Du hast mich zwar auf "ignore", aber ich antworte mal trotzdem:
Seh ich ähnlich.
Ich hoffe mal der vorstand handelt endlich mal vernünftig.
Notfallplan für diese Woche:
1.) Enke aus Hannover holen. Wenn der wegen vG nicht will, dann den Argentinier von Alkmaar. es reicht wenn der Keeper die nächsten 3-4 Jahre eine Option ist. Der muss ja nicht 2020 noch im Tor stehen.
1.) Der Alkmaar-Gaucho wäre der nächste Holland-Import, den könnte man nie und nimmer durchsetzen, nachdem Braafheid und Pranjic so gefloppt sind.
2.) Enke würde mit einem Wechsel von der Schießbude der Liga zu einem Meisterschaftsanwärter (auf dem Papier) seine Chancen auf die WM noch erhöhen; andererseits glaube ich nicht, dass sich Louie und Robert besonders "grün" sind. Tendenz daher eher "nein".
3.) Es gibt in der Liga mindestens zehn Stammtorhüter, die (derzeit) wohl besser sind als Rensing. Eine kurzfristige, solide Lösung wäre denkbar, um dann im Sommer eine "Hausnummer" zu verpflichten. Dann hätte man guten Ersatz, einen Spitzenmann in der ersten Elf, und sich der Butts und Rensings entledigt, die den Münchner Ansprüchen kaum genügen dürften.
2.) IV holen.....irgendeinen, der Erfahrung mitbringt. Von mir aus so jemanden wie Metzelder, Westermann oder Friedrich. Muss ja kein Star sein, nur ein solider Mann, der einfach keine übermäßig signifikanten Schwächen hat und dem man zutraut ein bißchen Cheffe zu sein und Ordnung reinzubringen.
Friedrich wäre noch die wahrscheinlichste Lösung. Westermann kann bei einem Wechsel nur verlieren: Einen Stammplatz auf Schalke und ein WM-Ticket. Auch er kann den Ansprüchen von Bayern unmöglich gerecht werden. Metzelder hingegen erlebt gerade bei Real seinen zweiten Frühling. Der pfeift auf ein Münchner Angebot.
Der FCB ist in der Defensive ein Haufen von Indianern ohne Häuptling. Lahm ist noch zu jung und seine Position auf der Außenbahn ist nicht förderlich für eine Führungsperson. Van Buyten, Badstuber, Braafheid, Pranjic, Breno sind keine führungspersönlichkeiten, van Bommel nicht dabei und Tymoschtschuk kann kein deutsch und ist noch lange nicht in der Buli angekommen.
1.) Van Buyten trägt Ribery auf dem Buckel spazieren. Wer es sich mit dem einen verscherzt, verscherzt es sich auch mit dem anderen.
2.) Breno kommt sowieso nie zu Einsätzen, obwohl er in der Vorbereitung ein paar gute Leistungen gezeigt hat. Schade für den Jungen. Aber selbst Ottl und Lell sind näher an der Stammformation als Breno.
3.) Braafheid und Pranjic sind bislang nur teure Flops.
4.) Van Bommel ist eine Führungspersönlichkeit, aber international untauglich; Tymo ist "weltklasse" - eben auf seine Art und Weise.
5.) Bleibt also Hasenzüchter Lahm, der brav seine Seite beackert, aber in der Tat keine Führungspersönlichkeit ist.
Ergo: Bayern hat ein Führungsproblem, und zwar ein massives. Da fehlen einfach Typen, die noch was auf dem Kasten haben.
Was meinte ich vor ca. zwei Monaten....außer Schewtschenko und Hleb hat es kein Sowjet bisher im westen wirklich zu was gebracht. Alle haben extreme Anpassungsschwierigkeiten. Demichelis ist der letzte Hoffnungsschimmer....das sagt schon einiges über die Misere.
Das mit den Sowjets ist freilich Unsinn.
3.) Van der Vaart holen, da Ribery bald weg ist und daher kein langfristiges System um ihn aufgebaut werden kann/sollte. An vdv weiß man was man hat und ich glaube er und seine kranke Frau hätten es in München nicht schlecht. Nicht umsonst kommt halb Arabien im Sommer nach München zu Krebs- und Herzspezialisten. Medizinisch ist da gute Versorgung. Sicherlich besser als in spanien.
1.) Sehe ich genauso: Was die Offensive betrifft, ist VdV die letzte Ausfahrt. Man sieht ja schon seit Jahren, daß Schweinsteiger ein teures Missverständnis ist.