Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
in welcher größenordnung verdient denn ein ottl oder lell bei den bayern, dass er u.u. bereit ist, den vertrag auf einer backe abzusitzen?

vielleicht muss man da dann auch mal vom Geldfaktor abgehen. Momentan gut davon leben können sicher beide, aber vielleicht darf man (auch wenn man damit in heutigen zeiten ein müdes lächeln provoziert) auch einmal davon ausgehen dass das für die beiden auch eine emotionale Geschichte ist. Die sind ja jetzt nicht gestern dahin gekommen sondern sind beide geborene Münchner die in ihrer Heimatstadt bei ihrem Traumverein spielen.
Da darf man durchaus mal ohne Vorwurf sein wenn die alles probieren um weiterhin dort zu bleiben, sehe ich jetzt nichts verwerfliches dran.

Lässt sich ja immer schön sagen dass so Leute ja die Chance haben woanders zu spielen, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen "Freunde, vertraute Umgebung und Traumarbeitsstätte" auf der einen und "Beförderung in verantwortliche Position aber in einer andere Ecke von Deutschland" dann würde ich mich da auch für ersteres entscheiden.
Das sind vielleicht 5 stunden die Woche (inklusive aufwärmen und co) die sie nicht das machen was sie gerne würden (auf dem platz am samstag bzw mittwoch) gegenüber dem Rest der Woche.

Und irgendwo bei Nummer 17 bis 20 im Kader sollte man sich solche Spieler (zumindest Ottl, bei Lell kommt der beklopptheits-faktor ja offenbar dazu) durchaus leisten können. Ein wesentliches Upgrade wäre mit der Rolle ja auch gar nicht zufrieden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
... die verantwortlichen sind nahezu unfehlbar"

Die Stelle, wo ich das geschrieben habe, musst du mir jetzt aber mal zeigen.

Kannst du eine der Fragen

Wie ist der FC Bayern derzeit finanziell aufgestellt? Wie viele Millionen stehen für Transfers nochmal zur Verfügung? Wie hoch ist nochmal das Gehaltsvolumen? Welche Umsätze erzielt man und wie hoch sind die Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit dem neuen Stadion? Erzielt man im Moment Gewinne oder doch Verluste? Wie hoch sind die finanziellen Rücklagen oder sind derzeit keine vorhanden? Wieviel Kohle fordert ein Sneijder, wieviel ein v.d. Vaart? Ablösesummen?

tatsächlich (ohne vorher ne halbe Stunde zu googlen) beantworten? Hast du also Ahnung oder hast du keine? Kannst du dir wirklich als Fan ein reales Bild von den wahren Begebenheiten machen?

Nochmal, ich finde man kann Entscheidungen der Verantwortlichen kritisieren, als Fan, und auch mit dem Recht eines Fans. Aber sich auch noch anzumaßen ernsthaft Empfehlungen zu geben, in dem Wissen keinerlei Kenntnisse der tatsächlichen Begebenheiten zu haben, geht echt nicht.

Willst du kritisieren das man Diego nicht verpflichtet hat, obwohl du überhaupt keinen Funken Ahnung davon hast, was bei den Gesprächen mit Diegos Vater abgelaufen hast? Willst du ernsthaft einem van Gaal Tipps und Empfehlungen in Sachen System geben?

Gehst du morgen in das nächstgelegene Krankenhaus und bittest dort darum doch bitte einen Schienbeinbruch operieren zu dürfen, nur weil du weist, das sich das Schienbein zwischen Knie und Fuß befindet?

Jetzt mal ehrlich, so einen Brief abzuschicken ist doch lächerlich. Wenn wir hier im Forum, unter uns Fans, Trainerentscheidungen und Transferentscheidungen diskutieren ist das ja in Ordnung. Wenn ich hier Tymo in der Vorbereitung anstelle von van Bommel fordere, dann kann ich das als Fan ja machen. Ich kann aber doch nicht dem van Gaal einen Brief schreiben und ihm dort den Tip geben, dass er schnell den Bommel rausnehmen und den Tymo einsetzen soll und dann noch erwarten, von irgendjemanden ernst genommen zu werden. Jeder der noch ganz frisch im Oberstübchen ist sollte doch bitte wissen, dass man Fan ist und nicht Trainer und das diese Rollenverteilung gute Gründe hat.

Kritisieren unter Fans ist völlig in Ordnung, solange man sich darüber im klaren ist, das man nur Fan ist. Du kannst dem Babbel keine Tipps geben und du kannst dem Held keine Tipps geben, weil dir nicht nur die Fähigkeiten, sondern auch die Einblicke in die tatsächlichen Begebenheiten komplett fehlen. Und diese Fans können das genauso wenig. Das sollte doch nun echt klar sein. Und das hat nichts damit zu tun, dass ein Teil der Kritik (aus meiner persönlichen Fan Sicht) berechtigt ist. Deswegen kann ich aber trotzdem nicht den Hoeneß oder dem van Gaal sagen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Das ist einfach sinnfrei.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
@schlonski

sehr schöner beitrag bezüglich der führungsetage des fcb... ich hab auch so ein bißchen das gefühl, dass sich bei der bayern führung eine gewisse betriebsblindheit eingeschlichen hat und man die gravierenden fehler garnicht mehr so richtig reflektieren kann... das merkt man ja speziell beim ganzen ribery- theater... den deal hätte wohl jeder andere große club der welt gemacht, statt sich da so bockig zu verrennen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Was mich wirklich enttäuscht hat am Samstag, man kann in Halbzeit eins keinen Biss und kein Durchsetzungsvermögen erkennen. Mainz spielt mit einem unglaublichem läuferischen und kämpferischen Aufwand, schafft ständig Überzahl in Ballnähe und ist in den Zweikämpfen entschlossener. Besonders die linke Seite mit Pranic und der Braafheid wirkt körperlich überfordert, von irgendwelchen offensiven Aktionen mal ganz abgesehen.

Bayern schafft es in den ersten 30 Minuten, wohlgemerkt gegen einen Aufsteiger, nicht, eine einzige Torchance heraus zu spielen. Bislang war ja Rensing einigermassen solide, dieses Spiel geht aber mal wieder auf seine Kappe. Das erste Tor darf er nicht bekommen und es leitet definitiv die Niederlage ein. Zudem bleibt auch die mangelnde Chancenauswertung. nach dem schnellen Anschlusstor dann in Hälfte 2, daß bei Mainz auch durchaus seine Wirkung tat, konnte das Team zahlreiche Chancen nicht nutzen.

Der Trainer wirkte auf mich nach dem Schlusspfiff sehr sehr angefressen und irgendwie fast schon etwas ratlos. Die Mannschaft hat für mich zu wenig Vertrauen in das eigene Spiel, was aber noch schlimmer ist, sie versucht erst immer im Rückstand liegend, wenn der Hof schon brennt, dann mit Willen und Kampf das Spiel umzubiegen. Beim Stand von 0:0, scheint diese Einstellung (denn Gegner niederkämpfen zu wollen)nicht möglich zu sein.

Ich frage mich ernsthaft woran das liegen kann......:confused:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.728
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist die Mannschaft vielleicht zu brav? Ein van Bommel hätte dem erstbesten Mainzer nach 20 Minuten auf die Socken gehauen, die eigenen Kameraden angepfiffen und das Team wäre wach gewesen...

Und dazu: Hört dieses Team überhaupt wirklich auf den Trainer, oder nur dann, wenn er ihm 100% zur Nase steht? Weder bei Hitzfeld II, noch bei Klinsmann, noch bei van Gaal habe/hatte ich das Gefühl, dass die Spieler dem Trainer wirklich voll und ganz folgen. Das könnte jetzt in der Tat schon die Nagelprobe für van Gaal werden, denn der wird im Gegensatz zu Hitzfeld und Klinsmann keinerlei Undiszipliniertheit durchgehen lassen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Man kann sicher Trainer und Transferentscheidungen kritisieren, aber man sollte als Fan nicht vergessen, dass man im Grunde keinerlei, in Worten Null!, Kenntnisse besitzt und ausschließlich Mutmaßung anstellen kann. Und auf dieser Basis Empfehlungen zu geben, ist nun mal komplett sinnfrei. Alleine das hier:
disqualifiziert den Brief im Grunde schon.

Mit verlaub, ohne jetzt auf den Sachverhalt einzugehen, aber alleine diese Bemerkung;
Kannst du eine der Fragen
tatsächlich (ohne vorher ne halbe Stunde zu googlen) beantworten? Hast du also Ahnung oder hast du keine?
disqualifizier DEINEN Beitrag.
Warum darf man nicht googeln um sich Infos zu beschaffen, um Fakten zusammenzutragen? Irgendwoher muß man sich seine Kentnisse doch aneignen!

Es gibt auch seriöse Seiten im Internet, die einem vernünftige, glaubhafte und vor allem reelle Infos liefert. Es gibt nicht nur die Foren!
Insiderwissen ist natürlich eine ander Kategorie, aber sich zu informieren steht doch nicht im Wiederspruch zu "Ahnung haben"
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das könnte jetzt in der Tat schon die Nagelprobe für van Gaal werden, denn der wird im Gegensatz zu Hitzfeld und Klinsmann keinerlei Undiszipliniertheit durchgehen lassen.
Ich frage mich, woher ihr solche Weisheiten habt?

Wenn unser Kader die letzten drei Spiele diszipliniert gespielt hätte, hätten wir mehr als nur 2 Punkte auf dem Konto! :belehr:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Man sollte viel eher aufhören die Leistungen der Bayern an einzelnen Spielern festzumachen...genau dets nähmlich euer Problem!

Vom Potenzial her ist jeder Spieler der Bayern gut bis sehr gut! Ein Van Buyten genau so wie auch ein Rensing aber wenn die Spieler nur noch daran denken keinen Fehler zu machen und einen Stammplatz zu bekommen/behalten, sind die Bayern nur eines von 8-9 Teams die oben mitspielen wollen!

Die entscheidende Frage ist nicht wen Van Gaal aufstellt sondern ob ers schafft, dass nicht 11 Spieler aufn Platz stehen sondern eine Mannschaft!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.728
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frage mich, woher ihr solche Weisheiten habt?
Wann haben Klinsmann oder Hitzfeld zuletzt bei solchen Katastrophenleistungen (die es gab) bereits in der ersten Halbzeit zweimal gewechselt?

Man sollte viel eher aufhören die Leistungen der Bayern an einzelnen Spielern festzumachen...genau dets nähmlich euer Problem!

Vom Potenzial her ist jeder Spieler der Bayern gut bis sehr gut! Ein Van Buyten genau so wie auch ein Rensing aber wenn die Spieler nur noch daran denken keinen Fehler zu machen und einen Stammplatz zu bekommen/behalten, sind die Bayern nur eines von 8-9 Teams die oben mitspielen wollen!

Die entscheidende Frage ist nicht wen Van Gaal aufstellt sondern ob ers schafft, dass nicht 11 Spieler aufn Platz stehen sondern eine Mannschaft!
Ich habe ja vorgestern geschrieben, dass das alles gute Spieler sind, aber die Mischung nicht stimmt. Eigentlich schon viel länger, es hat seinen Grund, warum van Gaal neue Dinge und Spieler ausprobiert. Die Bayern haben auch in der Supersaison 2007/2008 nicht die beste Mischung gehabt, aber die besten Individualisten. Ich glaube schon, dass van Gaal das erkannt hat und den Teamgedanken fördern will, nur irgendwas greift da (noch?) nicht zwischen Mannschaft und Trainer und viel Zeit hat er nicht mehr. Wenn Bayern gegen Wolfsburg verliert, dann wird es schon eng, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wann haben Klinsmann oder Hitzfeld zuletzt bei solchen Katastrophenleistungen (die es gab) bereits in der ersten Halbzeit zweimal gewechselt?
Schon mal dran gedacht, dass er seine vorher falsch zusammengestellte Aufstellung korrigieren musste?
Und aufgrund der Gegentore (das Erste vor der ersten Einwechslung, das Zweite vor der zweiten Einwechslung) mußte er auch noch umstellen. :rolleyes:

Klose für Olic spielen zu lassen wird (von Usern hier) wohl wieder mal mit Kloses Trainingsleistung begründet :rolleyes:
Aber was verraten dann die Trainingsleistungen über Altintop? Der ist doch als Kämpfer bekannt. Der haut sich immer voll rein. So wie der gespielt hat, hat man den Eindruck er ist noch nicht fit. Sieht man das im Training nicht?
Müller hat stets einen guten Eindruck hinterlassen aber bei Bayern dürfen die Jungen nicht spielen, mann könnte sie ja verbrennen so wie (Ironie) Kroos.
Ich frage mich ob Müller nicht durch Hoeneß gebremst wird. Dafür ist er ja bekannt, Spieler langsam an die erste Mannschaft heranzuführen. Vielleicht zu langsam, wie z. B. Rensing und Kroos zeigen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.120
Punkte
113
......
Müller hat stets einen guten Eindruck hinterlassen aber bei Bayern dürfen die Jungen nicht spielen, mann könnte sie ja verbrennen so wie (Ironie) Kroos.
Ich frage mich ob Müller nicht durch Hoeneß gebremst wird. Dafür ist er ja bekannt, Spieler langsam an die erste Mannschaft heranzuführen. Vielleicht zu langsam, wie z. B. Rensing und Kroos zeigen.

Meiner Meinung weist du da auf ein ganz anderes gravierendes Problem hin.
Hier stellt sich doch ganz klar die Frage, ob nicht der betreffende Trainer entscheiden muss, ob ein junger Spieler reif für Einsätze ist. Warum bremst da ein Manager im Hintergrund?
wenn der Bedarf da ist bzw. der Junge sich aufdrängt, dann muss sich zumindest meiner Meinung nach ein Trainer da durchsetzen und den Spieler bringen.
Ja, ich weis, dass auch dieses Thema beim FCB ein nicht so einfaches ist, aber ich denke auch hier zeigt sich, dass das Getue und Gehabe der übermächtigen Despoten beim FCB der Mannschaft und deren Erfolg nicht gut tut im Moment (bzw. in den letzten Monaten, was ja auch schon viele hier sehr richtig dargestellt haben).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.728
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Romo

Du hast mit Sicherheit nicht unrecht, auch mit Deiner fortsetzenden Kritik an van Gaal. Aber, bitte sag mir mal: Wenn van Gaal jetzt scheitert, wer soll diesen Verein noch trainieren?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Alleine das hier:

disqualifiziert den Brief im Grunde schon. Als ob das ein Computerspiel wäre und man beliebig Spieler verpflichten könnte, nur weil diese einen Verein suchen.
Naja, Bayern hat ja oft genug betont, dass man jeden Spieler bekommt, den man will. Dass man keinen Plan B braucht, etc. Dann muss sich auch danach beurteilen lassen und verspüre nicht das geringste Mittleid. Ansonsten müsste man sich halt auch mal kleinlaut öffentlich das Gegenteil eingestehen, anstatt nochmal gegen den Ex-Trainer nachzutreten. Im Übrigen wurden ja eben eh nur Spieler genannt, die eben mehr oder weniger auf dem Markt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Romo

Du kannst als Fan solange googlen wie du willst, das reicht trotzdem nicht aus um dir ein halbwegs vernünftiges Bild zu machen. Die Dinge die entscheidend sind für die tägliche Arbeit der Verantwortlichen, lassen sich nicht ergooglen. Ich wollte mit dem Hinweis "ohne lange zu googlen" nur aufzeigen, dass man als Fan erstmal genau nix weiß. Im Gegensatz zu den Verantwortlichen die sich damit tagtäglich beschäftigen. Ein Hoeneß kann dir sicher ganz genau sagen, wie sich die finanzielle Situation des FC Bayern darstellt, ohne sich groß Infos zu beschaffen, einfach weil das sein Job ist. Der lebt nunmal in einer anderen Realität als ein aussenstehender Fan und darum geht es.

Du kritisierst gerade als Fan van Gaal und machst dir Gedanken um die Aufstellung. Als Fan hast du aus meiner Sicht dazu auch das Recht und kannst das in Diskussionen mit anderen Fans auch machen. Wenn du dich aber gleich hier hinstellen würdest, dem van Gaal ernsthaft eine Brief schreiben würdest, um ihm Tipps zu geben wie er aufstellen und spielen lassen sollte, würde ich sagen das du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.

Sich ernsthaft für fähiger als einen Menschen zu halten (und die Fans aus dem Brief machen genau das), der das sein halbes Leben lang beruflich macht überschreitet doch die Grenze des "fanseins". Selbst wenn du die Fähigkeiten eines solchen Menschen hättest, die er erlernt hat und die sich durch jahrelange Praxis gebildet haben, hättest du eine Distanz die dich nicht dazu befähigt dir ein echtes Urteil zu bilden. Wie sollte das auch von der heimischen Couch aus gehen? Aber diese Fans maßen sich genau das ernsthaft an. Die wollen ernsthaft Sachverhalte beurteilen und kritisieren, von denen sie keine Ahnung haben können. Das mag toll finden wer will, ich finde es sinnfrei. Und eigentlich so sinnfrei, dass man das nicht mal diskutieren und ernst nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn van Gaal jetzt scheitert, wer soll diesen Verein noch trainieren?
Da sehe ich auch weit und breit keinen! Ich habe ja ach schon geschrieben, das ich hoffe dass vG es packt, alleine wegen der letzten Trainerrotationen.

Ich habe auch keine Alternativen für unsere Vorstandschaft und bin dennoch der Meinung hier müssen Köpfe rol... äh hier muß aussortiert werden.

Ich bin ja eigentlich Optimist und hoffe immer noch es gibt einen Schnalzer, und "alles wird wieder gut".
Men Glauben hierzu schwindet aber seit Jahren! Viele Bayern Fans haben ja schon viel länger auf offensichtliche Schwachstellen hingewiesen.
Wenn die Mannschaft jetzt nicht von selbst den Ar*** hochbekommt stehen wir vor einem richtigen Scherbenhaufen:

Der Vorstand überzüchtet, hier liegt unser größtes Problem! Wie schon viele sagen, der Fisch stinkt am Kopf! Die Liebe zur BLÖD kommt hier schon zum tragen, nicht nur Beckenbauer läßt grüßen.

Der Trainer bereits ratlos, aber gerade hier hat man viel verbrannte Erde hinterlassen. Magath kann vorher und nachher Erfolg vorweisen, hat in zwei Jahren zweimal das Double geholt und wurde dennoch gefeuert, warum? (Ich gebe zu, ich war auch für eine Ablösung von Magath, mir geht es hier um die Aussenwirkung) Klar, das Umfeld in München ist anders als bei anderen Vereinen. Die Medienpräsenz hat eine ganz andere Dimension. Aber ist das der Grund? Klinsmann gilt international sicherlich als guter Trainer, hat international einen Namen. Auch er hat es bei Bayern nicht gepackt, wurde vom Vorstand systematisch demontiert und den Medien zum Fraß vorgeworfen. Sein Engagement bekommt durch Van Gaal für Aussenstehende auch ein anderes Gesicht. Und auch der Fußballehrer van Gaal, der unbeugsame Sturkopf scheitert in München. Liegt es immer an den Trainern? Woran liegt es, dass so viele Trainer (kläglich) scheitern? Wer will jetzt noch nach München? Ein "Babbel" oder "Labbadia" würden es bei uns auch niemals schaffen, die bekämen nie das Vertrauen unseres esserwissenden Vorstandes.

Unsere Scouting-Abteilung ein einziges Desaster, das hat Le Freaque ja schon beschrieben.

Die Spieler, verunsicher. Glaubt man wirklich, die Spieler nehmen einen Trainer, der Lucio ziehen läßt und van Buyten zum Abwehrchef macht ernst?
Einen Trainer, der einen ze Roberto ersatzlos ziehen läßt, Rensing akzeptiert.
Einen Trainer der Braafheid und Pranjic als Verstärkung anbringt?
Schwer vorstellbar.

Nein, ich weiß nicht wer Vorstand und Trainer werden soll! Es geht mMn nur mit dieser Truppe, ansonsten können wur uns wohl voerest vom intenationalen Fußball verabschieden. Vielleicht sieht man das als Aussenstehender (Fans anderer Vereine, Triner anderer Vereine) tatsächlich besser.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@Romo

Du kannst als Fan solange googlen wie du willst, das reicht trotzdem nicht aus um dir ein halbwegs vernünftiges Bild zu machen. Die Dinge die entscheidend sind für die tägliche Arbeit der Verantwortlichen, lassen sich nicht ergooglen. Ich wollte mit dem Hinweis "ohne lange zu googlen" nur aufzeigen, dass man als Fan erstmal genau nix weiß. Im Gegensatz zu den Verantwortlichen die sich damit tagtäglich beschäftigen. Ein Hoeneß kann dir sicher ganz genau sagen, wie sich die finanzielle Situation des FC Bayern darstellt, ohne sich groß Infos zu beschaffen, einfach weil das sein Job ist. Der lebt nunmal in einer anderen Realität als ein aussenstehender Fan und darum geht es.
>>hast Du meinen Hinweis auf das Insiderwissen nicht gelesen?<<
Du kritisierst gerade als Fan van Gaal und machst dir Gedanken um die Aufstellung. Als Fan hast du aus meiner Sicht dazu auch das Recht und kannst das in Diskussionen mit anderen Fans auch machen. Wenn du dich aber gleich hier hinstellst, dem van Gaal ernsthaft eine Brief schreiben willst, um ihm Tipps zu geben wie er aufstellen und spielen lassen soll, würde ich sagen das du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.
>> Warum behauptest Du das? Hast Du meinen Hinweis:Mit verlaub, ohne jetzt auf den Sachverhalt einzugehen, ...nicht gelesen?<<
Sich ernsthaft für fähiger als einen Menschen zu halten, der das sein halbes Leben lang beruflich macht überschreitet doch die Grenze des "fanseins". Selbst wenn du die Fähigkeiten eines solchen Menschen hättest, die er erlernt hat und die sich durch jahrelange Praxis gebildet haben, hättest du eine Distanz die dich nicht dazu befähigt dir ein echtes Urteil zu bilden.
>>Wo habe ich das behauptet? Warum diese ganzen Anschuldigungen? Bist Du beleidigt? Bin ich Dir auf den Schlips getreten? Entschuldige, das habe ich nicht bemerkt!<<
Wie sollte das auch von der heimischen Couch aus gehen? Aber diese Fans maßen sich genau das ernsthaft an. Die wollen ernsthaft Sachverhalte beurteilen und kritisieren, von denen sie keine Ahnung haben können. Das mag toll finden wer will, ich finde es sinnfrei. Und eigentlich so sinnfrei, dass man das nicht mal diskutieren und ernst nehmen sollte.
Fazit: Bitte etwas mehr Sorgfalt beim lesen und Interpretieren meiner Beiträge, dann lassen sich solche Angriffe vermeiden!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Magath kann vorher und nachher Erfolg vorweisen, hat in zwei Jahren zweimal das Double geholt und wurde dennoch gefeuert, warum?

Dann helfe ich dir (und anderen Bayernfans) mal kurz euer Gedächtniss aufzufrischen.

Die Gründe warum Magath entlassen wurde.

1) Sichtliche taktische Mängel:

:thumb:

Spiegelt in etwa meine Meinung wieder

2) Mangelndes Können in Bezug zur Fitness einer Mannschaft:

Ja, das hat ja auch funktioniert, ein paar Wochen (Monate) lang! Dann fiel auf, das Magath nix anderes konnte. Und jetzt kann er nichtmal mehr das, sprich: er hat die Spieler trotz "optimaler Vorbereitungsvoraussetzungen" nicht richtig fit bekommen.

3) Schlechte und idotische Einwechslungen:

Magath:
Was hab' ich mich am Sa. geärgert über ihn!! Es steht 2:1 für Bayern und Herr Magath bringt Demichelis für Schweinsteiger! :idiot:
Später dann noch Karimi für Santa Cruz!

4) Unattraktiver Fussball:

Gehts noch? Spielt gegen Aachen auf halten?! Sowas will ich nicht sehen wenn ich ins Stadion gehe!
Wenn der nicht bald die Kurve kriegt, dann kann er ja in Zukunft wieder beim HSV mauern! :wall:

5) Grössenwahn:

Großkotzige Großmäuler! :kotz:
Magath: Wir verlieren kein Spiel mehr. :gitche: :idiot:

Nicht das ich ihn ernst genommen hätte, aber wer solche Sprüche raushaut sollte etwas mehr auf der Pfanne haben.

6) Und zudem noch masslos überschätzt:

Jahrelang???
Magath hat das Double nur deshalb zweimal gewonnen, weil die Konkurenz offensichtlich zu blöd war, die Schwäche der Bayern auszunutzen.

Kurz gesagt, Magath war einfach nicht mehr tragbar und zu halten. :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Fazit: Bitte etwas mehr Sorgfalt beim lesen und Interpretieren meiner Beiträge, dann lassen sich solche Angriffe vermeiden!

Ich habe doch gar nicht behauptet das du dich hinstellst und sagst du könntest das besser als van Gaal, Romo. Und angreifen will ich dich erst Recht nicht.

Ich habe doch extra geschrieben "wenn du dich hinstellst", "wenn" du ernsthaft dem van Gaal schreiben würdest. Und das hier:

Sich ernsthaft für fähiger als einen Menschen zu halten, der das sein halbes Leben lang beruflich macht überschreitet doch die Grenze des "fanseins". Selbst wenn du die Fähigkeiten eines solchen Menschen hättest, die er erlernt hat und die sich durch jahrelange Praxis gebildet haben, hättest du eine Distanz die dich nicht dazu befähigt dir ein echtes Urteil zu bilden.

bezog sich auch nur auf den Fall, dass du dich hinstellen würdest und ernsthaft einem van Gaal Tipps geben würdest. So wie die Fans aus dem Brief sich anmaßen ernsthaft System und Aufstellungen besser beurteilen zu können, als van Gaal.

Du hast mich also leider komplett mißverstanden. Nichts liegt mir ferner als dich persönlich anzugreifen. Da gibt es auch gar keinen Grund für. :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.536
Punkte
113
Ist die Mannschaft vielleicht zu brav? Ein van Bommel hätte dem erstbesten Mainzer nach 20 Minuten auf die Socken gehauen, die eigenen Kameraden angepfiffen und das Team wäre wach gewesen...

exakt für solche (gerade weil spielerisch sinnlosen) "zeichen setzen" aktionen auf kosten der gesundheit der gegenspieler müsste er eigentlich jedesmal gelb sehen. was kann der gegner schließlich dafür wenn bommel nix anderes kann wenn die restlichen bayern trantüten mit kickstiefeln sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben