Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heynckes will Klose halten, das macht mich ein bisschen stutzig, entweder plant man nicht mehr mit Olic oder Heynckes hat auch ein 4-4-2 im Sinn.
Heynckes hat ja auch mit Leverkusen nicht nur ein System gespielt. Und gerade wenn Ribery ausfällt, kann es eine Option sein, vorne die kopfballstarken Gomez und Klose reinzustellen und Pranjic ins linke Mittelfeld. Nicht wie Ribery als Wirbler, Spielmacher und Linksaußen, sondern als Flügelspieler, der gute Flanken von der Linie und aus dem Halbfeld schlägt. Das ist eine Variante, die van Gaal nie gewählt hat, obwohl gleich zwei Kopfballmonster da sind. Fürs nach innen ziehen ist dann eh wieder der Costa-Rica-Lahm zuständig :D

So, jetzt kann liberalmente kommen und erzählen, dass Pranjic zu langsam ist. Komischerweise bringt er als Linksverteidiger aber mitunter sehr gute Flanken.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Rafinha war bei Schalke keineswegs schlechter als Lahm diese Saison. Ob er die Leistungen auch bei Bayern so abrufen könnte, ist natürlich wieder eine andere Sache, aber ich gehe stark davon aus (denn er machte auf dem spielfeld immer einen recht abgezockten eindruck). Ich glaube aber, dass Bayern nicht interessiert ist, denn sonst hätten sie sich schon viel früher intensiv mit ihm beschäftigt, da er ein sehr gutes P/L-Verhältnis aufweist und gern in die BL wechseln will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So, jetzt kann liberalmente kommen und erzählen, dass Pranjic zu langsam ist. Komischerweise bringt er als Linksverteidiger aber mitunter sehr gute Flanken.


ich habe doch nicht bestritten, dass er flanken kann. :confused: ändert nichts daran, dass pranjic als flügelstürmer kaum zum flanken kommen würde. wie würde er im 4-4-2 denn in gute positionen kommen, mit seiner schnelligkeit und seinen dribbelfähigkeiten?

du darfst hier die positionsbeschreibung "linksverteidiger hinter ribery" nicht mit der position "flügelstürmer ohne 10er" verwechseln. ribery konnte er hinterlaufen und ab und zu bekam er den pass und konnte flanken. das klappt nicht, wenn er auf der ribery position spielt.

zum thema 4-4-2: irgendwie mag ich dieses system nicht. soll nicht heißen, dass es nicht erfolgreich sein kann, vielleicht bin ich da zu sehr vfb stuttgart geschädigt. ;) aber bei diesem system sind die außen für meinen geschmack zu sehr auf sich alleine gestellt, da die anspielstation in der mitte fehlt oder ein mittelstürmer ist, der oftmals die bälle nicht verwerten kann, zumindest nicht so wie ein 10er. für mich hat es schon gute gründe, warum das 4-2-3-1 im moment den weltfußball dominiert.

außerdem passt ein 4-4-2 auch defensiv nun nicht gerade zu robbery, auch wenn ribery sich bzgl einsatz und kampf gesteigert hat. im 4-2-3-1 steht man, im normalfall, kompakter, weil die zwei zentralen defensiven mittelfeldspieler nicht so viel nach vorne machen müssen, um die zentrale dort zu besetzen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
du kannst aber auch mit klose in der müller rolle spielen, dass er als anspielstation für die flügel bereitsteht, das sollte er hinbekommen, aber dennoch auch kopfballgefahr bei flanken ausstrahlt. dazu dann noch ein van buyten bei ecken und die defense hats schwer. falls mal aus dem spiel nix geht.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Rafinha war bei Schalke keineswegs schlechter als Lahm diese Saison. Ob er die Leistungen auch bei Bayern so abrufen könnte, ist natürlich wieder eine andere Sache, aber ich gehe stark davon aus (denn er machte auf dem spielfeld immer einen recht abgezockten eindruck). Ich glaube aber, dass Bayern nicht interessiert ist, denn sonst hätten sie sich schon viel früher intensiv mit ihm beschäftigt, da er ein sehr gutes P/L-Verhältnis aufweist und gern in die BL wechseln will.

Die Verpflichtung ist zu Beginn letzter Saison an van Gaal gescheitert, der Lahm nicht auf links stellen wollte. Die Bosse wollten ihn scheinbar haben.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Das ist - entschuldige - totaler Quatsch. Wieviel Spiele hast Du denn von ihm bzw. den Alternativen gesehen? Da mein bester Freund Schalker ist, sehe ich 1.) sehr viele Schalke Spiele und bekomme b) viel aus dem Schalker Fankreis mit. Rafinha ist mit der wichtigste Spieler bei Schalke gewesen. Auf dem Feld hat er immer alles gegeben und war als RV oft so etwas wie ein Spielmacher. Außerdem kennt er die Liga, da weiss man was man bekommt. Zuguterletzt glaube ich, das er sehr gut zu Robben passen würde. Ich würde ihn (auch wenn ich ihn nicht leiden kann, aber ich bin Erfolgsfan ;)) jederzeit den drei anderen vorziehen.

Ich habe sicher nicht so viele Schalke Spiele gesehen wie Du. Trotzdem reicht Rafinha in meinen Augen nicht an die Weltklasse heran.

Nochmals: Ich würde ihn als klares Upgrade zu Contento und Co. sehen. Und er könnte bei der dann vorgenommenen Verschiebung von Lahm auf rechts ggf. auch wieder der beste Rechtsverteidiger der Liga werden.

Das liegt aber ebenso wie die Tatsache dass er bei Schalke einer der wichtigsten Spieler war, eher daran, dass die zu vergleichenden Spieler eher schwach sind/waren, als daran, dass er selbst so überragend wäre. Gleiches gilt für den Vergleich mit Lahm in der letzten Saison (die aus meiner Sicht im hinblick auf sein Potential, Standing und Gehalt absolut ungenügend war).

Hinzu kommt die Charakterfrage.

Es wird auch seinen Grund haben, weswegen Rafinha zuletzt sang- und klanglos bei einem italienischen Durchschnittsteam kickte und nunmehr auch für vergleichsweise wenig Geld zu haben ist.

Und zuguterletzt kann ich Rafinha echt nicht leiden :mad:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Klose ist fuer mich ein Fehleinkauf von dem man sich trennen sollte.
24 Tore in 4 Jahren (in der NM hat er im gleichen Zeitraum 25 geschossen!!!) ist fuer einen Stuermer bei Bayern ein Witz.
Ich haette ihn schon rausgeworfen als sich herausgestellt hat dass er bei Bayern unaustrainert mit Uebergewicht rumlief und sich erst zur WM auf Vordermann gebracht hat.
Das Preis/Leistungsverhaeltnis hat da nie gepasst weil Klose nicht annaehernd seine Bremen/NM Form erreicht hat.
Ich trau im nicht zu dass er sich noch steigern wird in Richtung Stammplatz und obwohl er des oefteren eingewechselt wurde kann ich mich nicht erinnern dass er da Jokerqualitaeten bewiesen haette.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Klose ist fuer mich ein Fehleinkauf von dem man sich trennen sollte.
24 Tore in 4 Jahren (in der NM hat er im gleichen Zeitraum 25 geschossen!!!) ist fuer einen Stuermer bei Bayern ein Witz.
Ich haette ihn schon rausgeworfen als sich herausgestellt hat dass er bei Bayern unaustrainert mit Uebergewicht rumlief und sich erst zur WM auf Vordermann gebracht hat.
Das Preis/Leistungsverhaeltnis hat da nie gepasst weil Klose nicht annaehernd seine Bremen/NM Form erreicht hat.
Ich trau im nicht zu dass er sich noch steigern wird in Richtung Stammplatz und obwohl er des oefteren eingewechselt wurde kann ich mich nicht erinnern dass er da Jokerqualitaeten bewiesen haette.

Als Fehleinkauf würde ich Klose nicht direkt bezeichnen - ich bin aber auch eindeutig für eine Trennung. Glaube ebenfalls nicht mehr an ein Comeback als Stammspieler. Sollte er nicht drastische Gehaltskürzungen in Kauf nehmen (viel mehr als 2 Mio. im Jahr sollten nicht mehr fließen), wäre er als Ergänzungsspieler einfach zu teuer. Insbesondere ist er auch nicht der klassische Jokertyp, dessen Hereinnahme geeignet ist ein Spiel nochmals zu drehen.

Da ich Klose als Typ eigentlich mag, würde ich zudem hoffen, dass er bei einem anderen Verein (möglichst im Ausland - möchte nicht, dass er die Bayern abschießt) nochmals aufblüht und sich so auch die Form für die Nationalelf holt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Kein krasser Fehleinkauf a la Berthold, aber Klose hat viel weniger gebracht als man bei seiner Vorgeschichte in NM und Bremen und dem Gehalt erwarten kann.
Die Kosten/Nutzen Relation ist sehr schwach, v.a. die letzten beiden Jahre.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich haette ihn schon rausgeworfen als sich herausgestellt hat dass er bei Bayern unaustrainert mit Uebergewicht rumlief und sich erst zur WM auf Vordermann gebracht hat.

da muss man allerdings relativieren, da man sich auf eine wm (kurzer zeitraum) anders und intensiver in form arbeiten kann als für eine lange bundesligasaison, wo man auch reserven einlagern muss um sie durchzustehen.

dennoch war das erst recht von dder außendarstellung von klose nicht in ordnung und er hat deutlich zu wenig leistung bisher gebracht und ist dafür zu teuer.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe! Klose war bei Bremen und ist in der Nationalelf immer eine große Nummer, aber man muss fairerweise auch dazusagen, dass er bei den Bayern seit knapp zwei Jahren keine faire Chance mehr bekam. Ersdt war Olic da und war der Stammstürmer und dann hat halt Gomez seine persönliche "Entfaltun" erlebt.

In seinen ersten beiden JAhren neben Toni hat er 17 bzw. 18 Scorerpunkte was ja recht respektabel ist. Aber in den vergangenen beiden JAhren hat er sich nach seiner Degradierung nicht mehr richtig zurückgekämpft, was ich persönlich sehr schade finde. Er hätte druchaus abn und an die Müllerposition spielen können, wenn er sich mehr aufgedrängt hätte
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In den ersten beiden Jahren kam er auch nie über 10 Tore.
Ich verstehe das Gerede um Klose nicht, mMn müsste er mal wieder nachweisen, dass er überhaupt Qualität für einen ambitionierten BuLi-Verein hat.
Die Länderspiele muss man auch nicht überbewerten. 80% der Spiele finden gg Teams statt, die kein Zweitliga-Niveau erreichen. Highlights sind dann die Kicks gg die Türkei, bei denen die meisten Spieler in der BuLi nur Ersatz wären.
Außerdem ist Klose doch der einzige Vollzeitnationalspieler auf diesem Niveau. Das relativiert auch die Turnierleistungen. Das letzte Turnier, in das er nach einer echten BuLi-Saison ging, war die EM2008 und das war sicherlich nicht überragend.

2 Mio Gehalt halte ich auch für utopisch. Das verdient bei den Bayern der Hausmeister. Zudem ist er ja auch ablösefrei. ~5Mio wird er immer noch bekommen.

aha wie denn?


hummels für 10, sahin für 10, götze für 10?


hohoho. Dass sich die Bayern von König Hummels eine Abfuhr abgeholt haben, ist ja kein Geheimnis.
~30 Mio für 2 Top-IV, 25 Mio für Weltklasse-AV und 10 Mio für Offensiv-Backup und man wäre stärker, und hätte weniger Geld ausgegeben.
Vidal (15) und Neuer (20) sind das Geld prinzipiell wert, aber sind in dem Kader niemals erste Priorität. Zudem man ja vor ein paar Monaten LG für 17+ geholt hat.
Wenn Badstuber immer noch für die IV als Stammkraft vorgesehen ist, hat man wieder 70+ ausgegeben, und einen unterdurchschnittlichen BuLi-Spieler auf einer zentralen Position.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Rafinha war bei Schalke keineswegs schlechter als Lahm diese Saison.
Das ist auch nicht schwer, den Lahm von dieser Saison zu übertrumpfen. Wenn der mal wieder seine Leistung abrufen würde, zu der er fähig ist hätten wir einen weiteren Neuzugang.

Ich fand/find Rafinha auch nicht so schlecht. Mehr als grundsolide in der Defensive und in der Offensive ist er besser als das was Lahm in den letzten 1-2 Jahren gebracht hat. Preis-/Leistungstechnisch ist er sowieso eine gute Wahl.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Vidal (15) und Neuer (20) sind das Geld prinzipiell wert, aber sind in dem Kader niemals erste Priorität. Zudem man ja vor ein paar Monaten LG für 17+ geholt hat.

:skepsis:
Neuer hat keine Priorität? Bei Vidal kann ich ja noch verstehen, dass man auf ihn verzichten könnte (außer, man plant mit Gustavo als IV), aber Neuer? Den sehe ich ganz oben auf der Liste, auch vor den dringend benötigten Verstärkungen in der IV.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
:skepsis:
Neuer hat keine Priorität? Bei Vidal kann ich ja noch verstehen, dass man auf ihn verzichten könnte (außer, man plant mit Gustavo als IV), aber Neuer? Den sehe ich ganz oben auf der Liste, auch vor den dringend benötigten Verstärkungen in der IV.

Tony meint damit, dass seine Verpflichtung nicht zwingend notwendig wäre, da man nächste Saison mit Butt noch einen sehr guten Torhüter in seinen Reihen hat. Da hat er recht. Zumal Neuer ein Jahr später ohnehin Ablösefrei gewesen wäre. Kein anderer Verein in der Bundesliga, viel. sogar nur eine handvoll Vereine europaweit würden so verantwortungslos und unverhältnismäßig handeln. Interessanterweise sind es wahrscheinlich genau die Vereine, die man sonst so gern ob solchen Verhaltens harsch kritisert. Von der Vernunft der Bayern, die einen in dieser Hinischt unter den europäischen Spitzenclubs oft auch ausgezeichnet hat, scheint nicht mehr viel übrig zu sein.
Wenn man einen Gustavo verplichtet, muss man nicht noch ein halbes Jahr später einen Vidal kaufen nur weil man es scheinbar kann. Nachhaltig ist was anderes. Was die Bayer momentan veranstalten sieht einfach nach Titelkauf aus, komme was wolle. Dopppelt hält besser, bevor man sich nächste viel. wieder vorwerfen muss, dass man nicht aktiv genug gewesen ist auf dem Transfermarkt. Das hat mit seriöser Transferpolitik eher wenig zu tun.

Erste Priorität hätte ein ordentlicher IV gehabt. Stattdessen holt man sich den besten deutschen torhüter, weil man es kann nicht weil man ihn tatsächlich benötigt. Statt einem Außenverteidiger holt man sich einen zentralen Mittelfeldspieler, obwohl man bereits vor einem halben Jahr einen Gutstavo für 17 Mio. gekauft hat und bereits sehr gut und prominent auf dieser Position besetzt ist (Schweinsteiger, Kroos-der als Sechser durchaus gute Spiele hatte, Tymo). Was kommt als nächstes? Ein neuer Mittelstürmer, statt einen Offensiv-Back-Up für die beiden sehr verletzungsanfälligen Flügelspieler?

EDIT:

http://www.transfermarkt.de/de/dank...adrid-gilt-als-fix-/news/anzeigen_63055.html#

:crazy:

Vom "Lückenbüßer" zum was? Zum Waterboy? Unabhängig davon, dass man diesen Weggang sportlich einigermaßen verkraften kann, macht es die Baustelle "hinter" Robbery nicht gerade kleiner. Kroos ist kein Spieler für die offensiven Flügelposition und Müller hat aktuell noch keinen Zwillingsbruder. Wäre sowieso zu Schade als Back Up hinter dem Egoisten Duo.


Genau darum geht es ja im Fußball....ums Gefühl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
Tony meint damit, dass seine Verpflichtung nicht zwingend notwendig wäre, da man nächste Saison mit Butt noch einen sehr guten Torhüter in seinen Reihen hat. Da hat er recht. Zumal Neuer ein Jahr später ohnehin Ablösefrei gewesen wäre. Kein anderer Verein in der Bundesliga, viel. sogar nur eine handvoll Vereine europaweit würden so verantwortungslos und unverhältnismäßig handeln.

Bayern' s Abwehr wackelte diese Saison und Neuer ist der beste Torwart der Welt. Bei der Personalie kann man nun wirklich nicht falsch machen, wenn sich die Ablöse unter 25 Mio. beläuft. Damit hat man über ein halbes jahrzehnt keine Probleme mehr. Du meinst nicht wirklich, dass der in ein paar Jahren auf die 50 zugehende Butt wirklich noch ein (sehr) guter Torwart ist? Er wurde vor Jahren als er jünger war nur als Ersatzmann geholt.

Der Vorwurf unverantwortlich mit Geld rumzuschmeißen ist mMn falsch. Mit Neuer holt man sich die Versicherung über Jahre, denn so viele andere Topleute im Tor (nicht mal unbedingt mit der Qualität von Neuer) gibt es auf der Welt nicht. Billiger wären sie auch nicht.
Nun möchte man noch Spieler in Mannschaftteilen verpflichten, die es nötig hat. Es ist ja nicht so als ob sie eine Ansammlung von Robben und Riberys kaufen wollen. Da Luiz Gustavo im Mittelfeld kaum überzeugt hat finde ich selbst einen Kauf von Vidal begrüßenswert, denn er ist in meinen Augen wesentlich besser als Tymo(wobei er mir auch gefallen hat).

R.W.jr schrieb:
Was die Bayer momentan veranstalten sieht einfach nach Titelkauf aus, komme was wolle. Dopppelt hält besser, bevor man sich nächste viel. wieder vorwerfen muss, dass man nicht aktiv genug gewesen ist auf dem Transfermarkt. Das hat mit seriöser Transferpolitik eher wenig zu tun.

Selbstverständlich kauft Bayern ein um Meister zu werden, was denn sonst?
Das war doch schon immer so und wird auch immer so bleiben, denn so eine Meisterschale ist auch Prestige und Vormachtsstellung, welche sie nicht verlieren wollen. Wirtschaftlich sind sie blendend aufgestellt und haben desweiteren vor der letzten Saison kein Geld ausgegeben. Für eine Spitzenmannschaft ist das schon außergewöhnlich. Das wichtigste ist aber, dass das CL-Finale in München stattfinden wird. Da will man einfach drum mitspielen. Bayern lässt sich ja nicht vergleichen mit Vereinen wie Dortmund, Freiburg oder Hannover. Man hat nationales und internationales Ansehen zu verlieren, denn Bayerns Glanz hat auch schon immer ausgemacht, dass sie erfolgreich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
@R.W.jr. sehe ich ähnlich. Eine plausible Erklärung für diese Transfers könnte aber möglicherweise das CL-Finale im eigenen Stadion sein. Vidal und Neuer sind halt schon Spieler die ab dem Viertelfinale die entscheidenden Faktoren für ein Weiterkommen sein können. Wenn man das Finale mit aller Gewalt will, sind diese Transfers zu verstehen, allerdings bleiben immer noch die Baustellen, welche die vergangene Saison offenbart hat.
Boateng halte ich als IV auch nicht als Optimallösung. Das Talent mag er ja möglicherweise haben, jedoch kann ich mich nicht entsinnen wann er zuletzt in der IV gespielt hat. Meiner Erinnerung nach, war er das letzte halbe Jahr verletzt und hat zuvor bei Mancity, bei der WM sowie beim HSV Außenverteitiger gespielt. Nicht das ihm diese Rolle nicht zuzutrauen ist, aber von jetzt auf heute in eine neue Rolle schlüpfen ist keine Optimallösung.

Naja aber erstmal abwarten. Dadurch das erst relativ spät feststand, daß man die CL-Quali erreicht, haben die Transferbemühungen sicher erst spät Fahrt aufgenommen.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Bayern' s Abwehr wackelte diese Saison und Neuer ist der beste Torwart der Welt. Bei der Personalie kann man nun wirklich nicht falsch machen, wenn sich die Ablöse unter 25 Mio. beläuft. Damit hat man über ein halbes jahrzehnt keine Probleme mehr. Du meinst nicht wirklich, dass der in ein paar Jahren auf die 50 zugehende Butt wirklich noch ein (sehr) guter Torwart ist? Er wurde vor Jahren als er jünger war nur als Ersatzmann geholt.

Der Vorwurf unverantwortlich mit Geld rumzuschmeißen ist mMn falsch. Mit Neuer holt man sich die Versicherung über Jahre, denn so viele andere Topleute im Tor (nicht mal unbedingt mit der Qualität von Neuer) gibt es auf der Welt nicht. Billiger wären sie auch nicht.
Nun möchte man noch Spieler in Mannschaftteilen verpflichten, die es nötig haben.

Es geht im Prinzip auch erstmal gar nicht darum, ob Neuer eine Verbesserung darstellt.
Es stellt sich bloß berechtigterweise die Frage, ob Neuer in einer Saison ein Transfersaldo von -25 Millionen finanziell durch herausragende Leistung auffangen kann (bsp. durch das alleinige Sichern eines Cl-Halbfinalplatzes). Sollte dies so sein, Asche über mein Haupt und des unseres Vorstandes.

Jedoch wage ich dies zu bezweifeln und folgerichtig stellt sich dann schon die Frage, ob 25 Millionen bei noch einem Jahr Restlaufzeit (ergo keine Ausgaben in 2012) und einem wechselbereiten Torwart gerechtfertigt waren. Alles in der Annahme, dass Neuer den Bayern nicht die Pistole auf die Brust gesetzt hat und bei einem gescheiterten Wechsel in diesem Sommer sich auch bei anderen Vereinen "umgesehen" hätte.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Bayern' s Abwehr wackelte diese Saison und Neuer ist der beste Torwart der Welt. Bei der Personalie kann man nun wirklich nicht falsch machen, wenn sich die Ablöse unter 25 Mio. beläuft. Damit hat man über ein halbes jahrzehnt keine Probleme mehr. Du meinst nicht wirklich, dass der in ein paar Jahren auf die 50 zugehende Butt wirklich noch ein (sehr) guter Torwart ist? Er wurde vor Jahren als er jünger war nur als Ersatzmann geholt.

Der Vorwurf unverantwortlich mit Geld rumzuschmeißen ist mMn falsch. Mit Neuer holt man sich die Versicherung über Jahre, denn so viele andere Topleute im Tor (nicht mal unbedingt mit der Qualität von Neuer) gibt es auf der Welt nicht. Billiger wären sie auch nicht.

Es spricht nichts gegen ein Neuer Transfer im Allgmemeinen nur gegen den gewählten Zeitpunkt. Billiger als Ablösefrei ist nichts. Natürlich ist es unverhältnismäßig einen Spieler für 20 Mio. zu kaufen obwohl man ihn ein Jahr später umsonst bekommt. Vor allem wenn man auf dieser Position noch einen sehr guten Spieler zur Verfügung hat.

Nun möchte man noch Spieler in Mannschaftteilen verpflichten, die es nötig hat. Es ist ja nicht so als ob sie eine Ansammlung von Robben und Riberys kaufen wollen. Da Luiz Gustavo im Mittelfeld kaum überzeugt hat finde ich selbst einen Kauf von Vidal begrüßenswert, denn er ist in meinen Augen wesentlich besser als Tymo(wobei er mir auch gefallen hat).

Kaum überzeugt ist gut. Er hat im Mittelfeld so gut wie keine Chance bekommen sich zu beweisen. Gerade weil er letztendlich nur als AV und IV gespielt hat. Was euer eigentliches Kernproblem nochmals verdeutlicht.


Selbstverständlich kauft Bayern ein um Meister zu werden, was denn sonst?
Das war doch schon immer so und wird auch immer so bleiben, denn so eine Meisterschale ist auch Prestige und Vormachtsstellung, welche sie nicht verlieren wollen. Wirtschaftlich sind sie blendend aufgestellt und haben desweiteren vor der letzten Saison kein Geld ausgegeben. Für eine Spitzenmannschaft ist das schon außergewöhnlich. Das wichtigste ist aber, dass das CL-Finale in München stattfinden wird. Da will man einfach drum mitspielen. Bayern lässt sich ja nicht vergleichen mit Vereinen wie Dortmund, Freiburg oder Hannover. Man hat nationales und internationales Ansehen zu verlieren, denn Bayerns Glanz hat auch schon immer ausgemacht, dass sie erfolgreich waren.

Das Bayern einkauft war klar. Ich bin auch ziemlich sicher, dass man die eigentlichen Baustellen auch noch beheben wird. Es wird ein veritabler IV kommen, viel. auch ein AV, darum geht es hier auch nicht.

Vidal und Neuer sind unnötig, Luxus, doppelte Absicherung, unverhältnismäßig. Ein Verein mit diesen Personellen Vorraussetzungen, der allerdings auf sein Geld achten müsste aber dennoch gerade so ausreichend Transferbudget (40 Mio.) hätte um diese Beiden zu verpflichten, würde solche Transfers nicht machen. Man würde sich auf seine Kernprobleme konzentrieren und schauen, dass man notwendiges Spielermaterial findet.
Was die Bayern aktuell vorhaben widerspricht genau dem was man Jahre zuvor etabliert und propagiert hat und was einen von manch anderen (Möchtegern-) Spitzenclub in Europa unterschieden hat, nämlich vernünftige und nachhaltige Transferpolitik. Keine Mondpreis, kein Prestigetransfers (Neuer ist für mich nichts anderes), keine unendliche großen Einkaufstouren....etc. Man ist gerade dabei sich von diesem imo richtigen sowie gesunden Dogma zu verabschieden und das völlig unnötigerweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben