Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.427
Punkte
113
------------------------

------------------------

Diese Rumgemaule von Uli über die Länderspiele und diese Frontmachung gegen den DFB geht mir auch auf den Zeiger. Jemand der mitten in der Saison Testspiele vereinbart, in der Saisonvorbereitung gefühlt alle 2 Tage im DSF gegen Hintertupfingen im "Sponsornamen hier einsetzen-Cup" spielt und auch gerne mal nach Asien zum Chinamann oder den Mullahs reist, der sollte anderen nichts von unsinnigen Spielen/Reisen erzählen. Was würde denn passieren, wenn der DFB nicht spielen würde? Der Karstadt-Quelle-Cup mit Bayern gegen Insolvenz 09 würde stattdessen von Uli aus der Taufe gehoben. Irgendwie müssen Braafheid und der holländische Kroate ja bezahlt werden. :clown:[/QUOTE]



Wie fast immer, Thema verfehlt.

Da der Verein die Spieler bezahlt, und nicht der DFB, kann er so viele Spiele
vereinbaren, wie er will.( auch wenn dieses Jahr wirklich eingie Schwachsinnsveranstaltungen dabei waren )

Ansonsten gilt: Klinsmann Poster rausholen und ....

Red Bull Leipzig sucht noch ein paar Erfolgsfans
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
ist es denn schon soweit für sommerloch thema? wenn der Winter noch näher kommt dann geht es doch eh wieder nur um Ribery und Real, Chealsea....usw. Ich finde das Thema Müller genau so wie interessant wie Breno.... egal ob er oder jemand anders spielt (genauso wie bei Breno und Badstube), wenn der nicht die Tore macht dann macht das halt ein andere, von mir aus auch mal Schweinsteiger.... oder erstrecht wenn Ribery und Robben wiederkommt....also der Junge hat zurzeit zwar ein Lauf, aber ist jetzt kein überkrasser Durchstarter (hoffnungträger), ich denke da wie einige hier nur an Rensing, Kroos....bei ihm beruht der momentane Erfolg mMn in erster Linie auf seinen Willen und Einsatz, wie man in den Spielen klar sehen kann. Wie gesagt die Tore sind neben den Zufall bzw. Glück dann eben das Ergebnis davon. Diesen Willen kann jedoch auch schnell abhanden kommen, wenn man sich als Starter oder gar als Star fühlt und auf einmal eanfäng "schön" und "sauber" spielen zu wollen..... siehe Sosa, der denkt immer noch der ist der bester Techniker und muss nicht mehr laufen, oder Schweinsteiger, der nur grätsch wenn es um einen neuen Vertrag geht....

heute wirds schwer gegen Bodeaux, holen wir die 3 punkte sind wir schon mit ein Bein weiter, mit ein Punkt bleibt es so spannen wie ich es erwartet hatte.......
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Irgendwas an den Gerüchten dran, dass wir heute mit Bommel und Ottl auf der Doppel 6 spielen und Tymo als rechter Außenverteidiger aufläuft?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Irgendwas an den Gerüchten dran, dass wir heute mit Bommel und Ottl auf der Doppel 6 spielen und Tymo als rechter Außenverteidiger aufläuft?

Das Gerücht dass man Weltklassetymo als rechter Aussenverteidiger ausprobieren will gibt es ja schon länger. Der ahnungslose Käsekopf muss unseren Erfolgsfans ja schliesslich mal wieder neue Nahrung zum Meckern liefern... :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
was ist eigentltich das Gegenteil von ERFOLGSFAN?

Verliererfan? Blindvertraufan? Ichsagnixfan? Miasanmiafan? Oder nur profan Treuefan?

Oder aber
"ich habe keine Argumente mehr Fan"? :laugh2:
oder
"endlich ist Klinsmann weg Fan"?


Ansonsten: Klinsmann Poster rausholen umd immer feste mit Spiker, Bierfalschen, Steinen oder irgendwelchen anderen Gegenständen draufwerfen, draufrumhüpfen und laut schreien; "Wir sind geil! Ich gehöre zu den geilsten Fans der Welt! Ich bin geil! Ich bin der beste Fan! Nur ich bin der beste Fan!"
:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich-hege-keine-Ressentiments-gegen-Holländer-nur-weil-sich-mal-einer-mit-nem-deutschen-Trikot-den-Arsch-abgewischt-hat-Fan. :p


ich bin auch kein holland hasser, ich habe da ein viiiiiiiel größeres problem mit den italienern, da diese einen unansehnlichen fussball bieten, ganz im gegensatz zu den holländern. daher kann ich diese aussage verstehen, andererseits kann man van gaal auch nicht unter artenschutz stellen, nur weil er holländer ist und man die anti-holland vorurteile nicht mag. ;)


das mit tymoschuk als rechtsverteidiger kann ich mir gut vorstellen. braafheid fällt ja aus, pranjic ist defensiv zu schwach, altintop völlig außer form, breno hat sich nicht bewährt - so viele alternativen für die zwei außenverteidigerpositionen habt ihr da nicht mehr.


andererseits wäre es schon sehr bitter wenn ottl spielen würde. aber wie gesagt, große auswahl hat van gaal nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.147
Punkte
113
was ist eigentltich das Gegenteil von ERFOLGSFAN?

Verliererfan? Blindvertraufan? Ichsagnixfan? Miasanmiafan? Oder nur profan Treuefan?

Ne Bayernfan. ;)

Das ist doch dummes Gewäsch, Romo. Jeder soll denken und schreiben was er will, ist ja ein freies Land. Und das Du und viele Andere die Antiklinsmannfraktion nie verstanden habt ist mir schon klar, aber auch nicht weiter schlimm. Nur diese antiholländischen Ressentiments, die Du aber vor allen Lennon hier immer wieder rausprügeln, schreien geradezu nach einer Antwort. Wenn dann auch noch faktisch viel Unsinn im Beitrag steht, dann gibts halt so ne Antwort. Ich nehme für mich nicht in Anspruch ein besserer Fan zu sein als x. oder y.. Aber wenn ich so einen angesammelten Unsinn wie in Lennons Post lese, dann hab ich gar keine Lust mehr das faktisch zu widerlegen, da wird mir dann nur schlagartig klar, warum wir Bayern"fans" in der Arena Woche für Woche ein Abbild des Grauens geben. Das ist ein Abbild des Erfolgsfans wie wir sie zu 1000nden im Stadion haben.
Bezeichnend übrigens, dass gerade unsere "Feinde" für das Gesabbel den Daumen heben...
---------------------------------------------------------------

@Zapator: es hat doch bei uns schon Tradition, dass wir und gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen, extrem schwer tun. Und das Problem haben wir ja nicht exklusiv... Ich wenn Trainer von Köln, Freiburg usw. wäre, würde genau das gleiche machen, Beton anrühren und schauen, dass man heil aus der Sache rauskommt. Solche Spiele waren schon immer grausam anzuschauen. Auch schon 2001. Und auch davor...

Ansonsten schließe ich mich solscher an
Da gibt's jetzt 2 mögliche Antworten darauf:
1) Geschieht ihnen recht, diesen Neutralen!!!
oder
2) Da den Bayern keiner neutral gegenüber steht --> irrelevant

Geb Dir aber Recht, dass die beiden letzten Bayernspiele eher langweilig waren. Da das Leben sonst ja schon recht aufregend ist, ist das aber schon mal zum Aushalten

Du hast hier brutalst lässig eine Wahrheit ausgesprochen. Dafür darfst Du am Samstag vorm Spiel einen ausgeben. :rocky:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber wenn ich so einen angesammelten Unsinn wie in Lennons Post lese, dann hab ich gar keine Lust mehr das faktisch zu widerlegen, da wird mir dann nur schlagartig klar, warum wir Bayern"fans" in der Arena Woche für Woche ein Abbild des Grauens geben.

Dann fang doch mal mit dem widerlegen an.

Fangen wir mit diesen 3 Punkten an:

6 Punkte Rückstand - ja oder nein?
Die Wunschspieler Braafheid und Pranjic bisher bestenfalls Durchschnitt (höflich ausgedrückt) - ja oder nein?
Gomez völlig verunsichert - ja oder nein?

Ach, was weiß ich schon. Bin halt ein Erfolgsfan, weil ich nicht in die Jubelarie über Dreiecke und Spielkonzepte des Trainergurus van Gaal einstimme, wenn man faktisch den selben Punktestand hat wie unter dem schlimmsten Trainer, den der FCB je hatte, zu exakt dem selben Zeitpunkt in der letzten Saison und gegen tiefstehende Gegner kein Stück weiter ist, und das trotz Transferausgaben von 75 Millionen € (hatte ich schon mal erwähnt das Trainernulpe Grinsi 0 € Ausgaben hatte?) und einem ausgewiesenen Trainerfachmann (etwas das ja fast täglich von irgendwem aus der Führung betont werden muss, um dem verhassten Grinsi nachträglich nochmal ans Bein zu pissen) auf der Bank. :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.147
Punkte
113
Sorry Lennon, aber das führt zu nix. Da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll...Wenn ich mal Zeit habe, erkläre ich Dir ein bischen was zum Thema Fussball...

Mal was zum Schmunzeln. Was wäre wenn Uli Hoeneß Walter Ulbricht gewesen wäre...

http://www.youtube.com/watch?v=8YDvEOBhyTo
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Man sollte halt nicht ganz vergessen, dass Grinsi einen aktuellen Double-Gewinner übernommen hat, der souverän mit 10 Punkten Vorsprung Meister wurde und über ein äußerst stabiles Spielsystem verfügte. Das hat sich dann aber irgendwie schlagartigst geändert.....:skepsis:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schreibst du von dem Spielsystem, das die Bayernbosse nicht mehr wollten? War es nicht zu "mathematisch"?

Mal davon abgesehen, Klinsi hat dann also die Mannschaft -so wie einst Felix Magath anno 2006/07- vollkommen abgewirtschaftet.

Und zwar so sehr, dass Lucio nicht mehr wollte oder gut genug war, dass Tymo auf einem niveau mit Ottl steht (für liberale;)) und Gomez das Tor nicht mehr trifft. Und das ganze so schlimm, dass die göttliche Tulpe die Mannschaft auch nach fast 4 Monaten nicht wieder zur Nomalform bringen konnte?

Meine Herren, Klinsi scheint ein Voodoomeister zu seinpanik:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ein bisserl Faktenkenntnis würde dir nicht schaden, Alpha.
Hitzfeld wollte nicht mehr (u.a. weil ihm bzgl. Auswechslungen/Rotation vorgeworfen wurde, dass Fussball keine Mathematik sei; hatte mit dem Spielsystem gar nix zu tun), die Bayern hätten gern mit ihm weitergemacht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
dass Tymo auf einem niveau mit Ottl steht (für liberale;))

Nicht nur steht, sondern auch spielt. Obwohl man das in der Tat "stehen" nennen kann. :D War übrigens ein Wunschspieler von Klinsmann, so wie Donovan und Baumjohann. Bestenfalls Durchschnitt. Soviel zum Punkt "Wunschspieler". ;)

Mal davon abgesehen, Klinsi hat dann also die Mannschaft -so wie einst Felix Magath anno 2006/07- vollkommen abgewirtschaftet.

Definitiv ja... wie einst Magath. Auch ich Sesselfan habe das zuerst nicht glauben resp. sehen wollen. 1:5, 0:4 oder 2:5 Klatschen sind natürlich auch nicht gerade förderlich.... ;)

Und bis wir diese einfahren, hat der Tulpenkönig genausoviel Kredit bei mir wie es einst ein Klinsmann hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.680
Punkte
113
Ich will ja nicht wieder auf Klinsi rumhacken (eigentlich doch ;-)). Aber während unter Klinsi alle schlechter geworden sind, sind zumindest vB, Badstuber, Müller und vor allem Schweini erheblich besser geworden.

Ich finde, manche hier argumentieren auf Bildzeitungsniveau oder schreiben nur um zu lästern. Wer keinen Unterschied zwischen Klinsis wir-lassen-in-jedem-Spiel-50-Torchancen-zu-Truppe und der heutigen sieht, dem kann einfach keiner helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben