Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich sehe noch nicht das Boateng kommt, aber man sollte mal alternativ auf diese IV hier schauen, ich kenne die Speler nicht so genau aber Ihre Leistungsdaten sind gestiegen. Vieleicht kann der eine oder andere hier mal sein Statement abgeben.

Name, Verein, Alter, Größe, Fuß, Marktwert
Mamadou Sakho, FC Paris Saint-Germain, 21, 1,87, links, 16Mio
Adil Rami, OSC Lille, 25, 1,90, rechts, 12Mio €
Aurélien Chedjou, OSC Lille, 25, 1,84, rechts, 8.Mio €
Dejan Lovren, Olympique Lyon, 21, 1,88, rechts, 7.3Mio €
Eliaquim Mangala, Standard Lüttich, 20, 1,87, beidfüßig, 5.Mio €
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden haben, bekommen wir in der CL Quali einen Gegner aus den Folgenden:

gesetzt
Benfica Lissabon (2. Primeira Liga 2010/11) (KK: 81.319)
Dynamo Kiew (2. Premjer-Liha 2010/11) (KK: 60.776)
Panathinaikos Athen (1. Play-Off Super League 2010/11) (KK: 57.833)
FC Twente Enschede (2. Eredivisie 2010/11 2010/11) (KK: 41.025)
Standard Lüttich (2. Erste Division 2010/11) (KK: 32.400)

ungesetzt
Rubin Kasan (3. Premjer-Liga 2010) (KK: 31.941)
FC Zürich (2. Axpo Super League 2010/11) (KK: 18.980)
Odense BK (2. SAS-Liga 2010/11) (KK: 18.610)
Trabzonspor (2. Süper Lig 2010/11) (KK: 12.010)
FC Timișoara (2. Liga 1 2010/11) (KK: 10.664)

wobei der Sieger mit dem besten KK für uns rausfällt, also kann es auch nicht Benfica werden. Wenns nicht grade Kiew oder Kasan ist, bin ich optimistisch.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wobei der Sieger mit dem besten KK für uns rausfällt, also kann es auch nicht Benfica werden. Wenns nicht grade Kiew oder Kasan ist, bin ich optimistisch.

naja als fc bayern sollte man gegen jeder dieser gegner optimistisch sein, natürlich sind manche schwerer als andere und man darf keinen unterschätzen. aber dennoch ist man auch deutlich stärker als alle anderen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden haben, bekommen wir in der CL Quali einen Gegner aus den Folgenden:

gesetzt
Benfica Lissabon (2. Primeira Liga 2010/11) (KK: 81.319)
Dynamo Kiew (2. Premjer-Liha 2010/11) (KK: 60.776)
Panathinaikos Athen (1. Play-Off Super League 2010/11) (KK: 57.833)
FC Twente Enschede (2. Eredivisie 2010/11 2010/11) (KK: 41.025)
Standard Lüttich (2. Erste Division 2010/11) (KK: 32.400)

ungesetzt
Rubin Kasan (3. Premjer-Liga 2010) (KK: 31.941)
FC Zürich (2. Axpo Super League 2010/11) (KK: 18.980)
Odense BK (2. SAS-Liga 2010/11) (KK: 18.610)
Trabzonspor (2. Süper Lig 2010/11) (KK: 12.010)
FC Timișoara (2. Liga 1 2010/11) (KK: 10.664)

wobei der Sieger mit dem besten KK für uns rausfällt, also kann es auch nicht Benfica werden. Wenns nicht grade Kiew oder Kasan ist, bin ich optimistisch.

Udinese kann es wohl auch noch werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden haben, bekommen wir in der CL Quali einen Gegner aus den Folgenden:

gesetzt
Benfica Lissabon (2. Primeira Liga 2010/11) (KK: 81.319)
Dynamo Kiew (2. Premjer-Liha 2010/11) (KK: 60.776)
Panathinaikos Athen (1. Play-Off Super League 2010/11) (KK: 57.833)
FC Twente Enschede (2. Eredivisie 2010/11 2010/11) (KK: 41.025)
Standard Lüttich (2. Erste Division 2010/11) (KK: 32.400)

ungesetzt
Rubin Kasan (3. Premjer-Liga 2010) (KK: 31.941)
FC Zürich (2. Axpo Super League 2010/11) (KK: 18.980)
Odense BK (2. SAS-Liga 2010/11) (KK: 18.610)
Trabzonspor (2. Süper Lig 2010/11) (KK: 12.010)
FC Timișoara (2. Liga 1 2010/11) (KK: 10.664)

wobei der Sieger mit dem besten KK für uns rausfällt, also kann es auch nicht Benfica werden. Wenns nicht grade Kiew oder Kasan ist, bin ich optimistisch.


Gegen jeden dieser Gegner musst du dich im Endeffekt deutlich durchsetzen. Keiner dieser Gegner hat das Format und die Erfahrung gegen die Bayern in Normalform durchzukommen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hier wird der Modus ausführlich erklärt:

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/29502.php

Auf wen kann der FC Bayern treffen?

Als Drittplatzierter der gerade abgeschlossenen Bundesliga-Saison wird der FC Bayern erst in der letzten, sogenannten Play-off-Runde ins Geschehen eingreifen. In einer ersten Qualifikationsrunde treten folgende zehn Klubs gegeneinander an (am 26./27. Juli und am 2./3. August):

* der Drittplatzierte aus Russland: Rubin Kazan
* der Vizemeister aus der Ukraine: Dynamo Kiew
* der Vizemeister aus Rumänien: FC Timisoara
* der Vizemeister aus Portugal: Benfica Lissabon
* der Vizemeister aus Holland: Twente Enschede
* der Vizemeister aus der Türkei: Trabzonspor
* der Vizemeister aus Griechenland: Panathinaikos Athen
* der Vizemeister aus der Schweiz: FC Zürich
* der Vizemeister aus Belgien: Standard Lüttich
* der Vizemeister aus Dänemark: Odense BK


Fünf dieser Klubs erreichen die Play-off-Runde, in der weitere fünf Klubs in den Wettbewerb einsteigen:

* der Viertplatzierte aus England: Arsenal London
* der Viertplatzierte aus Spanien: FC Villarreal
* der Viertplatzierte aus Italien: Udinese Calcio
* der Drittplatzierte aus Deutschland: FC Bayern
* der Drittplatzierte aus Frankreich: Olympique Lyon


Auf wen der FC Bayern trifft, wird am 5. August in Nyon ausgelost. Dabei sind die fünf Klubs mit dem besten UEFA-Klub-Koeffizienten gesetzt, also auch der FC Bayern, der den besten Koeffizienten aller Teams, die in die Qualifikation müssen, besitzt. Folgende Gegner sind damit auf jeden Fall ausgeschlossen: FC Arsenal, Olympique Lyon, Benfica Lissabon, FC Villarreal. Möglich ist hingegen zum Beispiel ein Duell mit Udinese Calcio, Twente Enschede oder Dynamo Kiew.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das benfica ausgeschlossen ist könnte sehr wichtig sein. natürlich ist benfica kein kaliber wie man city oder arsenal, aber da hätte man zumindest rausfliegen können (das ist schon anderen mannschaften passiert, auch eurem konkurrenten aus dem süden :saint: ), so sehe ich nun wirklich gar keine probleme.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
alles nette Spekulationen, warten wir mal ab, aber unterschaetzen wuerde ich kein Team, vorallem nicht Kiew und Kasan, aber auch Twente ist stark. Udinese macht mir komischerweise weniger Angst, dort werden die besten sowieso wieder wechseln und dann wird Udinese durch den spaeten Saisonstart in Italien zusaetzlich benachteiligt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Der Gegner ist aus meiner Sicht zweitrangig. Entscheidend ist: Bayern muss in dieser Spielzeit aus diesem behäbig bequemen Stotterstart-Trott raus, der in den letzten Jahren nach dem Motto "wir müssen uns 10 Spieltage einspielen und finden" ausbrechen.

Man muss halt mal von Anfang an konzentriert und voll da sein. Was daran als Profisportler schwer sein soll ist mir zwar nicht so ganz klar, aber Fussballer sind halt so......:saint:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Der Gegner ist aus meiner Sicht zweitrangig. Entscheidend ist: Bayern muss in dieser Spielzeit aus diesem behäbig bequemen Stotterstart-Trott raus, der in den letzten Jahren nach dem Motto "wir müssen uns 10 Spieltage einspielen und finden" ausbrechen.

Man muss halt mal von Anfang an konzentriert und voll da sein. Was daran als Profisportler schwer sein soll ist mir zwar nicht so ganz klar, aber Fussballer sind halt so......:saint:

Es wird den Spielern ja auch von Trainer und Offiziellen Jahr für Jahr eingetrichtert, dass man am Anfang noch nicht so gut spielen kann und sich bis Weihnachten "durchwursteln" muss.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Es wird den Spielern ja auch von Trainer und Offiziellen Jahr für Jahr eingetrichtert, dass man am Anfang noch nicht so gut spielen kann und sich bis Weihnachten "durchwursteln" muss.


Mag sein, macht das Ganze aber nicht besser oder richtiger. Man kann sich heutzutage problemlos auf mehrere Saisonhöhepunkte vorbereiten und dementsprechend trainieren. Bei der Einstellung hat aus meiner Sicht der Coach den größten Einfluss. Da erwarte ich von Heynckes diesbezüglich klare Ansagen, am besten innerhalb der Kabine und weniger auf PKs.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich denke das ist reine Kopfsache in den meisten Faellen.
In der ersten Saison mit Ribery/Toni haben sie am Anfang gespielt wie die Goetter, da waren alle heiss von Anfang an.
Wenn man eine verlorene CL und eine WM in den Knochen hat, macht auch der Kopf natuerlich nicht so schnell mit.
Vor allem natuerlich wenn Robbery gleich verletzt sind was gleich auch das Gesamtalibi verstaerkt.
Wenn Robben zumindest von Anfang an dabei ist gibt es null Ausrede nicht sofort mit Siegen sich an die BL-Spitze zu setzen und die CL zu erreichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Top! :thumb:
Jetzt noch ein starker Innenverteiger und ein kostengünstiger Backup für die Flügelpositionen und die neue Saison kann kommen.
Was ist eigentlich mit Mexes von der Roma? Der wurde hier noch gar nicht genannt, würde aber doch eigentlich gut passen, weil er ein erfahrener Recke wäre, an dem sich die Jungen orientieren können.
 
R

Ray

Guest
Top! :thumb:
Jetzt noch ein starker Innenverteiger und ein kostengünstiger Backup für die Flügelpositionen und die neue Saison kann kommen.
Was ist eigentlich mit Mexes von der Roma? Der wurde hier noch gar nicht genannt, würde aber doch eigentlich gut passen, weil er ein erfahrener Recke wäre, an dem sich die Jungen orientieren können.

wechselt meines wissens zu milan
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jap und das sogar ablösefrei so viel ich weiß, da hätte man vllt mal früher seine fühler ausstrecken sollen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben