Winterpause gegen die U19 des FCB gespielt - und man war chancenlos. Komplett chancenlos.
Von daher war das Ergebnis gestern blamabel.
Aber darauf kommt es in meinen Augen gar nicht an. Wenn Lahm den Ball reinmacht, dann wirds zweistellig, so war alles sehr krampfhaft und vor allem sehr schwerfällig.
Das mag durchaus auch an den Spielen der letzten Tage liegen, zudem ist Vorbereitungszeit, man hat gesehen, dass man läuferisch unterlegen war. Dazu kam, wie von Bommel richtig angemerkt, das späte Trennen vom Ball und was mich total aufgeregt hat - die permanenten halbhohen Flanken in den Strafraum. Man war wohl nicht in der Lage, das Spiel ohne Ball nach den Vorstellungen des Trainers zu gestalten, dann bleibt halt nur der hohe Ball auf Gomez/Klose...die berühmten Dreiecke, die im Training noch so schön gebildet wurden, waren großteils nicht vorhanden, als ballführender Spieler hatte man eben nicht die 2 Anspielmöglichkeiten, sondern so zwischen null und eine...und so gabs dann wieder viele hohe Bälle oder komplette Seitenwechsel, ein gut stehende Abwehr, weiss sich da zu helfen. Auch und gerade eine Landesligaabwehr.
Das Ding von Rensing war mal wieder typisch für ihn. Trotzdem wird Van Gaal (vorerst) auf ihn bauen, ich hoffe immer noch, dass er sich fängt. Sein Interview nach dem Spiel total unnötig. Entweder er stellt sich gar nicht oder er sagt "ja gut, da hab ich Mist gebaut, aber ich krieg das hin, da bin ich mir sicher" - so hat er seinen Kritikern wieder jede Menge Argumente gegeben.
Trotzdem war das Spiel kein Maßstab, lustig zu sehen, wie hier seitenlang der Untergang des FCB heraufbeschworen wird. Ich bin sicher, dass wir in ein, zwei Monaten die neuen Strukturen auf dem Feld sehen werden. Ich bin auch sicher, dass es Rückschläge geben wird, trotzdem sehe ich hier, im Gegensatz zum letzten Jahr, ein langfristiges Konzept. Tymo, Badstuber, Olic werden noch sehr wertvoll für den FCB werden, Pranjic hat schon gezeigt, was er kann, er wird das auch wieder zeigen. Und ich bin mir auch fast sicher, dass auf dem Transfermarkt sich noch einiges tun wird - in beide Richtungen (Ab/Zugänge). Jetzt hoffe ich mal, dass man den Trainer machen lässt und sich Rummenigge und Uli nicht ähnlich hysterisch aufführen, wie der ein oder andere user hier.