Ich bin auch dafür, dass man sich nicht von den Erfolgen blenden lässt und sowohl in abwehr, als auch in Angriff Verbesserungen bzw. Umstellungen vornimmt.
Neben dem unstreitig erforderlichen Außenverteidiger von Format, sollte keineswegs auf den Zukauf eines Top-Innenverteidigers verzichtet werden. Natürlich müsste dies zwangsläufig mit dem Verkauf eines der bisherigen Spieler einhergehen, da die Position mit Braafheid, Demichelis, van Buyten, Breno und Badstuber + X sonst eindeutig überbesetzt wäre. Bin wie Liberalm. der Meinung, dass die vorhandenen Spieler insgesamt nicht stark genug sind. Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass ein Badstuber weiter seine Einsätze bekommt und dass ein Breno auch einmal eine Chance braucht, sich in das Team zu spielen. Dafür müssen diese Spieler aber nicht zwangsläufig als Stammspieler eingeplant werden. Dies geschieht ja auch nicht mit Kroos (den ich nach wie vor für den Nachwuchsspieler mit dem größten Potential bei Bayern halte).
Während der Angriff nominell sicher bereits deutlich stärker besetzt ist, sollte hier doch eine Anpassung an das System von v.Gaal erfolgen. Klose und Gomez sind für mich bei weitem keine Ideallösungen für's Sturmzentrum. Zudem fehlt ein Offensivallrounder der die Positionen von Robbery einnehmen oder aber auch als echter Außenstürmer agieren kann. Müller und Olic können hier zwar aushelfen, sie sind aber in der Mitte besser aufgehoben.