Fragen tue ich mich halt warum ihr bei Podolski ihr euch in Jogi's Vorgehensweise hineinversetzen koennt, beim Thema Ottl/Tymo ihr aber aehnliche Gedankenspiele kategorisch ausschliesst? :confused:
ich sehe da keine parallele. das wichtigste ist, dass weder t44/badstuber noch pranjic/ottl eingespielt sind, aber auch ansonsten ist es so, dass poldi
in der nationalelf nie vergleichbar schlecht war wie ottl/pranjic auf der 6. und t44 ist in der iv zwar nicht brutal schlecht, aber durchaus ein sicherheitsrisiko. vorallem im vergleich zu breno, der zwar auch seine aussetzer hatte, aber immer solide abgeräumt hat.
wichtiger als leistung oder form ist für euch im moment, dass
diese elf fit bleibt. mit
dieser elf werdet ihr zwar nicht mehr meister, aber ihr werdet nur wenig punkte abgeben. dafür ist die offensive zu stark und schweinsteiger sorgt auf der 6 für entlastung. aber wehe einer verletzt sich. egal ob einer aus der offensiven dreierreihe oder auf der 6, keiner kann aktuell auch nur im ansatz ersetzt werden. entweder käme ottl oder altintop rein, bei beiden reicht es nicht, bei ottl reicht es hinten und vorne nicht, im wahrsten sinne des wortes. auch klose für gomez wäre eine enorme schwächung, könnte man durch die torgefahr von müller und robben aber vielleicht gerade noch kompensieren.
das ganze sieht erst anders aus, sobald kroos zurückkommt. dann rückt pranjic in die ottl rolle und selbst für die ist er sicher nicht perfekt, aber meistens kann er das wenigstens ganz solide spielen. im moment kann man das von keinem spieler auf der bank sagen, von breno abgesehen, den van gaal aber nicht will.