Ich hoffe durch das Spiel ist ein für alle mal geklärt, dass Altintop gegen einen defensiven Gegner die Ribery-Position nicht ausfüllen kann.
Ich hoffe durch das Spiel ist ein für alle mal geklärt, dass Altintop gegen einen defensiven Gegner die Ribery-Position nicht ausfüllen kann. Der kann einem echt leid tun: scheint wirklich gut in Form zu sein und dann muss er auf Linksaußen ran, wo er weder die Technik noch den nötigen Antritt hat, um eine tiefstehende Abwehr in Gefahr zu bringen. Er war der Hauptgrund dafür, dass in der ersten Halbzeit nichts lief, weil er trotzdessen dass er immer recht viel Raum und meist nur einen Gegenspieler hatte (Robbery würden sich wünschen auch nur mal ansatzweise so viel Platz zu haben) lediglich Rück- und Querpässe zustande brachte.
Was bitte ist jetzt der Unterschied zwischen der Aussage von Gubak und Deiner? Man könnte fast meinen, Du wärst der Agent von Hamit, so schnell wie Du beim kleinsten Kritik-Hauch immer zur Stelle bist.Naja wenn Robben und Ribéry fehlen ist es halt nicht das beste mit dem gleichen System zu spielen. Hätte Müller von Anfang an links gespielt, Hamit rechts (was sie am Anfang der 2.Hälfte auch gemacht haben) und Klose statt Olic, hätte das Spiel warscheinlich viel besser ausgesehen.
Ausserdem sollte man nicht immer Wunder erwarten, er hat in der Bundesliga bis jetzt keine einzige Minute gespielt, spielt mit der türkische NM eine andere Position und soll dann in der Champions League eine starke italienische Verteidiung knacken...
bei riquelme ziehen sich die probleme mit den trainern doch durch seine ganze laufbahn. in der argentinischen nationalmannschaft wird er deshalb nicht mehr berücksichtigt, und selbst diesen sommer gab es um seine vertragsverlängerung bei boca, wo er angehimmelt wird, ein riesen-trara. ich würde einfach sagen, dass vG keine spieler haben möchte, die sich nicht den hintern aufreißen, auch im training.
Was bitte ist jetzt der Unterschied zwischen der Aussage von Gubak und Deiner? Man könnte fast meinen, Du wärst der Agent von Hamit, so schnell wie Du beim kleinsten Kritik-Hauch immer zur Stelle bist.
Zu Brasilien: das hat mMn nur nachrangig mit van Gaal zu tun. Er ist nur derjenige, der es mal resolut durchsetzt. Fakt ist nunmal: unser Südamerikascouting ist grottenschlecht, da kann man es auch gleich lassen (oder eben konsequent professionalisieren). Bislang war ausnahmslos JEDER Direktimport eine komplette Katastrophe (Ausnahme Guerrero, der aber auch nicht gescoutet, sondern von Pizarro angeschleppt wurde). Mit den in SAM verbrannten Summen könnten etliche Bundesligisten ihren Jahresetat begleichen: Mazinho, Bernardo, dos Santos, Sosa, Breno (der ja auch etliches bringen muss, um die gut 18 Mio wieder einzuspielen, die er - ohne Gegenleistung - seit seiner Verpflichtung bereits gekostet hat). Also was soll's? Der Markt ist eh völlig zugedeckt von Clubs, die eben ein funktionierendes Scoutingsystem dort haben.
BILD: Welche Spieler haben Sie zuletzt empfohlen?
Elber: „Unter anderem Michel Bastos, der gerade für Lyon gegen Schalke das Tor gemacht hat. Ein wirklich guter Brasilianer.“
BILD: Wen noch?
Elber: „Ramires, der von Lissabon zu Chelsea ging.“
BILD: Welchen Brasilianer würden Sie Bayern jetzt empfehlen?
Elber: „Die beiden rechten Verteidiger Maicon von Inter Mailand und Dani Alves von Barcelona. Auch wenn ich nicht mehr für Bayern arbeite: Wenn mir ein Guter auffällt, werde ich trotzdem den Uli Hoeneß anrufen und sagen: Guckt euch den an.“
Wenn er immer so Geheimtipps gescoutet hat wundert es nicht, dass damit jetzt Schluß ist.
Und anscheinend ist dieser Didier Drogba der in England kickt auch nicht schlecht, vielleicht sollte Bayern den auch holen!
:confused: und was hat der mit Südamerika Scouting zu tun :confused:
dazu gab es mal ein interessantes Interview mit Dremmler. Es gibt mittlerweile die meisten Eindruecke von wem auch immer in einer Datenbank gesammelt, dort steht im Grunde alles drin, sogar ob der Spieler sich den Arsch einlagig oder 4lagig abwischt. Selbst Nationaltrainer scouten so oft Spieler, gerade in Laendern wie Brasilien wo hunderte von Spielern in Europa spielen und man garnicht den Ueberblick haben kann, besonders wenn es um einen bestimmten Spielertyp geht. Ich denke was Talent und Koennen angeht liegen die meisten Scouts richtig, sogar die Bayern Scouts, es geht vielmehr um Persoenlickeit und um Anpassungsfaehigkeit und da haben die Bayern was Integration angeht nicht gerade ihre Staerken, der harte Konkurrenzkampf foerdert das auch nicht gerade. Die Suedamerikaner die bei Bayern eingeschlagen haben wie Jorghino, Paul Sergio, Elber, Lucio oder Ze Roberto sind allesamt von Leverkusen gekommen, wo man die Zeit hat anzukommen und sich langsam entwickeln und intergrieren kann, dort ist man in dieser Hinsicht viel besser aufgestellt. Demichelis hat Jahre gebraucht, falls es Breno schafft ist das genauso. Sosa wuerde ich nicht das Talent absprechen aber ist nicht der Charakter fuer Bayern, ebenso wie Poldi nicht den Charakter fuer Bayern besessen hat, beide talentiert aber das alleine reicht nicht. Vielleicht waere der Schritt besser, den Spieler dann innerhalb Europas am besten in der Bundesliga zu verleihen eine gute Sache und dann wenn er sich dort erste Sporen verdient hat nach Muenchen zu holen. Ich denke insgesamt strebt man eher an den eigenen Nachwuchs verstaerkt zu foerden und nur punktuell den Kader mit Weltklasse Spielern zu ergaenzen.