Dass das Posting teilweise bewusst übertrieben formuliert war, mag schon sein. Nichtsdestoweniger scheinen ja viele davon überzeugt zu sein, dass jeder Spieler, der beim FC Bayern eine gewisse Rolle spielt (nicht mal nur die Stammspieler!), bei jedem anderen Bundesligaverein zu den absoluten Leistungsträgern gehören würde, und das finde ich schon erstaunlich. Da scheint die glückliche CL-Finalteilnahme einigen gehörig zu Kopf gestiegen zu sein.ich denke schon, dass bombe hier überspitzt formuliert hat und den arroganten bayern fan aus trotz raushängen lässt. da mache ich mir bei apollo mehr sorgen: der scheint das ganze ernst zu meinen.
So wie letzte Saison! :thumb:... Seltsam insofern, dass es jetzt schon ein paar Jahre her ist, dass man souverän Meister wurde, mit diesem gewaltigen Qualitätsvorsprung müssten doch 20 Punkte Vorsprung das Minimum sein. Aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass man sich ob der unwürdigen Gegner erst ab einem bestimmten Zeitpunkt der Saison bequemt, die Sache ernsthaft anzugehen...
Die meisten, die wir mangels Spieleinsätze ausgeliehen haben, hatte in kürzester Zeit einen Stammplatz!Nichtsdestoweniger scheinen ja viele davon überzeugt zu sein, dass jeder Spieler, der beim FC Bayern eine gewisse Rolle spielt (nicht mal nur die Stammspieler!), bei jedem anderen Bundesligaverein zu den absoluten Leistungsträgern gehören würde, und das finde ich schon erstaunlich. Da scheint die glückliche CL-Finalteilnahme einigen gehörig zu Kopf gestiegen zu sein.
Nene, Dzeko geht nach der Saison zu einem europäischen Topclub.
ich dachte immer, er wollte zum AC Milan
EDIT: vermutlich wird meine große Klappe nun bestraft und Sahin bezwingt uns am Sonntag im Alleingang...
Da kam eben Robben dazu, der eine absolute Weltklasse-Saison gespielt und den Unterschied gemacht hat. Das kann jetzt bekanntlich noch etwas dauern, bis er wieder spielen kann, und dann muss man auch noch abwarten, ob und wie schnell er wieder die Form des Vorjahres erreicht.So wie letzte Saison! :thumb:
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass die Vereine sich jeweils etwas dabei gedacht haben, diese Spieler auszuleihen, und der FC Bayern sie auch nicht ausgeliehen hätte, wenn ein Stammplatz nicht wahrscheinlich gewesen wäre?Die meisten, die wir mangels Spieleinsätze ausgeliehen haben, hatte in kürzester Zeit einen Stammplatz!
falsch. Hätten wir einen Sahin würde Bastuber trotzdem die Freistösse schiessen, weil es nach dem Reglement nicht erlaubt ist, von der Ersatzbank aus ins Spiel einzugreifen. Dazu müsste man vorher eingewechselt werden.
Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht und mag diese Vergleicherei sowieso nicht. Nur in Sachen Butt widerspreche ich Dir vehement. Ich war nie ein Fan von Butt und war auch vor der Saison 2009/2010 dafür, dass Rensing spielt. Nur, in der letzten Saison und besonders in der aktuellen ist Butt ein Top-Torwart. Auf dem Papier gibt es einen Wiese, einen Adler, einen Neuer, die vor ihm stehen, wohl mehr Talent haben und noch eine Zukunft vor sich. Ein Butt ist aber aktuell nicht wirklich schlechter als jeder andere Bundesligatorwart, anders ausgedrückt: Keiner ist aktuell und in den letzten 12 Monaten deutlich stärker als Butt, da geht es um Feinheiten, die wohl auch sehr in der subjektiven Bewertung liegen.Im Tor gibt es ohnehin viele Bundesliga-Vereine, die vergleichbare oder bessere Spieler als Butt haben.
Sie waren in den letzten 8 Jahren nur 2 mal Champions League Sieger und einmal Finalist, was für Pfeifen...
OK, "viele" war übertrieben, zugegeben... Einige aber schon, mindestens Neuer, Adler und Wiese, die gleich gut oder besser sind. Allerdings war Butt natürlich eine sehr positive Überraschung, dass er noch so einen "zweiten Frühling" beim FC Bayern erlebt, hätte ihm wohl fast keiner zugetraut. Hat mich aber für ihn gefreut, immerhin kommt er vom VfB Oldenburg...Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht und mag diese Vergleicherei sowieso nicht. Nur in Sachen Butt widerspreche ich Dir vehement. Ich war nie ein Fan von Butt und war auch vor der Saison 2009/2010 dafür, dass Rensing spielt. Nur, in der letzten Saison und besonders in der aktuellen ist Butt ein Top-Torwart. Auf dem Papier gibt es einen Wiese, einen Adler, einen Neuer, die vor ihm stehen, wohl mehr Talent haben und noch eine Zukunft vor sich. Ein Butt ist aber aktuell nicht wirklich schlechter als jeder andere Bundesligatorwart, anders ausgedrückt: Keiner ist aktuell und in den letzten 12 Monaten deutlich stärker als Butt, da geht es um Feinheiten, die wohl auch sehr in der subjektiven Bewertung liegen.
Von daher: Vergleichbar - ja. Aber viele Bundesligavereine, die bessere Torhüter als Butt haben - klares Nein.
Zumal man auch die Persönlichkeit Butt mitrechnen muss, siehe Halbzeitpause des Basel-Spiels.
Leeds war in den letzten 10 Jahren auch einmal im Uefacup- und einmal im CL-Halbfinale. Und wo sind sie heute?
2. Liga und? AC Milan spielt ja immer noch in der Champions League, ich verstehe den Vergleich nicht.
Aber ist eh nicht so wichtig da Dzeko nicht zu Bayern und auch nicht zu Milan wechseln wird.
@ Tuco
Guter Beitrag, Kader gut bewertet, ohne Übertreibungen. :thumb: Über Butt kann man vllt streiten, den kann man imo schon zu den top5 oder 6 zählen.
Butt ist eine absolute Rarität. Gut, Bayernspieler und trotzdem unterschätzt.
Ansonsten ist Robben (aus der letzten Saison) für mich Weltklasse. Was Ribery in den letzten beiden Jahren getan hat um so eingeschätzt zu werden, ist mir unbegreiflich. Lahm und Schweinsteiger sind auch eher internationales Niveau als Weltklasse.
Das ist nun jeweils Definitionssache, da kommt's drauf an, wie eng man "Weltklasse" auslegt, und diese Diskussionen finde ich in der Regel eher ermüdend. Schweinsteiger war letztes Jahr durchaus auch im Verein sehr stark, und Ribery hat zumindest schon bewiesen, dass er auf höchstem Niveau spielen kann, auch wenn das wirklich schon ein wenig her ist. Und Lahm profitiert davon, dass es international nur wenige wirklich überragende Außenverteidiger gibt, die klar besser sind, es ist halt eine Position, die derzeit nicht gerade Qualität im Übermaß anbietet.@ Tuco
Für mich ist Schweinsteiger kein Spieler auf Weltniveau.
Er ist für mich ein Turnierspieler.
Dort ist er zeitweise dann auch auf Weltklasseniveau.
Aber im Alltag auf keinen Fall.
Ich finde, das ist ziemlich schwierig zu definieren, von daher finde ich auch den nicht angebracht.@ Tuco
Für mich ist Schweinsteiger kein Spieler auf Weltniveau.
Er ist für mich ein Turnierspieler.
Dort ist er zeitweise dann auch auf Weltklasseniveau.
Aber im Alltag auf keinen Fall.