Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Jimmy_Bones & Romo

Ich sehe das schon zum Teil ein.

Mein Vergleich Butt/Kraft war jetzt aber eher auf die aktuelle Rückrunde bezogen. Da denke ich nicht, dass die Bayern wegen Kraft nun irgendein Saisonziel verpasst hätten, was sie nicht auch mit Butt verpassen könnten.

Das Interesse an Neuer kann ich schon nachvollziehen. Wer sich den leisten kann, wäre ziemlich dumm, sich nicht für den zu interessieren, wenn man auf der Position nicht eh schon überragend besetzt ist.

Ich meinte dies Ganze auch eher bezogen auf die Gegenwart und die jüngere Vergangenhei nach Kahn. Meiner Meinung nach hat Bayern da 2 talentierte junge Torhüter für sich verbrannt, was nicht nötig gewesen wäre.

Gegen eure These, dass man für Titel immer die besten Leute auf jeder Position haben muss spricht zudem eure eigene jüngere Vergangenheit. Im Finale der CL letzte Saison standet ihr ja nicht mit Neuer oder mit Kahn, sondern mit Butt. Das Double 09/10 habt ihr ebenfalls mit Butt im Kasten geholt.
Also ist es doch möglich, Titel zu holen, auch wenn man auf der ein oder anderen Position nicht den besten Spieler hat. Vielleicht ist etwas mehr Risiko dabei, ein überschaubares wie ich finde aber meiner Meinung nach könnte man dieses Risiko eingehen, wenn man dafür einen eigenen Mann nach vorne bringen und entwickeln kann. Kraft hat sich ja nun nicht als absolute Wurst oder so etwas gezeigt. Überwiegend hat er gute Leistungen gezeigt, mit einigen, meiner Meinung nach aber der Unerfahrenheit geschuldeten, Patzern.
Also sind Titel auch so möglich, gerade für die Bayern und ein Neuer garantiert auch nicht den Gewinn der CL. In der Liga ist meiner Meinung nach ein Neuer für die Bayern nicht nötig, um deutscher Meister zu werden, zeigte, wie gesagt, auch die Vergangenheit in der Zeit nach Kahn.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Da verstehst Du etwas falsch! Ich war und bin pro Kraft! Ich habe den Wechsel Kraft für Butt unterstützt! Den Wechsel an sich, nicht die Art und Weise! Ich hätte beide so ca. 50:50 spielen lassen, mit immer mehr Einsatzzeiten für Kraft. Das wäre Beiden gerecht geworden. Schließlich muß man irgendwann den Nachwuchs heranführen. Und ich würde auch heute noch mit Kraft in die nächste Saison gehen (wollen). Wobei inzwischen sicherlich schon sehr viel Porzellan zerschlagen wurde.
Ich habe absolut nichts gegen Butt! Könnte mir auch mit ihm noch eine Saison vorstellen.
Auch gegen Neuer kann ich nichts einwenden, würde ihn aber lieber bei Schalke sehen!

Alles klar?! :wavey:
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
tja ulli war wohl doch nich der trainer was?

evtl sollte man einfach mal einsehen, dass die eigenen spieler total ********** spielen und teilweise extrem überbewertet sind bevor man den trainer rausschmeißt mhh? schonmal dran gedacht?

wie war das mit der explosion? hardcore fail
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Sollen sich die Jungs doch nächstes Jahr selbst aus der ******e reiten und mal ein JAhr EL spielen! Es geschieht ihnen einfach recht. So einen Haufen. Sicher, man wurde teils ein bisschen verpfiffen, es hätte auch drei Elfer geben können, aber Summasummarum war das Unentschieden einfach nur gerecht!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.346
Punkte
113
In der eigenen HAnd hat es Bayern nicht. Aber vermutlich wird es für Hannover gegen Gladbach schwerer als für Bayern gegen Schalke zwischen den Manuspielen. Dann spielt Bayern gegen die völlig shotten Paulianer und dann daheim gegen Stuttgart. Es wird aber sehr sehr eng.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ist der Vorstand eigentlich schon zusammen gekommen? Brennt noch irgendwo Licht an der Säbener Straße? Wenn sie jetzt noch schnell die Reißleine ziehen sind noch 9 von 9 Punkten möglich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist der Vorstand eigentlich schon zusammen gekommen? Brennt noch irgendwo Licht an der Säbener Straße? Wenn sie jetzt noch schnell die Reißleine ziehen sind noch 9 von 9 Punkten möglich.
"Wir tun gut daran, jetzt nicht in Selbstzerfleischung zu verfallen." :belehr:

bzw.:

"Was kann die Abwehr dafür, wenn ihr monatelang gepredigt worden ist, nicht in Zweikämpfe zu gehen?"

;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn Kalle noch einmal einen satz mit "Wir tun gut daran..." beginnt, laufe ich echt Amok. :D Gut getan haben die so gut wie nix.

Ganz ehrlich, ich fand die Vorstellung 2012 im eigenen Stadion das CL Finale zu spielen wirklich super. Sowas wäre einfach grandios. Aber verdammt nochmal, wer es schafft ein Jahr nach dem Double + CL Finale so viel Fehler zu machen und wer dabei so einen Scherbenhaufen hinterlässt, der hat das nicht verdient.

Die sollen alle mal ein Jahr in die EL, Vorstand, Besser-Fans und Trainer. Notfalls Gehälter kürzen oder ein paar Topverdiener (Lahm, Schweinsteiger, Robben) verscherbeln um den finanziellen Verlust abzufedern.

Letztlich ändert das aber alles nicht, weil der Vorstand die Rechnung für seine Fehler ohnehin nicht zahlen muss.
 
Das Verhalten der Bosse ist unerträglich. Kein Wunder, wenn man die drei Gestalten bei jedem Spiel oben auf der Tribüne ausleuchtet (davor flötzt sich dann Markwart vom Fokus ins Koma)und man aus den Minen schon die nächste Kurzschlusshandlung ableiten kann.

z.B. " Wir haben unterschätzt, dass Jonker unterschwellig immer noch von vG manipuliert wird. Ab morgen leitet Herman Gerland unterstützt von Mehmet Scholl das Training. Wir sind überzeugt, dass wir alles machen müssen, damit wir die Minimalziele erreichen können. Wir wollten mit Jonker weitermachen, haben aber die Situation unterschätzt.



PS: Habt ihr den UH heute gesehen, wie der sein Hemd nach 45 Minuten schon durchgeschwitzt hatte. Aber klar, der rot-weisse Wollschal ist ein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.346
Punkte
113
Malte: Ich versuch mal dich zu trösten. Ich finde es ehrlich gesagt total nass die Championsleague im eigenen Stadion zu gewinnen oder zumindest nicht besser als in Wembley oder MAdrid. Außerdem muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man vom Heimvorteil profitiert hat. Falls Schalke nächstes JAhr wieder ins Finale kommt ;) finde ichs ziemlich ******* das Finale in München in dieser Alianz Arena antreten zu müssen. Es heisst doch Euopacup. Weiterer Trost: Falls Bayern nicht in die Championslegue kommt , steigt die Chance auf einen internationalen Tital nächstes Jahr klar.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass gerade die Bayern einem jungen Torhüter doch die Zeit geben könnten. Wer sonst könnte sich das, gerade auch finanziell, besser leisten.

Wenn man ein Talent hat, warum muss man dies dann absägen, indem man einen fertigen Mann holt?

Wer könnte es besser verkraften, mal nicht das gesteckte Saisonziel zu erreichen, als die Bayern?.....

haben ein paar User incl. ich doch schon ein paar mal geschrieben.

Er hätte Kraft im Wechsel mit Butt einsetzen sollen. Kurz - langsam aufbauen sollen. Butt ist keiner der sich quer stellt. Der weiß ganz genau, dass seine Torwartzeit schön langsam abläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass er gerne irgendwie im Trainerstab nach seiner Karriere mitarbeiten will, wenn nicht schon längst was geplant ist.

Diesen Fehler rechne ich vanGaal an. Er wollte als Trainer mit der jüngsten Bayernmannschaft, die es je gab, in die Analen der Bayern- geschichte eingehen.

Du hast in der 1. Mannschaft einen immensen Druck und nicht umsonst sagt man oftmals wenn einer zu jung in die Stammelf aufrückt - hoffentlich wird er nicht verheizt.

Der Druck bei Bayern - auch wenn wir "nur" auf dem vierten Tabellenplatz stehen, ist um ein vielfaches größer, als z.B. bei Hannover. Geh mal auf Google news Sport. Drei Schlagzeilen über Bayern. Das wäre auch nicht anders, wenn wir am Freitag gespielt hätten. Hannover - Fehlanzeige. Selbst Dortmund bekommt nur eine Schlagzeile, obwohl sie gegen den vorletzten verloren haben.

Manchmal ist dieses "Geschreibsel richtig nervig". ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.346
Punkte
113
Torhüter immer hin- und her zu wechseln ist auch nicht sehr klug. Die Abwehr muss sich immer wieder neu darauf einstellen und den Torhütern gibt das auch keine Sicherheit. Rückblickend war es vermutlich falsch KRaft zu bringen, aber es war durchaus vertretbar, wen ner wirklich so ein großes Talent sein sollte. Butt war in der Hinrunde zuverlässig, aber auch nicht perfekt. Einige große Reflexe hatte auch KRaft ( Aachen, Inter, Wolfsburg, zB).
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Das Spiel gegen Frankfurt war eine klare Fortsetzung des Trends der letzten Wochen, es gab keinen Unterschied zu Freiburg oder Nuernberg.
In der ersten Hz ohne nennenswerte Torchance, die einzige Chance das Spiel zu gewinnen hatte Gomez nach der Pause.
Nach dem Gegentor wird bemueht angelaufen, wenn der Schiri dann Elfer gepfiffen haette wo es wirklich einer war waere vielleicht was gegangen, so kann man aber Gekas Totalaussetzer danken dass man nicht verloren hat.
Und das gegen einen schwachen Gegner.
Die Achse Ribery-Contento harmoniert ueberhaupt nicht, ich hab nicht das Gefuehl das der Franzose ueberhaupt an einem Zusammenspiel interessiert ist.
Die 9 Punkte sind mit Robben natuerlich moeglich, weill zumindest die Heimspielgegner ohne Motivation sein werden.
Was mir wie so oft in den letzten Jahren aufgefallen ist - Bayern hat keine Ersatzbankoptionen.
Man liegt hinten, und die einzige Einwechslung ist ein neuer 6er.
Auf Schwung oder Impluse von der Bank braucht man nicht zu hoffen, schon fast die ganze Saison lang.
Und das ohne das man eine Verletzungsseuche haette.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Was mir wie so oft in den letzten Jahren aufgefallen ist - Bayern hat keine Ersatzbankoptionen.
Man liegt hinten, und die einzige Einwechslung ist ein neuer 6er.
Auf Schwung oder Impluse von der Bank braucht man nicht zu hoffen, schon fast die ganze Saison lang.
Und das ohne das man eine Verletzungsseuche haette.

Naja, wenn es vorne nicht so lief, konnte man früher immer Ivica Olić einwechseln.
Der ist aber leider schon verletzt.
 
haben ein paar User incl. ich doch schon ein paar mal geschrieben.

Er hätte Kraft im Wechsel mit Butt einsetzen sollen. Kurz - langsam aufbauen sollen.


Was hätte das den bringen sollen? Das ist ja schon nahezu absurd!Bayern kann nicht mit CL und allem Drum und Dran einen jungen Torhüter ausbilden, dass ist absoluter Nonsens, was sich vG da ausgedacht hat. Ein Wechselspiel kann ich mit jungen Feldspielern machen, aber nicht mit der wichtigsten Position auf dem Feld, da muss Klarheit herrschen. Bei einem jungen Keeper muss ich Schwächeperioden einberechnen, und die darf es aber bei Bayern nicht geben, sonst spielt man wie jetzt nächstes Jahr EL.( Patzer Hannover, Club, nix gehalten gegen Mailand beim 2:3).

Mittlerweile wünsche ich der Mannschaft auch die EL! Mit dieser grausamen Mischung aus Überheblichkeit ( "Wir gewinne alle Spiele", seit Wochen hört man das jetzt) und Unvermögen hat man nix anderes verdient.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sehe ich eigentlich als einziger den kraft-wechsel als ziemlich unwichtig? der junge hat gut gehalten, klar war mal ein patzer dabei, aber er war nicht schlechter als butt. auch hat butt nicht fühlbar mehr sicherheit verliehen. das problem waren eher die ständigen wechsel in der defensive und eine generelle offensive ausrichtung (würd gern mal mit nem gustavo/tymo - schweinsteiger - kroos mittelfeld spielen und ohne halbstürmer).

ich fand den wechsel auch ok, man muss es einfach ausprobieren. wenn ein guter kraft im tor steht, bringt das auch viel mehr möglichkeiten den preis für neuer zu drücken (wenn es damals wirklich schon feststand - wenn nicht sollte man vorher wenigstens seine alternative testen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben