so...bin erst um halb zwei wieder zuhause gewesen, weil ich den 11-uhr-zug in frankfurt um 30 sekunden verpasst habe...da ich zudem einem mädel in meinem abteil einen brief geschrieben habe, war ich erstmal schöpferisch ausgelaugt, deshalb jetzt erst mein bericht.
die stimmung im ex-waldstadion war *eigentlich* richtig geil - schon als die bayern einliefen, wurden sie gnadenlos ausgepfiffen. vorher hatte man gerüchte gehört, dass sich bayernfans 25.000 tickets gesichert hätten. das war natürlich quatsch, aber man war schon recht gut vertreten.
zu beginn haben die frankfurter eine richtig schöne choreo geboten, die man sicher auch im fernsehen gesehen hat. ist schon beeindruckend dort, wie die gesamte heimtribüne voll von oben bis unten, links bis rechts und in die kurven hinein mit hardcore-fans besetzt ist. *eigentlich* war die stimmung richtig geil, weil das ergebnis natürlich die laune getrübt hat. erst in der zweiten halbzeit nach dem 0:4 fingen die fans dann zu feiern an, aber was blieb ihnen auch anderes übrig. die bayern-fans haben auch gut stimmung gemacht - "auf wiedersehn"
natürlich waren die frankfurter enttäuscht, dass man nach dem knappen spiel in münchen nun zuhause so unterging. damit hatte niemand gerechnet. aber die leistung der spieler war halt auch indiskutabel, streckenweise erinnerte es an das hinspiel bayern-barca letztes jahr (v.a. in sachen freiwillige ballabgaben). die fans waren ziemlich verzweifelt.
zum spiel: tymo hat rechts gespielt, dafür schweini auf der ze-roberto-position. denke schweini hat nen guten job gemacht, er ist einfach sehr ballsicher, auch unter druck, und defensiv ist er auch nicht zu verachten. nach vorne hätte er sich noch etwas mehr einbringen können. tymo war eigentlich mal wieder ein ausfall. lahm bekommt meist ganz außen den ball und steht dort dann gegen 2 leute, muss abbrechen und zurückspielen. seine flanken waren mal wieder der graus. tymo scheint total verunsichert zu sein...einmal hatte er in der gegnerischen hälfte 5m hinter der mittellinie den ball und sah, dass toni oder müller vorne in eine lücke läuft. blickkontakt war da, tymo zuckt kurz, dann fällt ihm auf, dass der ball vor seinem linken fuß liegt, und den pass traute er sich mit links nicht zu. nachdem er umlegte, war die situation natürlich gelaufen. auf der anderen seite brachte müller etwas mehr zustande, was sicher nicht an braafheid lag, der tatsächlich die sause kriegt, wenn er die mittellinie überquert.
was uns noch fehlt sind 1-2 spieler, die sich 1 gegen 1 durchsetzen können. da haben wir nur ribery, robben und müller. lahm und schweinsteiger können sich räume zum flanken/schießen schaffen, lassen aber selten jemanden stehen. lucio konnte das (wenn auch wild), aber v.a. ze roberto.
butt schon wieder mit so einer unkonzentriertheit...hoffe das gewöhnt er sich nicht an.
beste spieler auf dem platz waren klose, müller und van bommel. wobei bommel den ball nur verteilt und - bis auf die vorlage - eigentlich keine akzente setzt. müller spielte erst links außen, dann stürmer, dann als gomez wieder reinkamm erneut auf links. gefällt mir, ist echt flexibel, technisch gut, antrittsschnell.
ich bin zufrieden mit dem spiel; starke offensivaktionen, super pressing. auch ohne robbery den frankfurtern gezeigt, dass sie eigentlich nicht in der gleichen liga spielen. :cool4: