Jimmy_Bones
Nachwuchsspieler
Kroos-der als Sechser durchaus gute Spiele hatte
Reden wir vom selben Toni Kroos? Wenn ich ehrlich bin kann ich mich die ganze Saison an kein gutes Spiel erinnern, egal auf welcher Position er gespielt hat. Gerade auf der 6 hat er noch am wenigsten überzeugt, denn da braucht es Biss, Robustheit und Laufbereitschaft. Genau die Attribute, die ich bei Kroos in jedem Spiel vermisse. Offensive Aktionen und gute Pässe hat er auch selten gezeigt, das war mehr ein phlegmatische hin- und hergetrabe.
Gustavo hat bis auf das Inter-Hinspiel auf der 6 auch keine Spiele abgeliefert, die mir in Erinnerung geblieben sind. OK, er hat auch nicht sehr viele Einsätze dort bekommen, ergo schreibe ich ihn nicht ab. Aber die Hohe Ablöse hat er bisher nicht gerechtfertigt.
Genau aus diesem Grund denke ich schon, dass man es bei Vidal versuchen sollte, und wenn auch erst nächste Saison ablösefrei. Er ist in meine Augen ein stärker Spieler auf der 6 als Kroos, Gustavo und Tymo, ergo sollte man ihn holen, wenn man die Chance hat. Dann muss man sich halt überlegen, ob man mit 4 starken 6ern in die Saison geht oder ggf. noch jemanden abgibt. Wenn mans ich Vidal jedoch leisten kann, ohne extreme finanzielle Probleme zu bekommen, stellt er doch zum bisherigen Status Quo ein Qualitätsupdate dar und sollte diese Chance dann auch nutzen.
Sicher, wenn man nur Neuer und Vidal holt, sonst nichts macht, hat man an den eigentlichen Baustellen nix gemacht und das wäre idiotisch. Aber auch da gibts ja überall Gerüchte, also wird da sicher auch was passieren. Aber Vidal nur zu "verpassen", weil man sich schon LG geholt hat, halte ich für falsch. Einfach daher, weil LG bisher nicht das gebracht hat, was man erwartet hat und im Winter auch die Situation eine andere war, da war Vidal vllt noch ganricht auf dem Radar/Markt. Wenn wir jetzt die Chance auf einmal hätten, Hummels zu bekommen, würde man das ja auch nicht sein lassen, weil man mit Breno, Badstuber, van Buyten und LG bereits 4 Mann für 2 Positionen hat.