Das 2:0 war ein klarer Stellungsfehler von van Buyten.Ich meine nicht die Fußstellung zum Gegenspieler,die war nämlich richtig,sondern seine Position zu Milito.
Mit seiner schrägen Fußstellung bietet er Milito die Außenbahn an,was in dieser Situation auch richtig ist,aber er muss mit der selben Fußstellung viel näher an Demichelis ran.Milito darf gar nicht die Möglichkeiten gegeben werden,es mit einer Finte in Richtung Zentrum zu versuchen.
Wenn van Buyten von Anfang an den Weg in Richtung Zentrum konsequent zu macht,hat Milito nur noch zwei Möglichkeiten,entweder er stoppt ab oder versucht es mit einem langen Sprint,links an van Buyten vorbei.
Ich glaube nicht,dass Militos Geschwindigkeitsvorteile ggü. van Buyten besonders groß sind,außerdem hat van Buyten dann immer noch die Möglichkeit zu grätschen.
Paradebeispiel wie man es richtig macht lieferten die Inter-Verteidiger im Duell mit Robben,dort wurde meistens die Außenbahn angeboten.Robben suchte trotzdem viel zu oft den Weg in die Mitte, der dann aber fast immer zu weit war.
Ein Paradebeispiel wie man es falsch macht lieferte übrigens Boenisch im Pokalfinale,wo er jeden Richtungswechsel Robbens mitmachte,was mich verwundert,da es doch inzwischen jeder wissen müsste,dass Robben den Weg in die Mitte sucht,um selber abzuschließen.
Gerade als unbeweglicher Verteidiger muss ich dem Gegenspieler eine Seite,am besten die Außenbahn,früh anbieten,da dann der Torwart auch noch die Möglichkeit hat den Winkel zu verkürzen.