So, heute mittag wird dann sicherlich auch die 20-seitige Abhandlung vom liberalen Kurtl fertig sein, der uns dann nochmal für alle Mannschaftsteile erklärt, was wie und warum nun "Weltklasse" und was nur "Kreisklasse" ist. Da freue ich mich schon drauf
das muss ich gar nicht - tuco hat mir die schreibarbeit abgenommen.
ich kann ihm, bis auf die einschätzung von butt, die er aber auch leicht revidiert hat, in fast allen punkten zustimmen. es gibt bei euch spieler, die unheimlich stark sind (schweinsteiger, lahm, robben, ribery), spieler, die sehr gutes bundesliganiveau haben (müller, van bommel, butt, badstuber, kroos, in nationalmannschaftsform auch ein klose), und es gibt eben spieler, die solide, durchschnitt oder auch schlecht sind.
pranjic ist da ein gutes beispiel. der kann gut ins system passen, der kann evtl sogar wichtig für die mannschaft sein (beides jetzt nicht auf pranjic beziehen, ist eher theoretisch), aber er wäre nicht bei jedem anderen bundesligisten stammspieler, er wäre bei den teams, die um die europäischen plätze spielen, sogar sicher kein stammspieler. diese einschätzung galt früher mal, als ihr zwar keinen robben hattet, dafür aber eine unverschämt tiefe bank. heutzutage habt ihr keine gute bank, aber richtig gute spieler.
da alle Ersatzleute fuer Contento bisher nicht ueberzeugt haben, Pranijc ist das nicht, und Braafheid hat ja bisher keine Chance erhalten.
ich würde an van gaals stelle braafheid gegen dortmund bringen. gegen kuba oder götze ist pranjic defensiv ein zu großes loch, badstuber (und dazu noch der diva eine chance geben, die sie nicht verdient hat) kommt gerade mit kleinen und wendigen spielern so gar nicht zurecht. braafheid ist offensiv extrem limitiert, aber ich halte ihn nach contento für den besten lv im kader.