Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schöner Sieg heute. Müller auf der 10 und Schweini auf der 6 müssen einfach fest gesetzt sein, auch wenn Schweini heute einige dumme Fehlpässe hatte. Auch hat man gemerkt, wie wichtig es ist, dass die offensive Dreierreihe Ribery-Müller-Robben komplett ist, denn dann hat das ganze Angriffsspiel eine ganz andere Raumaufteilung.
Großes Lob von meiner Seite an Gomez, ich habe heute speziell auf ihn geachtet und er findet sich neben seinen Toren als alleinige Spitze immer besser zurecht. Der nimmt ganz anders am Spiel teil als z.B. im letzten Jahr.

Jetzt bitte auch mal auswärts nachlegen!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
was ich heute sehr auffällig fand war riberys defensiv-arbeit, so hab ich ihn noch nie gesehen, sehr stark!

weiss eigentlich jemand was kroos genau hat und wann er zurückerwartet wird?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wieso sagen eigentlich viele es wäre so katastrophal , wenn Bayern nicht in die CL kommen würde? Welcher Verein könnte das besser verkraften als Bayern?
U.a. weil das CL-Finale nächstes Jahr in München stattfindet.
Das finde ich nicht sehr wesentlich.
Also mir als Bayern-fan ist das sehr wichtig. Aber gut, als Schalker kann man das vllt nicht ganz so nachvollziehen :smoke:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
klar könnte man finanziell eine nicht-teilnahme an der CL locker wegstecken, aber darum geht es nicht. es geht um den anspruch international zu spielen und dass wir mit dem kader einfach unter die ersten drei kommen müssen.

----

zum spiel... mit der auftstellung spielen wir so, wie wir uns das wohl vorstellen. natürlich merkt man insbesondere robben und ribery, aber auch schweini auf der 6, müller hinter gomez... da geht einfach 10 mal mehr nach vorne als wenn schweini auf der 10 und müller auf dem flügel rumdümpelt. wenn wir so die nächsten spiele bestreiten und sich niemand verletzt, habe ich hoffnung inter paroli beiten zu können :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.450
Punkte
113
Abklatschdevil :D: Also , ich find das jetzt garnicht so toll im eigenen Stadion das Finale zu spielen. Aber das kann man jetzt sehen wie man will, zumindest hat man wohl bessere Karten das Spiel zu gewinnen, aber so vom Gefühl und von der Atmosphäre will ich ein Eruo-Endspiel doch lieber im Ausland spielen.
 
M

Missmatch

Guest
Mir Robbery in guter Verfassung sind die Bayern toll anzuschauen, da nicht nur das Bällchen gut läuft, sondern auch ein Zug nach vorne reinkommt. Das erste Tor war super herausgespielt und noch besser von Gomez ins lange Eck gelegt.
Robben hatte auch einen sehr guten Tag erwischt, aber auch Ribbery hatte einen guten Einfluss auf das Spiel. Wenn beide spielen sind die Freräue auch größer und ich muss TheFreshPrince zustimmen, dass Ribery wirklich noch nie soviel mit nach hinten gelaufen ist wie heute. Ohne Badstuber im Rücken muss er das wahrscheinlich auch, wobei Gustavo nicht so schlecht war wie jemand hier geschrieben hat, fande ich. Auch Pranjic hat mir gut gefallen, Müller sowieso.

Hoffenheim spielte sehr schwach. Trotzdem, mit dieser Leistung schlägt man jeden Gegner, der nicht in Barcelona ansässig ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe nur die Zusammenfassung gesehen aber wenn es stimmt, dass Hoffenheim sehr früh attackiert hat sind die ja auch nicht mehr ganz bei Sinnen.
In der Sportschau wurde das so erwähnt und auf den Erfolg der Mainzer in München erwiesen.

Nur waren da eben in der Hinrunde weder Robben noch Ribery auf dem Feld. Und wenn man die letzten Spiele in München sieht ist es schon ein bisschen übermütig von Hoffenheim schon früh Pressing zu spielen. War ja übel wieviel Platz Bayern da dann in der Offensive hatte.
 
M

Missmatch

Guest
Ja das trifft zu das die Hoffenheimer offensiv spielten. Nach der ersten minute stande es aber schon 1:0 und nach 15 Minuten dann 2:0. Verlieren kann man dann nicht mehr soviel.

Generell finde ich es aber gut wenn Klubs mitspielen möchten und sich nicht nur auf die Verteidigungsarbeit in den letzten 30 Meter vor ihrem eigenen Tor konzentrieren. Mainz und Bremen haben den Bayern mit dem offensiven Spiel durchaus Probleme bereiten können. Ansehnlicher ist es außerdem auch.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also mir als Bayern-fan ist das sehr wichtig. Aber gut, als Schalker kann man das vllt nicht ganz so nachvollziehen :smoke:
Ich kann ja verstehen, dass die Bayern sich gerne in ihre Illusionen verlieben, aber ernsthaft ein Champions League-Finale auch nur im entferntesten fest einzuplanen, nur weil es zufällig in München stattfindet, ist hanebüchen und zeugt von großer Realitätsferne bei den Bayern-Oberen. Genauso könnte auch der BVB das Finale planen, weil er seinen Coup vor 14 Jahren an gleicher Stätte wiederholen möchte, wäre bei der riesigen Konkurrenz ebenso ein Schweben im Wolkenkuckucksheim. ;)

P.S. So wie heute machen die Bayern wieder Spaß, mal sehen, ob dies auch gegen Inter so funktioniert (würde es mir wünschen).


...Abklatschdevil :D: Also , ich find das jetzt garnicht so toll im eigenen Stadion das Finale zu spielen...
Ich kann mich ehrlich gesagt nur an Pleiten im Europa-Pokal erinnern, wenn man im Finale daheim spielen konnte. In den 80ern unterlag der haushohe Favorit HSV den Göteborgern im UEFA-Pokal-Endspiel mit 0:3 (Hinspiel 0:1), Sporting bezog daheim vor einigen Jahren eine Niederlage gegen Moskau, Barcelona unterlag in den 80ern Steaua Bukarest im Camp Nou nach Elfmeterschießen und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
rotterdam hat 2002 das uefa cup finale im eigenen stadion gegen uns gewonnen :mad:
Das menschliche Gehirn ist eben so angelegt, dass es die besonders negativen Erinnerungen mit der Zeit auslöscht oder zumindest verblassen lässt, da könnte man mal einen Schalker zum Spiel gegen Unterhaching fragen. :smoke:

Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt...:cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich kann ja verstehen, dass die Bayern sich gerne in ihre Illusionen verlieben, aber ernsthaft ein Champions League-Finale auch nur im entferntesten fest einzuplanen, nur weil es zufällig in München stattfindet, ist hanebüchen und zeugt von großer Realitätsferne bei den Bayern-Oberen. Genauso könnte auch der BVB das Finale planen, weil er seinen Coup vor 14 Jahren an gleicher Stätte wiederholen möchte, wäre bei der riesigen Konkurrenz ebenso ein Schweben im Wolkenkuckucksheim. ;)

es geht mmn nicht darum eine finalteilnahme zu planen. viel mehr um die tatsache das ein riesen turnier in münchen seinen höhepunkt findet und bayern hat nichtmal die möglichkeit daran teilzunehmen...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ein schöner Sieg gegen nette Hoffenheimer an dem es dieses Mal auch nix zu meckern gibt. Robben und Ribery haben sich den richtigen Zeitpunkt für ihr Comeback ausgesucht, in den nächsten 3 Spielen geht es um die Saison.

Nächste Woche gegen Mainz muss man siegen, sonst war der Sieg gestern wieder mal nichts wert. Mal gucken was Mainz heute gegen Köln macht und ob sie wieder an Bayern vorbeiziehen werden. So oder so wird das ein enorm wichtiges Spiel im Kampf gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 2-3.

Danach geht es gegen Inter und man stelle sich nur mal vor, Köln wiederholt sich und man kassiert gegen Mainz zuvor eine Niederlage und verliert gegen Inter. Das ist bei der Klasse von Inter nun mal immer möglich. Und dann kommt der BVB.

In den nächsten 3 Spielen kann man ganz viel gewinnen und viel gut machen, aber man kann auch enorm viel verlieren. Da ist es super, dass Robben und Ribery zurück sind und das man gestern Selbstvertrauen tanken konnte. Das braucht man jetzt dringend, so wichtig wie die nächsten 3 Partien werden. Wenn man gegen Mainz gewinnt, gegen Inter eine gute Ausgangslage schafft und den BVB schlägt, dann kann man zuversichtlich sein. Aber das mussman jetzt auch schaffen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ich bin dann mal sehr gespannt wer uns naechste Saison endlich von diesem ahnungslosen van Gaal erloest: Romo oder liberalmente. Oder
wird es doch 'Aussensseiter' omega? :clown:


was soll denn dieser unsinn? ich bin vielleicht gegenüber lell, ottl, demichelis, van buyten, rensing oder altintop kritisch, aber ich habe immer betont, für was für einen toptrainer ich van gaal halte.

nur weil du ein "lustiges" posting schreiben wolltest solltest du nicht anfangen, mich in eine ecke zu drängen, in die ich mich nie begeben habe. :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal zum Unwort des Forums:
Jedenfalls hat man gestern gesehen - und das mache ich nicht am Gegner Hoffenheim fest, der sehr schwach war - dass der überschätzte Bayern-Kader sich vor so gut wie niemand verstecken muss, sobald alle Offensivkräfte, auch der überschätzte Ribery, fit sind und Müller so wie der überschätzte Schweinsteiger auf ihrer stärksten Position spielen. Ich bin nicht so dreist, jetzt vom Titel zu reden, aber wenn das Konstrukt so zusammen bleibt und richtig ergänzt wird, geht das auf jeden Fall in eine sehr gute Richtung. Ich glaube trotzdem nicht an vier Siege gegen Schalke, Inter, Dortmund und Mainz. Irgendwer wird schon wieder ausfallen, diese Saison ist einfach zu verkorkst dafür.

Ohne Robben und Ribery, mit Schweini und Müller auf falschen Positionen ist der Kader natürlich "überschätzt", aber bei welcher Mannschaft in Deutschland wäre das nicht so, wenn man die vier Spieler mit entsprechendem Stellenwert streicht und verschiebt? In der Form von gestern sind Müller und Robben die besten Spieler der Liga auf ihren Positionen ;) :saint:

Das ändert natürlich nichts daran, dass in der Defensive dringend was passieren muss zur neuen Saison.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
was soll denn dieser unsinn? ich bin vielleicht gegenüber lell, ottl, demichelis, van buyten, rensing oder altintop kritisch, aber ich habe immer betont, für was für einen toptrainer ich van gaal halte.

nur weil du ein "lustiges" posting schreiben wolltest solltest du nicht anfangen, mich in eine ecke zu drängen, in die ich mich nie begeben habe. :belehr:

Feigling:belehr:

Ich nehm den Job, das wird ein Gaudi (seht ihr, ich übe schon die Landessprache).

Meine erste Amtshandlung wäre übrigens Vorsorge zu treffen, dass der Kader auch noch dann stark ist, wenn einer von Robbery ausfällt und nicht eine Rotation wie beim Volleyball üblich, notwendig ist.

Denn natürlich hat Solomo recht, alle fit, dann super in der Offensive, aber schaut man sich die letzten Jahre an, dann ist zumindest Ribery eben häufig verletzt. Wenn alle gesund kann auch Neururer die Mannschaft coachen:kgz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben