Ja, wirklich schade. Denke aber, dass er trotzdem gebührend empfangen und bejubelt wird...irgendwo fehlt er mir, auch wenn wir jetzt die Version 2.0 haben.
Zum Bomber: dass er im "früher war alles besser" Modus gegen heutige Stürmer meckert, stört mich weniger. Selbst wenn es gegen unsere eigenen geht. Die 74-Weltmeister haben ausgenommen Uli (und selbst da kommen mitunter Zweifel) allesamt den Bezug zur Realität längst versoffen, vervögelt oder sonstwie verloren. Nicht nur unsere, bei Overath, Hölzenbein, Vogts, Bonhof, Netzer etc. ist das ja nicht anders. Malente hinterlässt eben seine Spuren. Bei manchem sofort, bei manchem später. Dummes Geschwätz alter Leute, die ihre damalige Bedeutung zwanghaft aufwerten wollen, um ihr späteres Scheitern zu kaschieren.
WAS mich aber stört ist, dass er gleichzeitig Thomas Müller zur WM reden will. Weiss der alte Saufkopp eigentlich, was er anrichtet, was er Thomas damit an Steinen aufbuckelt und welche Erwartungshaltung er damit schürt?
Die alten Helden machen es einem aber auch mit jedem Jahr schwerer, noch stolz auf sie zu sein. Mann, mann, mann.