was halten die fußball fans davon, dass hoeness in zukunft vermehrt in die abteilung bball investieren will?
sind die ambitionen okay oder verpulvert man hier geldmittel, die lieber im bereich fußball bleiben sollten - wo sie ja auch erwirtschaftet wurden?
Also erstmal - Hoeness steckt gar nichts in die Abteilung Basketball, zumindest nichts aus der "Fussballkasse". Das ganze geht vom Verein aus, nicht von der AG. Federführend ist hier Bernd Rauch, ein alter Beckenbauer Spezl, der aufgrund seiner Verdienste (ist schon jahrelang im Verein, hat den Arenabau nach dem Wildmoser Skandal übernommen und in ruhige Fahrwasser geführt) jetzt eben für sein Hobby Basketball erst mal freie Hand bekommen hat. Rauch ist kein Phantast, er ist einer der wichtigsten und beständigsten Leute im Verein und weiss was er tut.
Hoeness (anders als in diversen Medien dargestellt) und vor allem Rummenigge sind im übrigen wenig begeistert davon, aber sie achten Rauch eben auch und vertrauen ihm zu 100% - jetzt lassen sie ihn halt mal machen.
Meine persönliche Meinung: wenn sich die Abteilung Basketball mittelfristig selbst trägt ist das in Ordnung. Ich selbst habe aber null Interesse daran, egal ob Notwitzki, Roger Rabbit oder Lebron James hier auftauchen. Basketball ist eine Modesportart, die hier in Deutschland bisher doch sowieso nur über die NBA definiert wird. Ob nun Bamberg, Frankfurt oder Quakenbrück Deutscher Meister wird, interessiert doch die Allerwenigsten, daran ändert sich auch nix, wenn der FC Ruhmreich hier mitspielt.
--------------------------------
Zu Demi: mit da irgendwie zwiegespalten. Natürlich sind seine Patzer nervend, zumal es ja keine Einzelfälle sind. Seine Weigerung unter Hitzfeld, dass er nicht auf der Sechs spielen wollte, werde ich ihm nie vergessen.
Trotzdem mag ich den Typen und auch den Spieler Demichelis. Er ist erstes ein hervorragender Aufbauspieler, ein super Zweikämpfer und zudem einer, der mit der richtigen Einstellung zur Sache geht. Nur ab und an kommt eben Bruder Leichtfuss um die Ecke und ergreift Besitz von ihm.
Ich sehe es da wie Zapator - einen besseren bekommt man nicht, außer man greift ganz tief in die Tasche. Die Tatsache, dass er seit Jahren beim besten Verein der Welt Stammspieler ist und auch in der NM unangefochten einen Stammplatz hat, sagt mir, dass die Trainer das ähnlich sehen.
Mit Demi, Stuber, Buyten und Breno hat man nun 4 hochkarätige IV, hier haben wir nun wirklich keine Baustelle und müssen nicht sinnlos Geld verpulvern. Einen Vidic kann ich mir hier zwar durchaus vorstellen, aber nicht für 20 Mio und für weniger wird ihn ManU wohl kaum hergeben - warum auch?