mass
Bankspieler
Leider ist zumindest die Bayern-Abwehr alles andere als ausgebufft.
Dafür das viele Bundesbertis auf unsere Abwehr schimpfen, ist die Anzahl der Gegentore aber ziemlich gering
Leider ist zumindest die Bayern-Abwehr alles andere als ausgebufft.
Woran machst du denn dieses "Puste ausgehen" fest? Dass gestern in der 80. Minute die Kraft nachließ, nachdem man bereits 32 Minuten in Unterzahl spielte und man die gesamte 2. Hz. einem Rückstand wortwörtlich hinterher rannte?
Dafür das viele Bundesbertis auf unsere Abwehr schimpfen, ist die Anzahl der Gegentore aber ziemlich gering
Najaa, letzte Saison hattet ihr nach Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Und trotzdem wusste man von Anfang an, dass es die klare Schwachstelle ist. Wurde in der CL dann auch sehr offensichtlich. Ist halt ein Unterschied, ob sich die meisten Gegner nur hinten reinstellen und eure super Offensive abwehren wollen oder selbst mal versuchen eure Abwehr zu beschäftigen.
Na gut: Das Zahlen und Fakten in Dortmund nicht ernst genommen werden, das kennt man ja seit Jahren. Eine offensichtliche Schwachstelle, die in der Buli die wenigsten Gegentore kassiert und international ins CL-Finale kommt, lasse ich mir gerne gefallen. Im Gegensatz zu den Bundesbertis sehe ich das Team im übrigen als Gesamtverbund und bin jetzt schon gespannt, wie Dortmund am kommenden Sonntag unsere Abwehr schwindelig spielen wird und will. Dein Zweckpessimismus spricht diesbezüglich eigentlich auch schon für sich.
Na gut, dann halten wir uns halt an Zahlen und Fakten. Die Bayern-Abwehr ist super-duper und die Offensive ohne Robbery kaum erstligatauglich, weil nämlich die Schwächste der Liga, zusammen mit den Granatenmannschaften Nürnberg und KölnNa gut: Das Zahlen und Fakten in Dortmund nicht ernst genommen werden, das kennt man ja seit Jahren.
Na gut, dann halten wir uns halt an Zahlen und Fakten. Die Bayern-Abwehr ist super-duper und die Offensive ohne Robbery kaum erstligatauglich, weil nämlich die Schwächste der Liga, zusammen mit den Granatenmannschaften Nürnberg und Köln
Allerdings! :clown:... und contento (aus dem noch was werden kann, keine frage) jetzt als topspieler hinzustellen und auf die gegentore zu verweisen ist schon arg kurzsichtig.
Daher ist es für mich durchaus berechtigt, es ein weiteres Jahr so und mit diesem Kader versuchen zu wollen.
Oder ob gegnerische Stuermer konzentrierter im Abschluss sind da sie 90 Minuten lang nicht viel mehr zu tun haben, als auf genau diese drei vier Situationen zu warten! Wobei sie dann auch im Allgemeinen mehr Platz haben, als das bei einem Bayern-Stürmer der Fall ist!Vom Gefuehl her wuerde ich sagen dass die Gegner eine wesentlich bessere Torchancenausbeute haben als unser Sturm, ich schaetze mal 2 Chancen machen 1 Tor (Beispiel Mainz).
Das war auch letztes Jahr schon so, wo Mannschaften wie Nuernberg mit 3 Schuessen 2 Tore erzielt haben.
Da kann man jetzt philosophieren ob gegnerische Stuermer konzentrierter im Abschluss sind oder ob die Spielweise der Bayern eventuell nur wenige Chancen zulaesst die dann aber hochkaraetig sind.
Oder eben ob schwache Abwehrspieler vom System geschuetzt werden und dann wenn sie im 1:1 gefordert sind versagen und daher die Tore fallen.
Daher ist es für mich durchaus berechtigt, es ein weiteres Jahr so und mit diesem Kader versuchen zu wollen.
Allerdings! :clown:
:laugh2: genial :laugh2:
Na und mit den Gegentoren in der letzten Saison hat Contento nicht viel am Hut!die in der Buli die wenigsten Gegentore kassiert und international ins CL-Finale kommt
@liberalmente
Bei der Diskussion "Bayern/Gegentore" (mass, Guback, xEr) ging es um die letzte Saison: Na und mit den Gegentoren in der letzten Saison hat Contento nicht viel am Hut!
das ist etwas anderes als zu sagen das die abwehr top wäre. es gab und gibt gründe nichts zu ändern, aber deswegen muss die abwehr nicht top sein.
Was aber auch nichts an der Tatsache ändert, daß Du van Buyten schlechter machst als er ist und Dir es scheinbar diebische Freude macht, wenn er einen Fehler macht.