@Guback: die erste Halbzeit war wirklich nicht sehenswert. Das andauernde Ballgeschiebe in den eigenen Reihen hat aber auch einen ganz netten Nebeneffekt. Der Gegner läuft permanent, meist erfolglos, den Ball hinterher. Es ist kein Zufall, dass die Drangperiodeso ab der 60. Minute begann und dann auch die Tore fielen. Der Gegner war plötzlich nicht mehr in der Lage, läuferisch mitzuhalten und so war Müller dann plötzlich ein ums andere mal am Gegner vorbei, ein Klose als frischer, spritziger Stürmer war kaum mehr zu halten - wenn jetzt da noch ein Robben mitspielt und permanent ein Faß aufmacht, wird das Ganze noch besser.
Natürlich war die erste Hälfte nicht schön anzuschauen (mir fehlten auf Links die berühmten Dreiecke, sobald Hamit am Ball war, gabs nur noch ein Zweieck), aber dafür entschädigt die 2.Hälfte umso mehr. Den italienischen Vizemeister mit 2:0 besiegen - das nicht gerade selbstverständlich, auch wenn ich weiss, dass die Roma momentan nicht in Bestform ist.
Wie mass und MdE sah ich auch Stuber und Contento verdammt abwehrstark, dagegen fiel Lahm erneut ab, auch Schweini und Müller haben über das gesamte Spiel gesehen, schon besseres abgeliefert. Die WM Stammspieler scheinen noch nicht so richtig in Form zu sein (Ausnahme Klose), was aber auch kein Wunder ist.
So jetzt heissts Samstag die Kölner weghauen. Da ich den Wiesnauftag bevorzuge werde ich das Spiel nicht sehen, das bringt Glück. Wenn ich fehle, gibts meistens ein Hammerspiel, ich tippe mal auf ein 6:0 mit anschliessender Soldoentlassung...