Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abwarten bis Mittwoch, dann wissen wir mehr zum Thema Neuer. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das er noch nicht kommt obwohl S04 sich das eigentlich nicht leisten kann.
Nun gut, wenns so kommt Butt ist auch ein sehr guter TW und der FCB spart ein haufen Kohle, welches man in die Abwehr stecken kann.

Neuer kommt dann halt 2012. An den Vertrag den Tönis Neuer anbieten will, 7 Mio für weitere 4 Jahre glaube ich schon, aber nicht das er Ihn sieht als Schlüsselspieler in einer neien Mannschaft S04 gespickt mit Stars.


Wenn der Gammelfleischer meint, dass er das verantworten kann, soll er es eben tun. Schließlich soll Schalke ja "auch in Zukunft nicht zum Sparclub werden". Mehr als ein gutes Angebot kann der FCB schließlich nicht machen. Vertrag ist Vertrag und wenn Tönnies darauf pocht und meint, dass Schalke sich das leisten kann und es wirtschaftlich vernünftig ist, dann soll es eben so sein. Ist ja Schalkes gutes Recht.
Das Geld kann der FCB auch gut anderweitig verwenden, zumal man ja Luis Gustavo noch bei den Transferausgaben mit einrechnen muss. Der schlägt nämlich voll für die Saison 2011/12 zu Buche, die Rückrunde dieser Saison wurde als Ausleihe abgewickelt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich gehe weiter davon aus, dass Neuer schon zur kommenden Saison wechselt.

Dabei will ich aber gar nicht die finanzielle Situation Schalkes als ausschlaggebend sehen, denn eine "mögliche" Ablöse ist wohl kaum Grundlage für ein finanzielles Konzept. Schalke hat diese "mögliche" Ablöse ja nicht beim Lizensierungsverfahren für die kommende Saison mit eingereicht, also dürfte es auch klar sein, dass Schalke Neuer noch eine Saison halten kann, auch in finanzieller Hinsicht.
Die Einnahmen aus einem sofortigen Transfer wären außerplanmäßige Einnahmen.
Jetzt kann man zwar sagen, dass Schalke damit den Kader auf anderen Positionen verstärken könnte aber dabei wird vergessen, dass Schalke einfach auch einen neuen Keeper bräuchte und das so einer, mit dem Wissen der Höhe der Ablösesumme für Neuer, nicht billiger würde, muss man schon genau rechnen, ob diese 18 Millionen unter dem Strich der Weisheit letzter Schluss für Schalke sind.

Großartige Zukäufe wird es eh nicht auf Schalke geben, da einerseits der Kader ja verkleinert werden muss und andererseits schon feststeht, dass einige Leute von ihren Leihen zurückkehren. Wenn ich allein daran denke, dass Holtby auf jeden Fall zurück kommt, dann haben wir im Mittelfeld mit ihm, Jurado, Draxler und Baumjohann schon genug Leute für's offensive Mittelfeld. Je nachdem, wie man diverse Leute los wird, laufen da ja eventuell auch noch Deac, Pliatsikas, Moritz und Kenia rum.

Wichtig ist es ja auch, was man beispielsweise für einen Zieler oder Stekelenburg zahlen müsste. Einen qualitätsverlust müsste man ja ohnehin hinnehmen und daher ist die Überlegung von Tönnies meiner Meinung nach nicht unberechtigt und wie gesagt, wer weiß, was in einem Jahr so alles passiert.
Ich persönlich nehme es hin, wie es kommt und sollte Neuer sofort wechseln, auch gut, dann ist er eben weg aber als Verantwortlicher des Vereins muss man sich schon so seine Gedanken machen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Tönnies will sich da wohl nur vor den Schalker-Fans profilieren. Im Siegestaumel kann sowas schon mal passieren.

Die Schalker Satzung sagt:


Der Vorstand bedarf stets der Zustimmung des Aufsichtsrates zu folgenden Geschäften:

......
- Abschluss von sonstigen Rechtsgeschäften jeder Art, deren Laufzeit entweder zwei Jahre überschreitet oder die einen einmaligen oder jährlichen Gegenstandswert von mehr als € 300.000,- haben. ........



Der Aufsichtsrat ist beschlussfähig, wenn mindestens sechs stimmberechtigte Mitglieder anwesend sind. Der Aufsichtsrat fasst seine Beschlüsse mit Stimmenmehrheit der anwesenden Mitglieder, sofern die Satzung keine andere Regelung vorsieht..

D.h. Tönnies braucht vier Aufsichtratsmitglieder, die gegen den Deal mit Bayern stimmen. Bei Schalke gibts ja nicht wenig Hirnlose, aber gleich vier davon im Aufsichtsrat?

Im Endeffekt braucht man die Kohle und Neuer hat klipp und klar gesagt, dass er 2012 nicht verlängern wird. Außerdem wird er von Schalke-Fans geohrfeigt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Im Endeffekt braucht man die Kohle
2. und Neuer hat klipp und klar gesagt, dass er 2012 nicht verlängern wird.
3. Außerdem wird er von Schalke-Fans geohrfeigt.

1. Ja, dann leg mal los mit deinem Insiderwissen.
2. Ja, in einem Jahr kann aber viel passieren. Neuer hat auch gesagt, er wäre ein Schalker Ultra. Heute interessiert es ihn nicht mehr...
3. Ja? Von Fans? ich dachte, es wäre ein einziger Trottel gewesen. Aber gut, dann soll Neuer lieber zu Fans, die ihn verachten, obwohl er ihnen nix getan hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.194
Punkte
113
Natuerlich gibt es jetzt nochmal Theater um den Wechsel, aber das war doch zu erwarten, wenn er erst in der kommenden Saison kommt, dann eben so, er wird sein Wort gegeben haben und dieses Wort nicht brechen. Finde einen Neuer zum Nulltarif auch sehr attraktiv, man kann dann in dieser Saison andere Investitionen taetigen. Wenn Schalke glaubt das im kommenden Jahr besser faehrt wenn man dann einen Ersatz verpflichten muss, dann wird sich taeuschen, aber ich sehe gerne wie man sich dort irrt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
verstehe kein wort.

ich weiß nur, dass peters, heldt und co. mit sicherheit 100x durchgerechnet haben und weit mehr einblick in die finanziellen nöte der schalker haben als alle anderen hier. wie man da von "können es sich nicht leisten" sprechen kann, sollte sich schalke nach reiflicher überlegung gegen die ablöse entscheiden, bleibt mir ein rätsel.

schalke hat gerade erst einen neuen gazprom deal abgesprochen. tönnies hat durchsickern lassen, dass putin ein großer manuel neuer fan ist. ist ausgeschlossen, dass gazprom eine prämie zahlt, wenn der weltbeste torwart noch mind. ein jahr bei schalke 04 bleibt?

heldt und co. werden das richtige machen. und wenn das bedeutet, dass neuer auf schalke bleibt, dann sollen die bayern schauen, wie sie mit einem durvhschnitts butt die cl überstehen wollen. selbst schuld, wenn man einen eigenen mann wie kraft so verbrennt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich gehe weiter davon aus, dass Neuer schon zur kommenden Saison wechselt.

Dabei will ich aber gar nicht die finanzielle Situation Schalkes als ausschlaggebend sehen, denn eine "mögliche" Ablöse ist wohl kaum Grundlage für ein finanzielles Konzept. Schalke hat diese "mögliche" Ablöse ja nicht beim Lizensierungsverfahren für die kommende Saison mit eingereicht, also dürfte es auch klar sein, dass Schalke Neuer noch eine Saison halten kann, auch in finanzieller Hinsicht.
Die Einnahmen aus einem sofortigen Transfer wären außerplanmäßige Einnahmen.


Das Lizensierungsverfahren, bei dem Schalke auch falsche Angaben gemacht hat, ist eine reine Liquiditätskontrolle, sprich kann der Verein den Spielbetrieb für das nächste Jahr überhaupt erhalten.
Ansonsten sagt das auch nichts über die sonstige wirtschaftliche Lage aus. Ich finde es auch amüsant, dass man sich in Deutschland immer mit dem strikten Lizensierungsverfahren brüstet, obwohl auch dieses Jahr mehrere BuLi-Clubs de facto zahlungsunfähig geworden sind.

Man wird versuchen mit Neuer zu verlängern, oder ihn abgeben. Anscheinend hat sich ja jetzt zusätzlicher finanzieller Handlungsspielraum ergeben. Neuer wird ja in 1-2 Jahren immer noch sein Geld bringen.
Allerdings wurde wohl zu viel Porzellan zerschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer sich umentscheidet.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Soll er halt noch 1 Jahr auf Schalke bleiben. Dann kann man das Geld anderweitig investieren und holt ihn nach Vertragsende für lau, wenn Tönnies jetzt unbedingt seine Spielchen spielen muss. Als ob M. Neuer sich jetzt kurzfristig wieder umentscheiden würde, nur weil man ihn mit Gas-millionen ködert. Das Geld wird auch vorher nicht der ausschlaggebende Punkt für ihn gewesen sein, sondern die Chance auch mal nen richtigen Titel (Meister, Champions L.-sieger) zu gewinnen. Ich glaube nicht daran, dass er seinen Vertrag mit S04 verlängert.

Ich traue Butt noch eine solide Leistung für ein Jahr zu. Wichtiger sind eh die Verstärkungen in der Verteidigung. Neuer wäre das Puzzlestück, was das ganze perfekt machen würde, aber nicht um jeden Preis (und mit 25m ist man schon bei der obersten Schmerzgrenze angelangt).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was sind richtige titel? und warum hat er bei bayern chancen auf den gewinn der champions league? neuers ambitionen zu bayern zu wechseln haben natürlich auch etwas mit erfolg, geld und ruhm zu tun, der hauptgrund ist aber seine freundin, die zwar vor kurzem zu ihm gezogen ist, ihn aber erheblich beeinflusst und gerne zurück würde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hätte er mal besser geschrieben, dinge, die der hsv von der playsi kennt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hätte auch schreiben können Titel die der HSV auf dem Briefkopf stehen hat und ZENSIERT nie haben wird aber das tut hier nix zur Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
echt, der hsv hat mal die cl gewonnen? also ich sehe gerade, dass der hsv doch 2x mal dabei war und beide male in der vorrunde ausgeschieden ist. einmal mit 5 niederlagen. :)

aber gut, tut nichts zur sache.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schon klar, was gemeint ist, aber wenn man mir mit wortklaubereien ankommt und dass schalke nie deutscher meister in der BUNDESLIGA war, dann amüsiere ich mich halt gerne über die "Erfolge des kleinen HSV" in der CHAMPIONS LEAGUE, in der wohl selbst dinamo zagreb erfolgreicher sein dürfte. :clown:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Ich würde Neuer lieber jetzt als nächste Saison bei uns sehen. Ich weiß auch nicht, warum immer wieder geschrieben wird, er käme nächstes Jahr für lau. Er ist dann zwar ablösefrei, aber dann wird ein nicht unerhebliches Handgeld fällig. Und wer weiß, wer bis dahin noch auf ihn aufmerksam wird und die Preise hochtreibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben