Who
Bankspieler
in welcher größenordnung verdient denn ein ottl oder lell bei den bayern, dass er u.u. bereit ist, den vertrag auf einer backe abzusitzen?
vielleicht muss man da dann auch mal vom Geldfaktor abgehen. Momentan gut davon leben können sicher beide, aber vielleicht darf man (auch wenn man damit in heutigen zeiten ein müdes lächeln provoziert) auch einmal davon ausgehen dass das für die beiden auch eine emotionale Geschichte ist. Die sind ja jetzt nicht gestern dahin gekommen sondern sind beide geborene Münchner die in ihrer Heimatstadt bei ihrem Traumverein spielen.
Da darf man durchaus mal ohne Vorwurf sein wenn die alles probieren um weiterhin dort zu bleiben, sehe ich jetzt nichts verwerfliches dran.
Lässt sich ja immer schön sagen dass so Leute ja die Chance haben woanders zu spielen, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen "Freunde, vertraute Umgebung und Traumarbeitsstätte" auf der einen und "Beförderung in verantwortliche Position aber in einer andere Ecke von Deutschland" dann würde ich mich da auch für ersteres entscheiden.
Das sind vielleicht 5 stunden die Woche (inklusive aufwärmen und co) die sie nicht das machen was sie gerne würden (auf dem platz am samstag bzw mittwoch) gegenüber dem Rest der Woche.
Und irgendwo bei Nummer 17 bis 20 im Kader sollte man sich solche Spieler (zumindest Ottl, bei Lell kommt der beklopptheits-faktor ja offenbar dazu) durchaus leisten können. Ein wesentliches Upgrade wäre mit der Rolle ja auch gar nicht zufrieden.