und hier noch ein Interview von Gerland. Das ist einmal ein Typ...
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/die-guten-laufen-nicht-mit-dem-gebetbuch-rum-/1902708.html
Der Kalle sagt, der Kerl ist 18, da habe ich ja 70 Länderspiele gebraucht, bis ich so einen Vertrag in der Tasche hatte. Ich sage, Kalle, das war aber vor’m Krieg.
Was mir nicht gefällt:
- Contento wirkt fortwährend unsicher. Erstaunlich, wo er doch ohne Konkurrenz spielt. Wenn noch Spieler gehen, wird da noch was passieren, glaube ich. Wenn nicht jetzt, dann im Winter. Sosa ist eh praktisch weg, ich rechne auch noch mit einem T44-Abgang (wobei mir Ottl und/oder Braafheid lieber wären).
Hätte mich echt über einen neuen LV gefreut. Nix gegen Contento, aber noch wird er uns nicht gerecht als Stammspieler. Vor allem im Zusammenspiel mit Ribery hat es total gehackt gestern.
Die besten offensiven Aktionen kamen deshalb auch immer über rechts mit Lahm und Müller. Und solange wir nicht einen guten Mitspieler neben Ribery stellen, wird dieser auch nicht auf sein ursprüngliches Niveau wieder zurückkommen! Also ich hoffe da passiert noch was und Contento kann als Ersatz immer wieder Erfahrung sammeln.
wo badstuber den ansprüchen dann deutlich nicht mehr genügt hat und seine nominierung ohnehin die meistumstrittene gewesen istBeide sind zur WM gefahren!
wo badstuber den ansprüchen dann deutlich nicht mehr genügt hat und seine nominierung ohnehin die meistumstrittene gewesen ist
Und wo wurde er Vorgeführt? Als LV, was nicht seine natürliche Postition ist
Niemand hat letztes Jahr gedacht, dass Badstuber und Müller den Ansprüchen genügen. Und was war am Ende? Beide sind zur WM gefahren!
Man solte erst mal abwarten! Ich finde, dass man Contento ne Chance geben sollte. Zumal der Junge schon in der Champions League gute Leistungen gebracht hat und das nicht in irgendwelchen bedeutungslosen Gruppenspielen!
Richtig! Badstuber hat nicht auf seiner Position gespielt und das vergessen viele immer wieder, ebenso war er in der Nationalmannschaft nicht auf seiner Position unterwegs. Da ist es doch ganz klar, dass er nicht immer sein volles Leistungsspektrum abrufen kann!
Ich finde das muss man differenzierter sehen. Klar hat badstuber eine akzeptable Saison letztes Jahr gespielt, aber trotzdem gab es nie ein gutes Zusammenspiel mit Ribery. Und genau da finde ich liegt der entscheidende Punkt! Wir brauchen jemanden wie Lizarazu, defensiv gut, aber auch mit Blick nach vorne, der auch mal Räume sieht um in sie zu gehen bzw. Räume für Ribery schafft. DFB-Pokal war doch das beste Beispiel: Contento geht knapp bis über die Mittellinie um dann einfach stur außen stehen zu bleiben. Ribery bekommt den Ball, wird aber sofort von 2-3 Leuten angegriffen und Ball geht zurück zu Schweini der nach rechts spielt. Da waren so oft Räume da wo ich gedacht habe, lauf doch Contento!
Ich hoffe du verstehst mich, ich denke Contento wird es packen und ein guter LV werden, aber ich hätte trotzdem lieber einen offensiv besseren LV um das Potenzial von Ribery nutzen zu können! Ohne guten LV hinter sich wird er das nie schaffen!